Fenerbahce-Profi Ferdi Kadioglu erklärte, dass man als Team weiterhin für die beiden sportlichen Ziele kämpfen werde: „Wir können sagen, dass wir die Dinge im Pokal in der Hand haben, aber nicht in der Liga, dennoch haben wir auch in der Liga noch eine Chance“, so der 23-Jährige gegenüber dem Vereinssender „FBTV“. Kadioglu, der seine fünfte Saison im gelb-marineblauen Trikot verbringt und konstant gute Leistungen zeigt, sagte, dass man sowohl in der Liga als auch im Pokal auf dem richtigen Weg sei: „Es war eine lange Saison, wir haben viele Spiele bestritten. Ich fühle mich im Moment gut. Wir kämpfen immer noch für unsere beiden Ziele. In der Liga müssen wir darauf warten, dass unser Gegner Punkte abgibt. Wir arbeiten weiter hart. Wir bereiten uns auf das nächste Spiel vor. Was wir tun müssen, ist, unsere Spiele zu gewinnen. Danach werden wir sehen, was Galatasaray macht. Wir gehen weiter unseren Weg.“
„Jeder Spieler will Titel gewinnen“
Der neunmalige türkische Nationalspieler betonte, dass die Mannschaft darum kämpft, die Saison mit einer Trophäe abzuschließen: „Jeder Spieler will einen Pokal gewinnen. Dafür spielen wir Fußball. Jeder ist sehr froh, dass wir das Finale erreicht haben. In der Liga sind wir noch im Rennen. Wir müssen weiter konzentriert unsere Arbeit machen. Wir müssen uns bestmöglich vorbereiten und weitermachen. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison eine Trophäe gewinnen werden.“
Kadioglu weiter: „Dies ist meine fünfte Saison hier. Daher kenne ich den Verein sehr gut, ich kenne Samandira sehr gut, ich kenne das Land sehr gut. Als ich aus den Niederlanden kam, musste ich mich anpassen, ich hatte Schwierigkeiten, aber ich habe mich jedes Jahr verbessert. Letztes Jahr habe ich mich sehr verbessert, und das tue ich auch dieses Jahr. Ich versuche immer, mein Bestes zu geben. Selbst wenn ich nicht sehr gut spiele, versuche ich zumindest, mein Bestes zu geben und zu kämpfen. Ich hatte dieses Jahr nicht viele schlechte Spiele. Deshalb bin ich zufrieden. In den letzten Wochen habe ich meiner Mannschaft in Form von Assists und Toren geholfen. Ich hoffe, dass ich bis zum Ende der Saison so weitermachen kann.“
Kapitänsbinde eine Ehre – Kadioglu will mit Fans Titelgewinn feiern
Abschließend verriet Kadioglu, dass er, es genieße, die Kapitänsbinde zu tragen, es hasse zu verlieren und mit den Fans am Saisonende einen Titelgewinne feiern wolle: „Es war ein sehr stolzer Moment für mich, der Kapitän dieser Mannschaft zu sein. Es ist eine große Ehre, die Kapitänsbinde zu tragen. Normalerweise bin ich kein Kapitän, der viel redet, der Reden schwingt, aber auf dem Spielfeld gebe ich immer mein Bestes, ich kämpfe bis zum Schluss. Vielleicht wird das in Zukunft noch öfter passieren. Ich bin ein Spieler, der nicht gerne verliert, also versuche ich, mein Bestes zu geben, um zu gewinnen. Ich versuche, alles zu tun. Wenn ich meine Mannschaftskameraden auf dem Spielfeld unterstützen kann, versuche ich das auch. Jeder Spieler ist anders, aber wie gesagt, ich verliere nicht gerne und versuche, bis zur letzten Minute alles zu geben. Das ist mein Stil. Unsere Fans sollen uns bis zum letzten Spiel unterstützen. Alles ist möglich. Wir haben auch ein Finale. Ich hoffe, sie kommen zu diesem Spiel und unterstützen uns. Hoffentlich können wir das Finale mit unseren Anhängern zusammen gewinnen. Wir werden uns bestmöglich vorbereiten und unser Bestes geben. Bis bald in Kadiköy.“
5 Kommentare
Da heute Abend beide Spiele simultan, sprich um die gleiche Uhrzeit angepfiffen werden, müssen wir natürlich auch mit einem Auge nach „Angara“ schielen, aber nichtsdestotrotz müssen wir natürlich unsere Pflichtaufgabe in Kadiköy erfüllen und 3 Punkte gegen Antalyaspor einfahren, ansonsten gibts am letzten Spieltag in der Nef Arena kein Saisonfinale um diesen 100 jährigen TFF Pokal.
Die letzte Konferenzschaltung aus der Bundesliga war ja Dramatik pur, da gabs am letzten Spieltag eine Riesenüberraschung, da haben wir in den Schlussminuten nochmal ein total überraschendes und brutales Saisonfinale erlebt.
