Nach dem enttäuschenden Aus in der UEFA Europa League gegen den AZ Alkmaar (zum Spielbericht) bewertete Galatasaray-Trainer Okan Buruk den Ausgang gegenüber „TRT Spor“ wie folgt: „Unser Hauptziel war es, uns mit einem frühen Tor in Stimmung zu bringen und den Gegner in eine schwierige Situation zu bringen. Wir haben das Tor nicht gefunden und sind mit 0:1 in Rückstand geraten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen besser gespielt. Wir haben Davinson (Sanchez) rausgenommen, um ihn zu schützen. Er hat viele Sprints im Spiel hinlegen müssen. Der erste Ball, der auf unser Tor kam, war ein Tor. Wir haben das 2:2 gemacht, aber wir haben zu viele Positionen vergeben. Günay (Güvenc) hat heute eine sehr gute Leistung gezeigt. Verletzungen, Elfmeter, die wir aufgrund des Status Quo nicht aufschreiben konnten. Wir hatten Pech, dass wir uns nicht qualifiziert haben. Das Gute daran ist, dass es keine Verletzungen gab. Wir haben im Abstand von drei Tagen gespielt, die Spiele unserer Gegner wurden verschoben, sie waren frischer.“
Europapokal-Traum geplatzt – Fokus auf Liga
Buruk weiter: „Wir haben (Victor) Osimhen in den letzten zehn Minuten aus dem Spiel genommen, um zu verhindern, dass er sich verletzt. Wenn wir das erste Tor geschossen hätten, wären wir vielleicht im Spiel gewesen. Von der Gesamtleistung her waren wir unter unserer Qualität. Wenn ich zurückblicke, haben fünf, sechs sehr wichtige Spieler gefehlt. Aber wir werden Spieler haben, die solche Spiele bestreiten können. Wir werden in unserem Heimstadion spielen. Wir werden unsere Spieler, die gespielt haben, ausruhen und unsere Spieler, die nicht gespielt haben, vorbereiten. Unsere Spieler, die heute zwei Spiele hintereinander bestritten haben, werden im nächsten Spiel noch stärker sein. Wir werden das wichtigste Spiel dieser Saison bestreiten. Es tut uns leid für den türkischen Fußball. Wir konnten unsere Träume nicht erreichen.“
Weitere Stimmen
Elias Jelert: „Vor uns liegt das wichtigste Spiel der Saison. Jeder weiß, wie wichtig es ist. Wir müssen gewinnen. Dieser Verein ist sehr wichtig für mich. Ich lerne hier sehr viel und werde jeden Tag besser. Ich konzentriere mich im Moment auf diesen Verein.“ Der 21-jährige Däne betonte, dass er auf vielen verschiedenen Positionen spielen kann: „Das war auch in Kopenhagen so. Ich kann besser auf der rechten Seite spielen, aber wenn sie mich auf einer anderen Position spielen lassen wollen, werde ich mich darauf einstellen. Ich konzentriere mich nicht auf den Wettbewerb um das Trikot, denn letztendlich ist es die Entscheidung des Trainers, ob ich spiele oder nicht. Daher werde ich überall spielen, wo der Trainer es will.“
Roland Sallai: „Wir haben im Vergleich zum ersten Spiel viel besser gespielt. Da haben wir auch zu viele Tore kassiert. Wir mussten viel risikoreicher spielen. Das ist uns nicht gelungen.“ Mit Blick auf das Spiel gegen Fenerbahce am Montag sagte Sallai: „Das ist Fußball, wir müssen weitermachen. Wir haben am Montag ein sehr wichtiges Spiel, das wichtigste Spiel, das wir spielen werden.“
17 Kommentare
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag wo wir endlich einen stinknormalen Fußball spielen werden wie jede Mannschaft aus den Top 20 Ligen ( ausserhalb Türkei natürlich ) und ich meine auch jede Mannschaft denn z.b ein osasuna oder augsburg oder ehhhm Udinese oder wer auch immer spielen einen stink normalen Fußball ganz einfach aber wir spielen nicht mal das wir sind anti Fußball irgendwie
heul nicht rum kedicik. geh acuns hand küssen.
glaubst du okan darf je osasuna, augsburg, oder udinese trainieren? in 100 jahren nicht.
