Besiktas gab bekannt, dass man das 20-jährige Mittelfeldtalent Cher Ndour für ein Jahr vom französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain ausgeliehen hat. In der Erklärung der Schwarz-Weißen zum Transfer heißt es: „Mit dem Verein Paris Saint-Germain wurde eine Vereinbarung über den befristeten Transfer des Profifußballers Cher Ndour zu unserem Verein bis zum Ende der Saison 2024-25 getroffen. Wir heißen Cher Ndour in der Besiktas-Familie willkommen und wünschen ihm viel Erfolg in unserem glorreichen Trikot.“ Der zehnmalige italienische U21-Nationalspieler wird die Rückennummer 73 tragen.
3 Kommentare
Also einen klaren Transferplan kann ich vom Vorstand nicht erkennen. Offenkundige Schwächen werden nicht angegangen (technisch starker Verteidiger der das Spiel sicher eröffnen kann, Mittelfeld box-to-box der das Spiel und Spieltempo steuern kann, Flügel), dafür ein junger Potentialspieler aus dem Ausland verpflichtet. Wir haben doch von der Akademie tolle junge Spieler, warum einen jungen verpflichten und dass dazu noch als Leihe. Sollte er wie erhofft voll einschlagen, dann ist er nach 1 Jahr weg und PSG hat den Wertzuwachs eingesackt..
Während FB und GS sich offen bekriegen, verstärkt sich Besiktas insgeheim und ist voll für die Saison vorbereitet. Für mich einer der großen Favoriten für die Meisterschaft in dieser Saison.
Er ist jung und begabt. Allerdings handelt es sich eher um einen Spieler für die Zukunft, weshalb ich die Notwendigkeit einer einjährigen oder gar zweijährigen Leihe nicht erkennen kann. Ob er sofort einschlägt, bleibt abzuwarten. Wenn er jedoch seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, wird er Besiktas sicherlich gut tun. Gleichzeitig verabscheue ich es, Spieler auszuleihen, ohne die Möglichkeit zu haben, sie am Ende des Leihgeschäfts zu kaufen.“