Galatasaray-Präsident Dursun Özbek kündigte den Bau von 250 Häusern für die Erdbebenopfer in der Türkei an. Nach den verheerenden Beben in Kahramanmaras und Hatay, von denen elf Provinzen im Land betroffen sind, rufen die Sportvereine in der Türkei immer häufiger zur Mobilisierung auf. Fenerbahce, Galatasaray, Besiktas und Trabzonspor, die Vereine mit den meisten Fans in der Türkei, fuhren mit Hilfstransportern in das Erdbebengebiet. Fenerbahce startete eine Blutspendekampagne, während Galatasaray eine Kampagne für Containerhäuser und mobile Toiletten startete.
Özbek wünscht sich Wettstreit um die Güte mit den Rivalen
Özbek wandte sich auch an die ewigen Rivalen und rief zu mehr Engagement auf: „Als die großen Vier müssen wir dieser Region nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft helfen. Das ist unsere Pflicht. Dies sollte ein Wettstreit der Güte sein. Was auch immer ich tue, andere Teams und Gemeinden sollten mehr tun. Ich sollte mehr tun, und wir sollten auch unseren Staat unterstützen. Wir appellieren an eine sehr große Masse. Wir arbeiten mit dem türkischen Fußballverband zusammen. Als Galatasaray werden wir 250 Häuser errichten. Das ist ein wichtiges Projekt für uns. Wir werden alle Einzelheiten bekannt geben. Es ist sehr wichtig, dauerhafte Wohnungen zu bauen. Ich betone das ganz besonders, unsere anderen Vereine sollten mehr tun. Das habe ich überall zum Ausdruck gebracht und werde es auch weiterhin tun“, zitierte die Tageszeitung „Sabah“ den 73-jährigen Geschäftsmann.
Ein Kommentar
Schöne Aktion…
Anderes Thema: Es fühlt sich so an, als ob wir seit einem Jahr kein GS Spiel mehr gesehen haben. Allgemein gab es in dieser Saison so viele Pausen, dass ich gar nicht so wirklich auf den Geschmack gekommen bin. Erst die WM, dann Länderspielpausen, Wochen die man überspringen muss, weil wir 19 Mannschaften in der Liga sind, jetzt diese Erdbebenkatastrophe und wieder ein Monat ohne Fußball.
Wir haben unser nächstes offizielles Spiel erst am 11. März und danach gibt es eine Länderspielpause. Die Woche davor wird nicht gespielt, weil Gaziantep sich aus der Liga zurückgezogen hat… Die Woche danach werden wir den Spieltag überspringen wegen der ungeraden Zahl der Mannschaften. Oh man ey, hab das Gefühl, dass wir einmal im Monat ein GS Spiel gucken können. Vor allem bei dieser Mannschaft will man so richtig auf den Geschmack kommen. Es ist einfach ärgerlich..