SEIT ZWEI JAHREN SEHE ICH GEILE PASS KOMBIS BEI UNS FUSSBALL BASICS HABEN WIR GANZ EASY DRAUF NATÜRLICH UND LAUF OHNE BALL 1-2 Meter LÜCKEN LÄUFE hier ein Dreieck da ein Dreieck und VOR ALLEM PASS. KOMBIS DURCH DIE MITTE IN DAS DRITTE VIERTEL REIN KOMMEN … richtig geil …. Mastika ist wirklich der einzige glaube ich der Ahnung hat… es ist schon krank das jeder jeden Spieler kritisiert ( zu recht ) aber NIEMAND VON DENEN ein mal sagt DAS LIEGT AN NUR AN OKAN… ich Check nicht was in euren Köpfen abgeht um nicht zu sehen das JEDER SPIELER INVIDUELL SCHLECHTER WIRD UND GRADE SEINE GRÖSSTE ATTRIBUTE IM FUSSBALL BERAUBT WIRD UNTER OKAN …IHR KÖNNT DOCH NIENALS SO SALAK SEIN UND DAS NICHT SEHEN WIR HABEN IN 2 Anhalb Jahren außer zwei Hälften gegen Bayern absolut nichts gespielt was nicht mit nvudelle Leistung der Spieler u tun hat … ich bin der größte bastard wenn auch nur eine WINZIGE Handschrift von okan zu erkennen ist ich rede hier über eine winzige 0,000000000000001% Handschrift wenigstens aber nein ABSOLUT GAR NICHTS… vielleicht löst sich das Problem ja mit einem okay yokuslu der seit jaaaahren von zwei Personen hier gefordert wird wäre das ultimative Tag Team Champions Partner mit okan anscheind …DAS DARF MAN KEINEM SAGEN vallah … ALSO ICH HÖTTE ES NIEMALS FÜR MÖGLICH GEHALTEN ABER TERIM IST JA CRUYFS NACHFOLGER IM GEGEBSATZ ZU OKAN… TERIM HÄTTE WENIGSTENS MOTIVIERT OHNE JETLICHEN SINN UND VERSTAND EINFACH NUR MOTIVIERT ABER DA WÄRE NICHT SO EIN SOIEL RAUSGEKOMMEN MIT SOLCHEN SPIELERN DESWEGEN FÜR MICH IST OKAN DER SCHLECHTESTE TRAINER DEN WIR JE HATTEN NICHT NUR MICH SONDERN FÜR GALATASARAY AUCH. WÖRE GALATASARAY EINE PERSON WÜRDE ER EXAKT DAS GLEICHE SAGEN…
mimimimi. ama ağladın be! 😂
gs ist keine fußballmannschaft, gs ist eine sekte – und okan euer sektenführer. kritik an ihm? blasphemie!
sag ich okan ist schrott, reagieren sie, als hätte ich ihre heilige schrift verbrannt.
Im Sommer ist ein Umbruch unausweichlich egal mit welchem Trainer und wie Kubinho schreibt ist auch kein Spieler unantastbar bei guten Angeboten kann jeder gehen. Am Saisonende muss man ein Schlussstrich bei Muslera ziehen auch Mertens ist am Ende da sollte man am Saisonende die beiden gebührend verabschieden und gut ist.
Weitere Stteichkandidaten wären dann:
Cuesta (der bisher ein Totalausfall war)
Jakobs (wenn er nicht fit bleiben sollte)
Kaan (falls nicht als 6er eingeplant)
Torreira
Demirbay
Berkan
Baris
Yunus
Diese Spieler sollten uns meiner Meinung nach definitiv am Saisonende verlassen bei allen anderen sollte man die Angebote abwägen immerhin muss auch Geld in die Kassen kommen für neue Transfers. Allein durch die oben genannten Spieler sollte ordentlich Geld in die Kasse fließen aber auch im Vorstand muss es Änderungen geben es muss ein komplett neues Team für Transfers eingestellt werden was man da in den letzten Transferphasen gemacht hat war einfach nur amateurhaft.
