Laut „TRT“ beschäftigen sich gleich drei Vereine ernsthaft mit Fenerbahce-Linksverteidiger Ferdi Kadioglu. Es soll sich dabei um den englischen Hauptstadt-Klub FC Arsenal London sowie die italienischen Spitzenteams SSC Neapel und AC Mailand handeln. Aus diesem Grund habe der Vorstand von Fenerbahce seine Ablösevorstellungen nach oben korrigiert und verlange mindestens 30 Millionen Euro, um den 13-maligen türkischen Nationalspieler vorzeitig aus seinem bis 2026 laufenden Vertrag zu entlassen. Der 24-jährige Profi aus dem niederländischen Arnhem könnte damit zum teuersten Spielerverkauf von Fenerbahce werden, was eine direkt vereinbarte Ablöse (ohne Bonuszahlungen wie bei Arda Güler) betrifft. Bisher liegt der Rekord hier bei Elvir Baljic und Vedat Muriqi (je 21 Mio. Euro).
4 Kommentare
Für Fener wäre es ein herber Rückschlag, so einen super Spieler zu verlieren.
Der ist eines unserer wichtigsten Zugpferde.
Ich denke nicht, dass wir Ferdi Kadioglu mit so einer grandiosen Leistung bei FB und der türkischen NM über die Saison hinaus noch länger im Verein halten können, deshalb müssen wir uns wohl oder übel mit dem Gedanken anfreunden, dass er uns am Saisonende für eine Rekordablöse von ca. 25-30 Millionen Euro Richtung England oder Italien verlassen wird.
Ein würdiges Abschiedsgeschenk an Ferdi Kadioglu und die FB Anhänger am Saisonende wäre natürlich ein Titelgewinn in Form einer türkischen Fussballmeisterschaft. Ich habs hier schon öfters reingeschrieben, dass meiner Ansicht nach Ferdi Kadioglu nicht nur bei FB, sondern in der gesamten türkischen Süperlig der mit Abstand wertvollste Spieler ist und er wird es am Saisonende wie gesagt mit einer Rekordablöse auch bestätigen.
Ich wollte mich kurz zurückmelden bei dir. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien, was ziemlich interessant ist. Ich muss halt dieses Semester alle Prüfungen schaffen, da ich sonst raus fliege.
Zum Sportlichen Ferdi ist mit weiten Abstand der beste türkische Spieler bei uns. Ein Spieler der Energiegeladen ist und konstant jedes Spiel gute Leistungen zeigt.
Ferdi hat das nötige Tempo, Technik, Kondition um in England und Italien zuspielen.
Können wir einen Ferdi ersetzen ist halt die Frage. Wir mussten uns jahrelang mit einen Hasan Ali Kaldırım, Sener Özbayrakli und ein İsmail Köybaşı rumschlagen. Keiner von den hat was geleistet.
Ferdi ist eine ABSOLUTE FENERBAHCE LEGENDE
Und bei 30 Mio DÜRFEN wir diesen verdienten Spieler KEINE Steine in den Weg legen, oder ähnliche Fehler machen wie Agaoglu damals.