Zukunftssicherung bei Fenerbahce: Sadettin Saran plant Blitz-Übergabe von drei Top-Transfers
Während sich die gesamte Fangemeinde von Fenerbahce auf die richtungsweisende Präsidentschaftswahl am 6. und 7. Juni konzentriert, arbeitet die aktuelle Führung unter Sadettin Saran bereits unter Hochdruck an der sportlichen Weichenstellung für die kommende Saison. Obwohl Saran selbst nicht erneut für das höchste Amt im Verein kandidiert, möchte er seinem Nachfolger ein bestelltes Feld hinterlassen. Wie aus Berichten von A Spor hervorgeht, hat der amtierende Stab signifikante Fortschritte bei der Kaderplanung erzielt und wird der neuen Führung unmittelbar nach der Wahl einen detaillierten Bericht über drei hochkarätige Neuzugänge übergeben.
Guirassy, Robertson und Sarr im Fokus der neuen Führung
Die Liste der Spieler, bei denen die aktuelle Vereinsführung bereits wichtige Meilensteine in den Verhandlungen erreicht haben soll, liest sich wie ein Wunschzettel für die europäische Spitzenklasse. Demnach stehen Serhou Guirassy, Andrew Robertson und Malang Sarr ganz oben auf der Agenda. Diese Personalien sollen die Basis für einen schlagkräftigen Kader bilden, unabhängig davon, ob Aziz Yildirim oder Hakan Safi aus der Wahl als Sieger hervorgehen. Die Vorarbeit durch Sadettin Saran und seinen Stab gilt als strategischer Schachzug, um keine Zeit im intensiven Sommertransfermarkt zu verlieren, während die administrativen Strukturen neu geordnet werden.

Wahltermin und organisatorische Details der Generalversammlung
Die außerordentliche Wahlversammlung des Vereins wirft ihre Schatten voraus. In einer offiziellen Mitteilung gab Fenerbahce bekannt, dass die Sitzung am 29. und 30. Mai 2026 um 9:00 Uhr (MEZ) im Chobani-Stadion Fenerbahce Sükrü Saracoglu Sportkomplex stattfinden wird. Sollte bei diesem ersten Termin keine ausreichende Beschlussfähigkeit erreicht werden, ist die finale Entscheidung für das Wochenende am 6. und 7. Juni 2026 am selben Ort angesetzt. Insgesamt sind 44.741 Mitglieder zur Teilnahme und Stimmabgabe berechtigt. Bis zum 22. Mai 2026 um 17:00 Uhr (MEZ) konnten offizielle Kandidaturanträge für den Vorstand eingereicht werden, was die finale Phase des Wahlkampfs einläutete.

Abschiedsessen vor dem Duell gegen Eyüpspor
Trotz der politischen Spannungen innerhalb des Vereins demonstrierte die aktuelle Führung Einigkeit mit der Mannschaft. Vor dem anstehenden Spiel gegen ikas Eyüpspor in der letzten Runde der Trendyol Süper Lig lud Sadettin Saran die Profis sowie den administrativen Stab zu einem gemeinsamen Abschiedsessen ein. Im Anschluss an das Abendtraining versammelten sich die Spieler und das Personal, um die Amtszeit von Saran würdig ausklingen zu lassen. Dieser Akt der Geschlossenheit unterstreicht den Wunsch des scheidenden Präsidenten, den Verein in einer stabilen Verfassung an die neue Ära zu übergeben, die durch die anstehenden Wahlen eingeleitet wird.



14 Kommentare
Dieser „kelepceli ROK“ soll übrigens „Smurfing“betrieben haben hier die Erklärung dazu….
1. Im Finanzwesen (Geldwäsche)
Im Bankwesen ist Smurfing eine illegale Methode der Geldwäsche. Hierbei wird ein großer, illegal erworbener Geldbetrag in viele kleine Teilbeträge aufgesplittet.
Das Ziel: Die Beträge werden absichtlich so klein gehalten, dass sie unter den gesetzlichen Meldegrenzen für Bargeldeinzahlungen liegen (z. B. unter €10.000). Damit soll vermieden werden, dass Banken oder Behörden aufmerksam werden.
Oft werden hierfür auch ahnungslose Dritte oder Komplizen (sogenannte „Finanzagenten“ bzw. Money Mules) eingesetzt, die die kleinen Beträge auf ihre eigenen Konten einzahlen.
Was für ein Wixxxer oder?