Ansonsten muss man schauen das man nun die Saison ordentlich zünde bringt und das einige Spieler ihren Arsch hoch bekommen um sich einen Verbleib zu verdienen.
Sollte ein neuer Trainer kommen hätte ich mir ehrlich gesagt einen Pochettino gewünscht den ich für einen super Trainer halte leider ist er ja Trainer der US Nationalmannschaft ansonsten hätte ich auch nichts gegen einen holländischen Trainer in der holländischen Liga gibt es meiner Meinung nach gute Trainer ein Blick nach Belgien wäre vielleicht auch nicht die schlechteste Idee.
Ein Nuri Sahin hat mich bisher leider nicht überzeugt bei Antalya hat er gute Arbeit geleistet man darf aber nicht vergessen abseits vom hohen Druck bei Dortmund sah das dann leider nicht gut aus daher wäre wohl ein Team wie Gala zu früh bei ihm er soll erstmal zeigen das er mit Druck umgehen kann.
Arda Turan leistet bei Eyüp gute arbeitet und er scheint auch schon Interesse aus dem Ausland auf sich zu ziehen da wäre aber dann halt auch die Charakterfrage wobei ich ihm momentan mehr zutrauen würde als Sahin ansonsten gibt es momentan nicht viele türkische Alternativen.
Ich würde jetzt aber auch mal einen Van Bronckhorst in den Raum werfen kennt die Liga und lässt offensiven dominanten Fußball spielen
Im Sommer muss ein radikaler Umbruch her, in meinen Augen ist im Kader keiner mehr unantastbar. Spieler wie Muslera, Mertens, Jakobs, Torreira, Berkan Kutlu, Yunus Akgün, Kerem Demirbay oder Kaan Ayhan sollten bei Angeboten sofort verkauft werden. Ja, selbst ein Torreira geht mir langsam aber sicher total auf die Nerven. Bei beiden Gegentreffern gestern hört er im Sprintduell einfach auf zu rennen und lässt den Gegner davon ziehen.
Was für Spieler müssen folgen? Ganz ehrlich, das Gehaltsgefüge im Kader ist so was von zerstört, dass es nicht einfach wird das wieder zu glätten. Aber muss man zwingend wieder den Kader mit Altstarts füllen?
In meinen Augen gibt es zwei Wege die wir gehen können:
Weg A) Man holt junge und hunrige Spieler, beißt auf das Zahnfleisch und wird vielleicht die darauffolgenden Jahre kein Meister, dafür in Zukunft ein Top Team. Mit junge Spieler meine ich nicht unsere Gurken aus der Jugend wie Efe Akman oder Berat Lus und wie sie alle heißen. Sondern junge Talente aus Südamerika, Afrika oder Asien.
Oder man nimmt Weg B) Macht weiter wie jetzt und holt Spieler wie Morata, Icardi und Mertens und gewinnt zwar die Liga, geht aber in Europa baden weil diese dem Tempo nicht mehr hinterher kommen.
Die Trainerfrage stelle ich aktuell nicht, das wird zum Saisonende passieren. Stand jetzt erreichen wir unser Minimalziel namens Meisterschaft und sind im Pokal noch im Geschäft. Danach wird der Trainer beurteilt, wobei unser Vorstand den Okan Buruk nicht feuern würde, außer die Fans gehen auf die Barrikade und dafür müssten wir schon die Meisterschaft aus der Hand geben. Der Favorit auf den Posten wäre ganz klar ein Arda Turan, der in Eyüp sehr gute Arbeit leistet mit dem vorhandenen Spielermaterial.
Ich finde es total schade, ich hätte mir einen legendären Abend gewünscht, an dem wir den Rückstand wieder aufholen. Dennoch an dieser Stelle Glückwunsch an Fenerbahce und alles Gute. Ich werde euch in Europa unterstützen.