Wir haben wie gesagt nur dann eine Minimalchance auf den Titel, wenn wir die beiden letzten Spiele gewinnen und diese Minimalchance müssen wir nutzen, vielleicht ist der „Fussballgott“ diesmal auf unserer, sprich der gelben statt der roten Seite….
Efsane07
Bruder ich glaube zu 100%
Das Gs Meister wird!
Wie waren einfach zu dumm die Spiele
Gegen Bjk,
istanbulspor, giresunspor,
Mussten wir einfach nur gewinnen was wir leider nicht geschafft haben wegen solche spieler wie mert hakan & altay, & ick
Jesus hat auf die falsche spieler gesetzt und jetzt haben wir den Salat
Ich denke, dass GS zu 99% durch ist, wenn sie heute Abend nicht unbedingt verlieren, auch bei einem Unentschieden wären sie zu 90% durch, da wir in der Nef Arena niemals 3 oder gar 4:0 gewinnen können.
Ich stimme Dir völlig zu, dass Spieler wie ICK und vor allem Atay uns zuviele Meisterschaftspunkte gekostet haben. Dieser ICK z.B. hat in dieser Saison meinem subjektiven Empfinden nach mehr rote Karten kassiert, als Tore und Assists produziert und dieser Altay hat gefühlt jeden Schuss des Gegners durchgelassen insbesondere bei den Derbys gegen TS, BJK und GS.
Und was Jesus angeht, so hätte er des öfteren einen Zajc, Emre Mor und vor allem Arda Güler in der Startformation auf den Platz schicken sollen, dann hätten wir sicherlich auch einpaar Punkte mehr auf dem Konto die jetzt den Ausschlag darüber geben, ob wir am Ende der Saison den Titel holen oder nicht, da hast du ebenfalls absolut Recht, das sehe ich genauso.
Ich muss sagen, deswegen liebe ich die Bundesliga so gerne. A) Wegen der Konferenz an einem Samstag, was gibt es da besseres? Und B) Fallen am letzten Spieltag noch so viele Entscheidungen, da kann jeder Treffer eine große Auswirkung haben. Ich würde mir so eine Konferenz auch gerne bei uns in der Liga wünschen, nicht nur an den letzten Spieltagen sondern generell. Aber da wird der Sender natürlich uns einen Strich durch die Rechnung machen.
Was am Samstag in Köln, Dortmund, Regensburg und Osnabrück passiert ist, ist ja unfassbar. Erst der bittere Ausrutscher meiner Dortmunder, fast der gleichzeitige Ausrutscher von Bayern in Köln, die Last-Minute-Treffer der Heidenheimer und damit der direkte Aufstieg und die Last-Minute-Treffer von Osnabrück in der dritten Liga zum direkten Aufstieg.
So etwas kann ich bei uns ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich gehe von keinem einfachen Sieg von uns aus, Ankaragücü wird sich den Hintern aufreißen gegen uns. Selbst bei einem kleinem Ausrutscher können wir vor unseren Fans alles entscheiden, was aber in einem Derby nicht immer selbstverständlich ist. Da ist die Heimmannschaft immer etwas unter Druck weil diese abliefern müssen und FB in diesem Fall der Druck genommen wird. Klar muss FB eher gewinnen als wir, aber in einem Derby kann so alles menschenmögliche passieren, das wissen wir alle genau. Wer möchte denn nicht im gegnerischen Stadion die Meisterschaft gewinnen?
Am Wochendende haben wir alle gesehen, dass der „Fussballgott“ zumindest kein Schwarzgelber ist und um den Titel in der Süperlig zu gewinnen brauchen wir nichts geringeres als ein Fussballwunder, da GS eigentlich aus den restlichen 2 Spielen gegen Angara und uns nur noch einen weiteren Punkt braucht um sich die türkische Meisterschaft zu sichern, da ich nicht daran glaube, dass wir im Derby in der Nef Arena 3:0 oder sogar noch höher gewinnen können.
Wir können maximal auf 83 Punkte kommen, GS hat momentan 79 Zähler auf dem Konto, 3 weitere Punkte sind ihnen sicher, ergo brauchen sie noch einen einzigen Punkt aus den restlichen 2 Spielen um auf 83 Punkte zu kommen, wenn wir alle realistisch sind, dann ist die Sache zu 99% durch liebe Fussballfreunde, da brauchen wir uns auch nichts selbst vorlügen.
Außerdem bin ich kein allzugroßer Freund der Strategie „der Gegner wird auch noch Punkte verlieren“ nur totale Loser warten darauf, dass der Gegner Punkte verliert, Gewinner hingegen gehen auf den Platz und besiegen Mannschaften wie Giresun, Istanbulspor oder Karagümrük, jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.