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=7l5PDADxcuM
Der Begriff den du meinst, ist Structuring. Jeder, der mehr als 80 K im Jahr in Deutschland macht, macht es auch. Also wenn ihr einen guten Steuerberater haben solltet. ^^
Was glaubst du, warum durch Finanzsplitting in Nebengewerbe, Hauptberuf, Firmenanteile usw. fast alle immer reicher werden. Ich habe das vor Monaten hier geschrieben. Wer es richtig anstellt, kann sich jedes Jahr ein E-Bike für 4 k oder einen Vorwerk-Staubsauger kostenlos durch Steuern gönnen.
Und wenn mein Nebengewerbe (die 25 K im Vorjahr übertroffen hat) und ich jetzt schon bei 17 k bin, dann muss geschaut werden, wie die weiteren Einnahmen angegeben werden. Wer noch nie was von Abschreibung (AfA), Schuldzinsen, Renovierungskosten, Kinderfreibeträge, Werbungskosten, anteilige und splittende Betriebsausgaben und Rechtsformwahlen gehört hat, der sollte sich jetzt im Youtube ein paar Videos ansehen.
Ich persönlich verachte ROK, aber auf den Kopf gefallen, scheint der alte Mann nicht zu sein.
Alles ist möglich, gerade in der Türkei.
An die Gala-Fans, die hier Freudensprünge machen, weil Fener finanziell angeblich Selbstmord begeht und die FB-Fans mit ihrer Milchmädchenrechnung die wirtschaftliche Situation schön reden wollen:
Keiner der 4 Großen wird jemals fallen.
Wenn es hart auf hart kommt, werden wieder die Staatsbanken aktiviert und es fließen Sonderkredite oder Land und Boden wird von Seiten der Staatsförderung für Sport locker gemacht. So war es immer.
Die Türkei ist wirtschaftlich und politisch seit Jahren in einem desolaten Zustand. Erdoĝan weiß, dass Fußball ein perfektes Ablenkungsinstrument ist, um etwas Unruhe (Energie) umlenken zu können. Deswegen abwarten und Çay trinken.
Evet beyler bayanlar 850 Mio. + 150 Mio. vergi borcu olan kulüp stratejik bir deha eseri sundu 🤣
Von den 212 Millionen € durch den Atasehir Verkauf hat Fenerbahce noch 51 Millionen € übrig. 10 Millionen € müssen wir jetzt als Strafe an die UEFA bezahlen, weil Mahnungen und Fristen nicht eingehalten worden sind, dabei handelte es sich um Jose Mourinho.
Die 212 Millionen € wurden auch nicht als Einmalzahlung getätigt, sondern werden Schrittweise quasi in Raten bezahlt.
Galatasaray hat sein Florya Grundstück (560 Millionen Dollar) ebenfalls wie wir bei einem Umsatzteilungsmodell einer geschlossenen Ausschreibung verkauft.
Mit diesen Geldern konnte GS die riesigen Gehälter bezahlen und Osimhen verpflichten. Die UEFA Einnahmen aus der Champions League sind tatsächlich nur ein heißer Tropfen auf dem Stein.
Galatasaray hat Schulden in Höhe von 540 Millionen €. Fenerbahce hat Schulden in Höhe von 530 Millionen €.
Besiktas ca. 420 Millionen €.
Und ich kann euch etwas sagen, alle Vereine werden rechtlich und strukturell sehr ähnlich geführt.
Und noch was : Sowohl Fenerbahce als auch Galatasaray sind extrem Reich.
GS Besitz : Galatasaray-Insel (Suada), Kemerburgaz Trainingskomplex, GS Leo Residences (Mecidiyeköy),
Rest-Anteile in Riva, RAMS Park (Seyrantepe), Finanzguthaben aus dem Florya-Deal: 300 Millionen Dollar werden Galatasaray noch Schrittweise gutgeschrieben.