Zum Thema Okan Buruk. Ich bin total hin und hergerissen, wie es hier weitergehen soll. Zum einen haben wir in den letzten Jahren echt einige Erfolge feiern können und wir haben mitunter tolle Spiele in Europa gesehen. Okan hat wirklich seine Handschrift eingebracht. Leider zählt zu seiner Handschrift neben diesem tollen Angriffsfussball auch eine katastrophale Defensive. Dabei frage ich mich, ob es entweder an Okan liegt oder unsere Innenverteidiger nicht die nötige Klasse haben, es sind gefühlt immer wieder irgendwelche Aussetzer, die zu Gegentoren führen. Dennoch, die Jahre vor Okan waren noch schrecklicher.
Ich denke es gibt zwei Szenarien.
Szenario 1: Mit Okan weitermachen und in der Abwehr einen radikalen Umbruch wagen. Neuer Torhüter und mindesten 2-3 neue Stammkräfte hinten.
Szenario 2: Mit Okan bis zum Ende der Saison weitermachen und dann anständig auseinander gehen. Er hat uns viele Impluse gegeben und vielleicht kommt man in ein paar Jahren wieder vernünftig zusammen. In dem Fall brauchen wir aber unbedingt einen türkischen Trainer, der die Liga kennt und internationale Kompetenzen an. Mein Wunschkandidat wäre dann Nuri Sahin. Der könnte gut zu uns passen, kennt die Liga und könnte auf dem positiven von Okan aufbauen bzw. das weiter ausbauen, gerade die defensive Ausrichtung.
warum solls an den innenverteidigern liegen?
davinson sanchez wurde hier schon hochgejubelt, als wäre er der beste verteidiger der je türkischen boden betreten hat. nelsson? man sagte er sei ein 25-millionen-verteidiger und die angebote liegen am tisch. bardakci? war für viele der „türkische puyol“.
wenn die defensive zusammenbricht, ist es natürlich nicht okans schuld. nein, nein, es liegt bestimmt an den bösen innenverteidigern.
ich hoffe, okan bleibt noch lange, denn spätestens wenn wir ihn aus dem stadion fegen, gibt’s die kündigung. und dann könnt ihr eure sekte ohne guru weiterführen. 😂
Finde es auch mega schwach, dass Buruk jetzt noch über die CL spricht. Sanki dalga geciyor… Er macht es mir in letzter Zeit immer schwerer, ihn zu verteidigen ^^
Buruk macht so langsam immer mehr Fehler. Und er sollte aufhören, alles schön zu reden. Sag doch mal an, was schief läuft. Liegt der Fehler bei dir? Dann sag es. Bei den Spielern? Im Vorstand? Bei allen? Dann mach die Schnute auf. Aber was kommt? Er schildert die Lage. „Wir sind rausgeflogen und leider nicht in die nächste Runde gekommen“. Wirklich? Übrigens, Wasser ist nass, falls es niemand wusste…
Das gleiche auch in der 1. Saison. Die Spieler wurden irgendwann zu locker. Da ist Buruk durchgedreht und hat am Spielfeldrand einige Spieler angeschrien. Wochen dadrauf wirkte er auch etwas ernster, aber auch die Spieler. Das fehlt seit letzter Saison wieder. Natürlich brauchst du auch einen guten Draht zu den Spielern, aber du musst auch mal Härte zeigen.
