Galatasaray-Trainer Okan Buruk gab gleich zum Trainingsauftakt für die neue Saison die Meisterschaft als Ziel aus: „Lasst uns gleich am ersten Tag unser Ziel abstecken. Wir werden einzig und allein an die Meisterschaft denken und an nichts anderes. Ich möchte eine Spielergruppe, die zu 100 Prozent vorbereitet ist und das unseren Fans auf dem Spielfeld auch bestmöglich zeigt. Ich bin mir sicher, dass wir alle 100 Prozent geben werden. Es ist enttäuschend, dass Galatasaray nicht im Europapokal spielen wird. Galatasaray ist daran gewöhnt und spielt immer für dieses Ziel. Allerdings ist es auf der anderen Seite auch so, dass wir in der Woche nur eine Begegnung haben werden. Wir werden unser Bestes geben. Ich hoffe, es wird eine erfolgreiche Saison für uns, die mit der Meisterschaft gekrönt wird.“
Buruk will Meisterteam formen
Buruk betonte zudem, wie glücklich er sei, wieder auf dem Florya Metin Oktay-Trainingsgelände zu sein: „Es ist sehr aufregend für mich, wieder auf diesem Rasen hier zu stehen. Es liegen viele Aufgaben und ein hohes Arbeitstempo vor uns. Nach einem negativen Jahr wollen wir wieder in eine positive Spur finden. Hoffentlich können wir eine Mannschaft aufstellen, die Galatasaray würdig ist. Es gibt einige Spieler aus unserer Akademie und zudem sind einige Leihspieler zurückgekehrt. Wir wollen sie alle sehen und bewerten. Unsere Nationalspieler stoßen am 4. Juli zum Team. Sollte es Transfers geben, werden diese ebenfalls hinzukommen. Ein Ziel von uns ist es, Spieler aus unserer Jugendakademie zu fördern. Die, die es am meisten verdienen, werden wir ins Trainingslager nach Österreich mitnehmen. Ich hoffe, dass wir neue Talente für den türkischen Fußball gewinnen können. Die Transfers sind sehr wichtig für uns. Danach möchten wir in den Testspielen schon die ersten Signale an unsere Anhänger senden. Wir sind uns ihrer Aufregung bewusst. In diesem Jahr wollen wir wieder im Titelrennen dabei sein und ein Team formen, das die Meisterschaft gewinnt. Zusammen werden wir schöne Tage erleben.“
Ein Kommentar
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich strahlt Okan Buruk schon sehr viel Optimismus aus und hat mich auch durch seine positive Art sehr angesteckt. Ich bin gespannt zu sehen, was wir alles in der nächsten Saison machen werden und ob wir wirklich ein Meisterschaftskandidat sind. Für mich würde auch eine Top 4 Platzierung reichen erstmal, sodass wir uns in Europa qualifizieren. Das würde ich als Mindestziel für Okan sehen.