Kaum hat Trainer Okan Buruk seinen zweiten Meistertitel in Folge mit Galatasaray gewonnen (seinen dritten insgesamt) spricht der 50-Jährige bereits von der nächsten Meisterschaft: „Wir sind sehr glücklich, es waren schwierige Voraussetzungen. Konyaspor befand sich im Abstiegskampf, aber wir haben verdient gewonnen, weil wir sehr gut gespielt haben. Ich habe es auch letzte Woche gesagt. Wie immer gehört der Mai uns. Jetzt sollten wir uns auf die 25. Meisterschaft vorbereiten. Natürlich lebe ich mit unseren Fans, wir müssen ihnen dienen. Wir sind mit einer sehr guten Gruppe von Spielern zusammen. Wir haben zusammen einen tollen Job gemacht, die Fans haben das meiste verdient“, so Buruk gegenüber „beIN SPORTS“.
Der Meistertrainer gab sofort das nächste Ziel aus: „Unser Ziel ist der fünfte (Meister-)Stern. Das muss unterstrichen werden. Bei uns gibt es die wahre Wahrheit über alles. Wir haben die Wahrheit über die Meisterschaft und die Wahrheit über den Stern. Ich möchte allen Mannschaften gratulieren, Konyaspor hat uns in der ersten Halbzeit gut Paroli geboten. Wir haben eine weitere sehr wertvolle Meisterschaft gewonnen. Ich möchte unserem Präsidenten und dem Vorstand danken. Ich möchte Herrn Erden Timur sehr herzlich danken. Wir konnten ein Jahr lang nicht Meister werden (lacht). Wir hatten eine sehr schwierige Saison, wir haben viele Spiele in Europa und in der Türkei bestritten. Dann haben wir Spieler für die Champions League gekauft, einige haben sich angepasst, andere nicht. Es gibt nicht viel, was ich getan habe. Meine Spieler, mein Team. Wir alle müssen uns die Aufgaben teilen. Der Trainer muss Lösungen finden. Wenn ich das Spiel letzte Woche nicht gewonnen habe, muss ich eine Lösung finden. Wir versuchen, unsere Spieler auf das Spiel vorzubereiten. Unser Ziel ist es, in die Champions League einzuziehen und wieder Meister zu werden.“
Bezüglich einer Vertragsverlängerung ergänzte Buruk abschließend: „Ich bin ein Teil von Galatasaray. Ich habe nicht daran gedacht, nächstes Jahr woanders zu arbeiten. Unser Präsident hat immer gesagt, dass er meinen Vertrag verlängern will, aber ich habe das Ende der Saison abgewartet. Wir werden diese Woche glücklich sein und feiern, aber wir werden an die neue Saison denken.“