Wie Ahmo aber auch gesagt hat, die Spieler verhalten sich alle Merkwürdig. Irgendwas ist doch da passiert im Januar… Kaan, Sanchez, Torreira, Muslera usw. wirken zum Teil lustlos, oder nehmen das ganze nicht mehr ernst… Haben sie ihr gesamtes Gehalt der kommenden Jahre schon bekommen und denken sich, ach, parami aldim zaten…
Ich glaube, ab diesem Punkt ist es aus mit Buruk. Er wird im Sommer gehen. Und auch wenn er viele Fehler macht, finde ich es schade. Denn ich bin der Meinung, dass der Vorstand zuerst gehen müsste… Jetzt fordern viele Fans Mancini… Was soll der jetzt noch ausrichten? Davon mal abgesehen, dass ich finde, dass ein Mancini nicht zu uns passt. Unter ihm war unsere Defensive Top. Offensiv waren wir tot… Und bitte keinen Arda… Wir brauchen keinen Charakterlosen bei uns…
Wir haben einfach zu starke Schwankungen… In die Saison richtig schlecht gestartet. Dann ab September wurden wir wieder besser. Das lief bis Dezember, nur um dann wieder im Januar am anfang zu landen. Und jetzt sind wir da. Einfach zu unkonstant. Zudem sind jetzt alle down. Die Spannung am Montag wird enorm sein. Das wird sich negativ auf die Spieler auswirken. Ich hoffe, dass Buruk nicht die gleichen Fehler macht. Muslera und Mertens sind down. Seit Wochen bzw. Monaten.
Achja, und nochmal danke an den Vorstand für Cuesta. Bester Transfer aller Zeiten, nach Tarik Camdal natürlich…
—————-Günay—————-
Franky—Sanchez—-Glasmacher—Elmali
———-Lemina——-Torreira———–
——————-Sara——————–
Akgün——————————-Sallai
——————Osimi——————–
Sara als halben 10er… Akgün soll wieder Fit werden. Und Elmali hat mir im letzten Spiel gefallen. Gerade im Derby könnte ein Jelert untergehen, mit seiner Körperstatur…
okan gewinnt noch die cl, merkt euch meine worte. mourinho der viel schlechter als okan ist, hat nur milchpokale hochgehoben
Das war wieder mal sehr enttäuschend leider zeigt diese Mannschaft keinerlei Reaktion auf schlechte Spiele oder Punktverluste momentan fehlt mir die Körpersprache, Charakter und eine Führungspersönlichkeit der mal die Mannschaft wachrüttelt. Man hat viele erfahrene Spieler aber keinen wirklichen Leader das war wirklich ziemlich weit am Ziel vorbei in Europa.
Mit ist noch das Bild von Torreira im Kopf als er ausgewechselt wurde und lächelte da frage ich mich echt was ist da los?
Generell wirkte man etwas gefestigter als im Hinspiel hatte aber auch sehr viel Glück bzw. Günay der ein Riesen Spiel gemacht hat, auch Sallai und Jelert fand ich positiv. Cuesta,Mertens,Baris und Torreira waren unterirdisch, man hat wieder kein Mittel gegen ein mittelstarkes europäisches Team gefunden noch schlimmer man wurde vorgeführt gefressen und wieder ausgespuckt. Ein Trainer wird immer an den gesteckten Zielen gemessen und das ist auch bei Buruk so, man hat mehrmals das Ziel Gewinn der Europa League ausgesprochen schuldig ist man vieles geblieben konnte zu keiner Zeit den Ambitionen gerecht werden, das Tottenham Spiel mal ausgeklammert, man hat keine klare Handschrift es wirkt oft sehr chaotisch und ideenlos daher ist Buruk für mich in Europa gescheitert wenn man dann noch die Ausgaben betrachtet ist das schon schmerzhaft.ich hätte mir hier kritische Fragen an Buruk gewünscht so leicht kann man ihn ja nicht davonkommen lassen hier muss man Buruk mal fragen:
Warum schaffen sie es nicht einen Gegner zu besiegen wo die ganze Mannschaft so viel verdient wie Osimhen?
Warum schaffen sie es nicht ein Team zu besiegen das ein Transferbudget hat das wir allein für Sara ausgegeben haben.
Warum schaffen sie es nicht eine Mannschaft zu besiegen derer Qualität bei allem Respekt deutlich unter der von GS liegt?
Warum tut man sich in Europa so schwer Tore zu schießen und spiele zu gewinnen gegen Mannschaft die deutlich unter GS anzusehen sind.
Warum haben sie weder eine Taktik noch ein System?
Warum sind sie so krachend gescheitert?
Warum spielen sie so ein Müll in Europa?
Nur um mal einige mögliche Fragen zu stellen.
Buruk hat Montag vielleicht schon sein Schicksalsspiel gegen FB sollte man verlieren könnte es schon das aus für ihn bedeuten.
