Besiktas setzt seine Bemühungen zur Umstrukturierung seines Kaders für die neue Saison fort. In diesem Zuge teilte der Klub vom Dolmabahce-Palast mit, dass man den 26-jährigen deutschen Innenverteidiger Felix Uduokhai verpflichtet hat. Demnach haben die Schwarz-Weißen den Abwehrspieler mit nigerianischen Wurzeln, der beim Bundesligisten FC Augsburg unter Vertrag steht, bis zum Ende der Saison 2024/25 auf Leihbasis in seinen Kader aufgenommen.
In der Erklärung der Istanbuler heißt es dazu: „Mit dem FC Augsburg wurde eine Einigung über den befristeten Transfer des Fußballprofis Felix Uduokhai bis zum Ende der Saison 2024-25 mit Kaufoption erzielt. Wir wünschen Felix Uduokhai viel Erfolg mit unserem glorreichen Trikot und teilen es der Öffentlichkeit offiziell mit.“
Uduokhai, der in seiner Karriere noch nie in einer Liga im Ausland aktiv war, trug bereits die Trikots von 1860 München, des VfL Wolfsburg und FC Augsburg und bestritt in seiner Laufbahn insgesamt 251 Spiele, davon 150 in der Bundesliga. Im Rahmen der medizinischen Untersuchungen wurde Uduokhai einer eingehenden Blutuntersuchung unterzogen und in den Abteilungen Orthopädie, Innere Medizin, Augenheilkunde, HNO-Heilkunde, Allgemeinchirurgie und Kardiologie untersucht. Die medizinischen Untersuchungen wurden durch Lungen- und Leistungstests ergänzt.