Wie die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, bemühe sich Galatasaray darum, vor dem Ende der Wintertransferperiode in der Türkei (9. Februar) nach dem Abgang von Angelino noch einen Linksverteidiger zu verpflichten. Dieser kann jedoch nicht in der UEFA Europa League eingesetzt werden, da die Meldefrist für den Wettbewerb am 2. Februar auslief. Die beiden Neuzugänge Serge Aurier und Carlos Vinicius wurden an diesem Tag unter Vertrag genommen und noch rechtzeitig auf die UEFA-Spielerliste gesetzt (mehr erfahren).
Dem Vernehmen nach laufen die Verhandlungen mit Ridvan Yilmaz und Levent Mercan beziehungsweise deren Vereinen Glasgow Rangers und VavaCars Fatih Karagümrük weiterhin schwerfällig, sodass als Alternative Derrick Köhn von deutschen Zweitligisten Hannover 96 derzeit erhöhtes Interesse genieße. Der 25-Jährige besitzt bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 2025. Sein aktueller Marktwert wird auf drei Millionen Euro beziffert, was einem Karrierehöchstwert entspricht. Dem Vernehmen nach habe Galatasaray Hannover 400.000 Euro für eine Leihe plus eine Kaufoption in Höhe von zwei Millionen Euro offeriert. In der laufenden Saison bestritt Köhn insgesamt 21 Partien für die „96er“ und verzeichnete dabei drei Treffer und sechs Assists. Hannover hatte Köhn im Juli 2022 für 500.000 Euro vom niederländischen Klub Willem II Tilburg verpflichtet.
Pokal: Rekordsieger Galatasaray empfängt Zweitligist Bandirmaspor im RAMS Park
8 Kommentare
Normalerweise steht es 1-1, die beiden Elfmeter die GS bekam total umstritten.
Halil so eine Pfeife spiel doch ab
Wow, Vinicius Bulut… Umut Vinicius??? ^^
Bos Kale…
Also ich finde nicht das wir jetzt wegen der Liga 4-5 Mio€ in einen 2.Liga AV investieren (soviel soll der wohl kosten laut mehreren H96 Fans) sollten der auch kein Talent ist. Für Europa kann man ihn auch nicht mehr melden und ich finde ehrlich gesagt wir sind mit Aurier,Kaan,BAY ausreichend aufgestellt das Geld kann man dann meinetwegen im Sommer dann in einen Köhn investieren der dann ne AK haben soll von 3Mio€. Im Pokal kann man dann auf rechts auch einen Ali Turap Bülbül setzen und links dann wie gesagt BAY,Kaan mit Abdülkerim hätten wir zudem einen weiteren Spieler der auf links spielen kann von daher muss da zwingend nicht was passieren lieber nochmal in der Offensive dann was machen
Marcao kam doch auch aus einer zweiten Division und wurde dann für 15 mio verkauft.
Ja aber ich denke das wäre dann eher bei einem Talent der Fall Köhn ist aber so wie ich das gesehen habe schon 25 ich denke mal ohnehin nicht das da was dran ist
Köhn finde ich auch sehr interessant. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er ein paar Jahre jünger ist. Wenn er um die 20 wäre, dann hätte es mir besser gefallen.
Dass er aus der 2. Liga kommt, macht überhaupt nichts für mich. Die 2. Bundesliga ist auf dem gleichen Niveau wie eine Süper Lig, wenn nicht sogar besser. Er wird mit Sicherheit Leistung bringen wenn er kommt. Und in der Europa League kann er ohnehin nicht spielen, deswegen muss man sich darum auch keine Sorgen machen.
Und mit der AR werden wir auch keine Probleme haben. Apo, Demirbay und BAY sind momentan gesetzt. Als Alternative Kaan und Kerem. Da haben wir viele Möglichkeiten.
Ich finde alle 3 Optionen sehr interessant. Zu Köhn kann ich absolut nichts sagen, mit 25 Jahren hat er aber bis dato wenige Erfahrungen sammeln können. Für unsere Liga wird es definitiv reichen, aber für die CL/EL/UEL wird er bestimmt Probleme bekommen. Von den drei Optionen würde ich Levent Mercan bei uns gerne sehen von dem ich sehr viel halte.
Abgesehen von den drei Spielern würde ich aber einen ausländischen erfahrenen Spieler bevorzugen. Es muss keiner sein der Ü30 ist, aber ein 25 Jahre alter gestandener Spieler der auch internationale Erfahrung hat wäre in meinen Augen die Ideallösung.
Levent Mercan hat damals 2 Jugendmannschaften unter mir gespielt, es macht mich extrem glücklich, dass er es zum Profifußball geschafft und vielleicht auch bei GS spielt irgendwann, ich gönne es ihm vom ganzen Herzen. Man hat damals gesehen, dass er viel viel weiter ist als der ganze Rest im Verein und auch den gegnerischen Spielern voraus ist.