Gesamtwert des Klubs ca. 860 Millionen Euro in
Fenerbahce Besitz : Rest-Erlös Ataşehir-Verkauf: 51 Millionen €, Samandıra (Can Bartu) & Topuk Yaylası Resort, Fenerbahçe Koleji Yerleşkesi & Kenan Evren Lisesi Arazi, Dereağzı Lefter Küçükandonyadis Tesisleri,
Şükrü Saracoğlu Stadion (Kadıköy), Topuk Yaylası Tesisleri (Düzce), Ankara İncek Tesisleri:, Gebze Arazi, Ülker Sports and Event Hall (Ataşehir), Yeni Samandıra Tesisleri
Gesamtwert des Klubs ca. 1.228 MILLIARDEN EURO
Fenerbahçe ist substanziell und materiell der reichere Club, da der Verein über deutlich mehr echtes, krisensicheres Grundeigentum verfügt. Wenn man jedoch die aktuelle Finanzkraft und die liquiden Mittel im Jahr 2026 betrachtet, hat Galatasaray im Moment die Nase vorn
Reines Grundeigentum: Fenerbahçe besitzt über 551.000 Quadratmeter Land
Reines Grundeigentum von GS : 1.4 Millionen Quadratmeter Land.
ABER ! Lage und Eigentumsform ist bei FB wertvoll, weshalb die 551.000 Quadratmeter mehr Wert sind als die 1.4 Millionen die sich irgendwo im nirgendwo befinden. Alles mit der KI herausgefunden.
Falls wir noch ein Grundstück verkaufen, könnten wir Finanziell aufatmen und weitere Stars verpflichten.
Woher hast du diese Infos? Sind das Fakten aus den eigenen Berichten oder Externe?
STRATEGISCHER GENIESTREICH HAHAHA! Bei fenerbahce muss alles gefeiert werden, weil es sonst nichts zu feiern gibt. Dafür gibt es jetzt sicher noch einen weiteren Stern auf dem Trickot!!!
Kante! Strategischer Geniestreich
Ederson: Strategischer Geniestreich.
Bei Fenerbahce bedeutet strategischer Geniestreich = totales Chaos, das nur vom anderen Chaos ablenken soll.
apropos Chaos ablenken wo ist erden timur ? Was ist mit burak elmas, murat Özkaya, Schauen ob nach der WM weiter ermittelt wird wegen manipulations merit.king?
Maydonoz döner, karaborsa, mehmet agar, und viel mehr
Diesen Großmaul „ROK“ haben sie übrigens auch im Zuge des Manipulations und Wettskandals inzwischen verhaftet, der soll auch einige Schwarzgeldkonten in Millionenhöhe unterhalten haben.
Die sind teilweise am gleichen Ort wie Mert Yandas und co. Türken halt. Da wird alles mögliche eingesperrt. Muss man nicht ernst nehmen. Nur die Uefa zählt und da wird nur eine Mannschaft immer wieder gesperrt
Wir reden von 4-5 Vereinsmitglieder
Du kommst mit mert hakan lol was ist mit eren elmali und Metehan Baltaci ? Was ist mit den Geheimen ilegale Sponsoren ?
Da mußt du deinen alten, neuen Präsidenten Aziz Yildirim fragen.
Der Aziz-Yıldırım Konter war hart. ^^
Ich bin der Ansicht, dass Sadettin Saran und natürlich dieser Koc den Verein mit noch höheren Schulden, weniger Vereinseigentum (Verkauf von Atasehir und Co.) und vor allem ohne einen Cheftrainer und einem aufgeblähten Kader von 40 Mann hinterlässt wovon wir 19 Ausländer im Kader haben und in all dem Chaos versucht er neue Spieler zu FB zu transferieren oder wie?
Wir müssen in der kommenden Saison auf 10+4 Ausländer herunter zu diesen +4 Ausländern zählen im aktuellen Kader Mimovic, Nene, Cherif, Fayed und Brown einen von diesen Spielern musst du am Saisonende sowieso wegschicken.
Dann brauchen wir noch minimum 5-6 neue ausländische Spieler für die FB Startelf, das heißt wir müssen von 19-4, sprich 15 Ausländern auf 4 runter, sprich 11 Leute wegschicken, damit wir am Ende auf 10+4 Ausländer kommen, wie soll das denn bei diesen hochdotierten Spielerverträgen funktionieren.
Apropos Spielerverträge hier mal einige Gehälter mit Boni die bei FB unter Koc und Saran abgeschlossen wurden…
Ederson verdient mit Boni über 15 Millionen Euro im Jahr (ganz Rechts) und dieser Fred hat diese Saison an die 6 Millionen Euro für 2 Spiele verdient genauso wie dieser Edson Alvarez der ein halbes Jahr lang verletzt war was absoluter Wahnsinn ist und dann kommt dieser Saran daher und erzählt uns was von 3 Superstars die er uns hinterlassen will oder wie…ha siktir la….hätte ich jetzt beinahe geschrieben….
Link:
https://ibb.co/wFsJg6mv