Er steht jetzt stark unter Druck genauso wie das Team und das zu Recht er muss jetzt liefern und vor allem gewinnen grade um die Fans zu beruhigen, bei einer Niederlage ist sein Aus besiegelt zum Saisonende eventuell sogar schon nach dem Spiel.
Das Spiel ist aus meiner Sicht aus mehreren Gründen sehr wichtig jedoch muss man auch sagen wenn’s um die Derbys geht hatte FB gegen GS kaum eine Chance da hat Buruk eigentlich immer die Mannschaft gut eingestellt.
So Sätze wie ich erwarte eine Reaktion und Leistungssteigerung möchte ich hier auch gar nicht reinschreiben ich sehe momentan wenig was mich positiv stimmt abgesehen von der Derbybilanz unter Buruk, daher warte ich jetzt einfach mal ab was am Montag geschieht aber Buruk und der Vorstand müssen am Ender der Saison zur Rechenschaft gezogen werden das man das Ziel Europa so in den Sand gesetzt hat das muss schonungslos und im Sinne von Galatasaray laufen, Buruk muss die Liga und den Pokal holen um eine Resthoffnung zu haben doch nicht gefeuert zu werden jedoch sehe ich da nur noch wenige Gründe.
Ach ja auch einige Spieler müssen das Team am Ende der Saison verlassen da sind mir einige Spieler einfach zu gemütlich und Faul da stimmt das Preis Leistungsverhältnis einfach nicht mehr also der ein oder andere Spieler wird sich nach nem neuen Klub umsehen müssen soviel dazu
Man merkt das bei Galatasaray nur Fenerbahce im Kopf ist die haben so Angst vor uns, das ist gut und spricht für fener. So entschlossen wie Fenerbahce momentan spielt haben sie berechtigt Angst vor uns.
Natürlich wurden keine kritischen Fragen gestellt, das ist gegenüber Okan ja nicht erlaubt. Zudem frage ich mich, wieso kein türkischer Spieler mal vor der Kamera steht und Fragen beantworten muss. Wieso schon wieder Jelert und Sallai so wie im Hinspiel? In meinen Augen wirft man die ausländischen Spieler zum Fraß vor und die türkischen gehen durch die Hintertür.
So einfach werde ich Okan nicht davon kommen lassen, leider haben die türkischen Journalisten einfach keine Eier in der Hose mal eine ernste Frage zu stellen. Wieso traut sich keiner mal zu fragen, was aus den ausgesprochenen Zielen geworden ist. Man wollte doch die EL gewinnen, fliegt aber frühzeitig aus dem Turnier. Was waren die Gründe?
Wie schon letztens geschrieben hat Okan so einen verdammten Luxus wie kein anderer. Welcher Trainer durfte schon 2 RV’s in einer Saison verpflichten? Erst holt man Jelert für 9 und dann anschließend Franki für 8 Mio Euro. Eigentlich hätte man ihm das verbieten sollen, aber dann heult dieser ja rum anscheinend.
Ich will mir das Chaos nicht ausmalen, wenn wir am Montag verlieren sollten. Mit einem Sieg hätten wir einen sehr großen Puffer, gerade mit Blick auf die restlichen Spiele wie gegen Besiktas, Trabzon, Göztepe oder Samsun.
natürlich hätte ich mich gefreut, wenn gs weitergekommen wäre. aber mit diesem trainer? ein ding der unmöglichkeit.
ich verstehe wirklich nicht, warum man spieler mit über 10 mio gehalt holt, nur um sie dann von einem baum trainieren zu lassen. wobei, nein, sogar ein baum hat eine taktik und überlebt im wald – okan schafft nicht mal das. 😂
Hatte Galatasaray nicht gesagt “ wir werden im Finale stehen“ ?
Was wurde jetzt daraus ? Verschoben aufs nächste Jahr ?
Yazik.
Sagt ihr nicht seid 11 Jahren das ihr Meister werdet und seid 19 Jahren das ihr cl spielen werdet?
https://seidseit.de/