Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

30. Juli 2026

Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

30. Juli 2026

Fink-Vorgaben und Nationalteam-Traum: Samsunspor-Profi Celil Yüksel spricht Klartext im Camp

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026

    Mauro Icardi angeblich nach Galatasaray-Abgang vor möglichen Wechsel zu Besiktas

    27. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026
  • Galatasaray

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Fenerbahce 20. Mai 2026

Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

Von Gazetefutbol53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran mit dem Supercup-Pokal
Foto: IHa

 

Meilenstein der Vereinsgeschichte von emotionalen Worten begleitet: Der amtierende Klubchef zieht eine erfolgreiche Bilanz einer kurzen Amtszeit

Beim Istanbuler Traditionsverein Fenerbahce überschlagen sich in diesen Tagen die Ereignisse zwischen sportlichem Triumph und weitreichenden personellen Weichenstellungen für die nähere Zukunft. Die Frauenfußball-Mannschaft des Klubs, die sich bereits zwei Wochen vor dem Saisonende vorzeitig den Titel in der Turkcell Frauen-Fußball Süper Lig gesichert hatte, feierte am 29. Spieltag ein furiose Gala. Im Heimspiel demütigten die Istanbulerinnen den Ünye Kadin Sporklub mit einem fulminanten 8:0-Kantersieg und untermauerten damit eindrucksvoll ihre absolute Vormachtstellung. Unmittelbar nach diesem geschichtsträchtigen Erfolg, bei dem der Klub zum ersten Mal in seiner gesamten Vereinsgeschichte die Meisterschaft im Frauenfußball erringen konnte, trat Vereinspräsident Sadettin Saran vor die Mikrofone der wartenden Pressevertreter, um emotionale und zugleich richtungsweisende Erklärungen abzugeben.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Der Fokus der sportlichen Öffentlichkeit richtete sich bei diesem Auftritt rasch auf die anstehende außerordentliche Wahl zur Generalversammlung am 6. und 7. Juni, bei welcher die politische Zukunft des Klubs neu geordnet wird. Der amtierende Klubchef, der bei den kommenden Präsidentschaftswahlen überraschend nicht mehr als Kandidat antreten wird, zog eine äußerst positive Bilanz seiner ereignisreichen Amtsperiode. Er zeigte sich zutiefst stolz über die Entwicklung des gesamten Vereinskonstrukts in den vergangenen Monaten. „Wenn wir einen weiteren Pokal gewinnen, sind wir meiner Meinung nach der Vorstand, das die meisten Trophäen gewonnen hat. Es diese sieben Monate vergingen so schnell. Wir haben ein schönes Team aufgebaut. Wir haben Tag und Nacht gearbeitet“, resümierte der sichtlich bewegte Funktionär den immensen persönlichen und zeitlichen Einsatz seiner gesamten Vorstandskollegen für den sportlichen Erfolg.

Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Foto: IHA

Ein geordneter Rückzug im Zeichen der unerschütterlichen Loyalität zur Vereinsfamilie

Der Verzicht auf eine erneute Kandidatur bei der anstehenden Wahl im Juni wirft in der türkischen Sportlandschaft verständlicherweise viele Fragen auf, doch der Vereinschef bemühte sich vehement darum, jegliche Spekulationen über interne Zerwürfnisse oder persönliche Eitelkeiten im Keim zu ersticken. Er stellte unmissverständlich klar, dass sein Handeln und das seiner Mitstreiter einzig und allein dem Wohl der großen gelb-marineblauen Fangemeinde untergeordnet sei. Der Klubchef betonte, dass der Abschied von den offiziellen Ämtern keineswegs ein Ende der Unterstützung bedeute, sondern vielmehr Platz für ein neues Kapitel mache.

In seinen abschliessenden Ausführungen wählte der scheidende Vereinspräsident Worte voller Pathos, um die unzertrennliche Einheit innerhalb der Vereinsfamilie von Fenerbahce zu beschwören und dem kommenden Vorstand eine harmonische Übergabe zu garantieren. Er unterstrich die Bedeutung des kollektiven Zusammenhalts über einzelne Personen hinweg und gab zu Protokoll: „Niemand geht hier als Sadettin-Anhänger. Wir alle arbeiten für Fenerbahce. Wir werden diejenigen unterstützen, die nach uns kommen.“ Mit diesem deutlichen Treuebekenntnis verabschiedet sich die aktuelle Klubführung nach einer kurzen, aber historisch erfolgreichen sieben monatigen Amtszeit vom operativen Geschäft und übergibt einen sportlich wie strukturell bestens bestellten Rasen an die zukünftige Administration.

 

 

Fenerbahce Sadettin Saran

5 Kommentare

  1. Löwenblut Am 21. Mai 2026 5:46

    Cocaine is a hell of a drug.

    Zum Antworten anmelden
  2. Tarihi Galatasaray yazar Am 20. Mai 2026 23:30

    Nankör febeli taraftarlar! Eeeee Kadın futbol takımını şampiyon yaptı bea!
    Büyük Lord ay Baron…bu da olmadı… Steven Escobar Saadetin Saran bizi bırakma.

    Zum Antworten anmelden
  3. eastanbul Am 20. Mai 2026 20:02

    Saran hat versagt. PUNKT.
    Im Winter hat er nachweislich den Kader geschwächt aber rekord summen ausgegeben… Der ist der Klingbeil fenerbahces

    Zum Antworten anmelden
  4. efsane07 Am 20. Mai 2026 17:16

    Achso Saran….ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Performance, bis zum Supercup war alles erste Sahne, aber danach hat er völlig den Kopf verloren und nur noch Scheisse gebaut und seine ganzen Vorstandsfreunde wie Torunogullari, Salar, Özek und Co. waren alle auf dem Egotrip und eine absolute Katastrophe….

    Ich bin froh, wenn ich den nicht mehr länger sehen muss, glücklicherweise hat er uns wie sein inkompetenter Vorgänger keine 8 Jahre, sondern nur 9 Monate unseres Lebens geklaut.

    Zum Antworten anmelden
  5. Fair Play Am 20. Mai 2026 16:26

    Du verzichtest auf eine Kandidatur, weil du Kokain konsumierst. Du hast eine Auslandssperre, Utan lan utan.

    Git sen Sir Okan’dan adamlığı, delakanlılığı ögren.

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.