Ohne viel Zeit zu verlieren, nimmt der neu gewählte TFF-Vorstand um seinen Vorsitzenden Mehmet Büyükeksi das Zepter in die Hand. Nachdem innerhalb von zwei Wochen Klarheit bezüglich der Ausländerregelung, den Ausgabenlimits und den TV-Rechten herrscht, wurden seitens des Verbandes am Donnerstag weitere Neuerungen bzw. Veränderungen eingeführt.
Gästefans dürfen wieder auswärts anreisen
So ist die Gästefan-Sperre in den Stadien mit Beginn der Saison 2022/23 aufgehoben. Während den Anfangszeiten der Corona-Pandemie war den Gästefans der Stadionbesuch auswärts verboten worden. Auch nach der Aufhebung der Zuschauersperre im Ganzen hatte die Regel noch Bestand. Laut TFF-Regularien sind die Klubs verpflichtet, mindestens fünf, maximal 30 Prozent der Stadionkapazität den Gästefans zur Verfügung zu stellen.
Zweite Mannschaften der Klubs dürfen ran
Darüber hinaus gab der TFF bekannt, dass ab der kommenden Saison die Reserve-Liga ihren Betrieb aufnimmt. Die Partien sollen am gleichen Tag wie die der ersten Mannschaft stattfinden. Spielberechtigt ist laut TFF jeder Spieler, der im Kader des jeweiligen Süper Lig-Klubs steht. Die türkischen Erstligisten hatten sich bereits seit geraumer Zeit für die Gründung einer Reserve-Liga stark gemacht.
Ein Kommentar
Ich möchte hier allen, insbesondere den FB Anhängern noch einmal klar und unmissverständlich verdeutlichen, mit was für einem Kerl wir es mit diesem Mehmet Büyükeksi zu tun haben, damit ihr alle auf die neue Saison vorbereitet seid.
Auf die Frage bzgl. der FB Meisterschaften von vor 1959 hat es von diesem diesem neuen „TFF Präsidenten“ Mehmet Büyükeksi folgende Antwort dazu gegeben und ich zittiere….
„Bu konuda yeterli bilgi sahibi değilim. Önümüze de gelmedi. Şu aşamada futbol adına çözmemiz gereken daha acil konular var.“
Fangfrage:
Wer hat versucht uns in der Vergangenheit (2011) eine Meisterschaft zu klauen? Und wer verweigert uns weiterhin die Anerkennung unserer 9 gewonnenen Meisterschaften von vor 1959?
Ich meine die Antwort darauf ist doch sonnenklar oder liebe Freunde?
Deshalb ist ja auch meine Forderung an den FB Vorstand in der kommenden Saison eine starke Mannschaft zusammenzustellen, die in der Süperlig Tore schießen und Spiele gewinnen kann, damit wir uns nicht länger mit diesen vielen FETO’cu wie diesem neuen TFF Präsidenten rumärgern müssen.
Wenn wir in der türkischen Liga irgendwelche Pokale gewinnen wollen, dann müssen wir im Gegensatz zu den anderen Süperlig Mannschaften einfach den qualitativ stärksten Kader haben, das war schon immer so und wird unter diesem FETO’cu TFF Präsidenten auch so bleiben, das zu verstehen kann doch selbst für Ali Koc nicht so schwer sein, ich meine er weiss doch als FB Präsident am besten womit wir es hier zu tun haben oder etwa nicht?