Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Wutanfall nach Schlusspfiff: Virales Video von Arda Güler bricht nach der bitteren Australien-Pleite alle Rekorde!

15. Juni 2026

Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

15. Juni 2026

Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

15. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026

    Adler attackieren alle Alternativen auf dem Transfermarkt: Besiktas-Coach Italiano fordert Bologna-Star – und Istanbuler lauern auf Gakpo!

    9. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

    15. Juni 2026

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026

    Fenerbahces Fred sorgt mit brisanter Transfer-Antwort für Aufsehen – Drei Testspiele für Österreich-Trainingslager festgezurrt!

    10. Juni 2026

    Fenerbahce bricht alle Fenerium-Rekorde – und vier Geheim-Transfers von Saran an Yildirim übergeben!

    9. Juni 2026
  • Galatasaray

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026

    Kühner Angriffsplan auf dem Transfermarkt: Galatasaray lockert die Millionen-Zügel für ein neues Mittelfeld-Monstrum!

    14. Juni 2026

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wutanfall nach Schlusspfiff: Virales Video von Arda Güler bricht nach der bitteren Australien-Pleite alle Rekorde!

    15. Juni 2026

    Spektakulärer Schlagabtausch in Texas: Japan schockt die Niederlande in der Schlussphase und Schweden demontiert Tunesien gnadenlos!

    15. Juni 2026

    Wende in der Ewigen Stadt: AS Rom bindet Zeki Celik langfristig und sticht die Istanbuler Schwergewichte aus!

    15. Juni 2026

    Reizthema in der Mixed Zone: Hakan Calhanoglu kontert australischen Reporter nach provokanter Frage eiskalt!

    14. Juni 2026

    Torfestival in Houston: Deutschland überrollt mutigen Karibik-Außenseiter Curaçao nach kurzem Schreckmoment gnadenlos!

    14. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026

    Bodybuilding: Vom Dienst auf die internationale Bühne: Bolus Polizeidirektor Türker Uygur sichert sich den Weltmeistertitel!

    15. Juni 2026

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026

    Titelkämpfe in der Ägäis: 16 türkische Motosurf-Athleten jagen in Cesme nach dem weltweiten Gipfelsturm!

    12. Juni 2026

    Große Auszeichnung in Besiktas: NBA-Star Alperen Sengün erhält den Ehrenpreis für seinen historischen Mehrwert für die Türkei!

    11. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Fenerbahce 20. Mai 2026

Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

Von Gazetefutbol53 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran mit dem Supercup-Pokal
Foto: IHa

 

Meilenstein der Vereinsgeschichte von emotionalen Worten begleitet: Der amtierende Klubchef zieht eine erfolgreiche Bilanz einer kurzen Amtszeit

Beim Istanbuler Traditionsverein Fenerbahce überschlagen sich in diesen Tagen die Ereignisse zwischen sportlichem Triumph und weitreichenden personellen Weichenstellungen für die nähere Zukunft. Die Frauenfußball-Mannschaft des Klubs, die sich bereits zwei Wochen vor dem Saisonende vorzeitig den Titel in der Turkcell Frauen-Fußball Süper Lig gesichert hatte, feierte am 29. Spieltag ein furiose Gala. Im Heimspiel demütigten die Istanbulerinnen den Ünye Kadin Sporklub mit einem fulminanten 8:0-Kantersieg und untermauerten damit eindrucksvoll ihre absolute Vormachtstellung. Unmittelbar nach diesem geschichtsträchtigen Erfolg, bei dem der Klub zum ersten Mal in seiner gesamten Vereinsgeschichte die Meisterschaft im Frauenfußball erringen konnte, trat Vereinspräsident Sadettin Saran vor die Mikrofone der wartenden Pressevertreter, um emotionale und zugleich richtungsweisende Erklärungen abzugeben.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Der Fokus der sportlichen Öffentlichkeit richtete sich bei diesem Auftritt rasch auf die anstehende außerordentliche Wahl zur Generalversammlung am 6. und 7. Juni, bei welcher die politische Zukunft des Klubs neu geordnet wird. Der amtierende Klubchef, der bei den kommenden Präsidentschaftswahlen überraschend nicht mehr als Kandidat antreten wird, zog eine äußerst positive Bilanz seiner ereignisreichen Amtsperiode. Er zeigte sich zutiefst stolz über die Entwicklung des gesamten Vereinskonstrukts in den vergangenen Monaten. „Wenn wir einen weiteren Pokal gewinnen, sind wir meiner Meinung nach der Vorstand, das die meisten Trophäen gewonnen hat. Es diese sieben Monate vergingen so schnell. Wir haben ein schönes Team aufgebaut. Wir haben Tag und Nacht gearbeitet“, resümierte der sichtlich bewegte Funktionär den immensen persönlichen und zeitlichen Einsatz seiner gesamten Vorstandskollegen für den sportlichen Erfolg.

Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Foto: IHA

Ein geordneter Rückzug im Zeichen der unerschütterlichen Loyalität zur Vereinsfamilie

Der Verzicht auf eine erneute Kandidatur bei der anstehenden Wahl im Juni wirft in der türkischen Sportlandschaft verständlicherweise viele Fragen auf, doch der Vereinschef bemühte sich vehement darum, jegliche Spekulationen über interne Zerwürfnisse oder persönliche Eitelkeiten im Keim zu ersticken. Er stellte unmissverständlich klar, dass sein Handeln und das seiner Mitstreiter einzig und allein dem Wohl der großen gelb-marineblauen Fangemeinde untergeordnet sei. Der Klubchef betonte, dass der Abschied von den offiziellen Ämtern keineswegs ein Ende der Unterstützung bedeute, sondern vielmehr Platz für ein neues Kapitel mache.

In seinen abschliessenden Ausführungen wählte der scheidende Vereinspräsident Worte voller Pathos, um die unzertrennliche Einheit innerhalb der Vereinsfamilie von Fenerbahce zu beschwören und dem kommenden Vorstand eine harmonische Übergabe zu garantieren. Er unterstrich die Bedeutung des kollektiven Zusammenhalts über einzelne Personen hinweg und gab zu Protokoll: „Niemand geht hier als Sadettin-Anhänger. Wir alle arbeiten für Fenerbahce. Wir werden diejenigen unterstützen, die nach uns kommen.“ Mit diesem deutlichen Treuebekenntnis verabschiedet sich die aktuelle Klubführung nach einer kurzen, aber historisch erfolgreichen sieben monatigen Amtszeit vom operativen Geschäft und übergibt einen sportlich wie strukturell bestens bestellten Rasen an die zukünftige Administration.

 

 

Fenerbahce Sadettin Saran

5 Kommentare

  1. Löwenblut Am 21. Mai 2026 5:46

    Cocaine is a hell of a drug.

    Zum Antworten anmelden
  2. Tarihi Galatasaray yazar Am 20. Mai 2026 23:30

    Nankör febeli taraftarlar! Eeeee Kadın futbol takımını şampiyon yaptı bea!
    Büyük Lord ay Baron…bu da olmadı… Steven Escobar Saadetin Saran bizi bırakma.

    Zum Antworten anmelden
  3. eastanbul Am 20. Mai 2026 20:02

    Saran hat versagt. PUNKT.
    Im Winter hat er nachweislich den Kader geschwächt aber rekord summen ausgegeben… Der ist der Klingbeil fenerbahces

    Zum Antworten anmelden
  4. efsane07 Am 20. Mai 2026 17:16

    Achso Saran….ich bin überhaupt nicht zufrieden mit seiner Performance, bis zum Supercup war alles erste Sahne, aber danach hat er völlig den Kopf verloren und nur noch Scheisse gebaut und seine ganzen Vorstandsfreunde wie Torunogullari, Salar, Özek und Co. waren alle auf dem Egotrip und eine absolute Katastrophe….

    Ich bin froh, wenn ich den nicht mehr länger sehen muss, glücklicherweise hat er uns wie sein inkompetenter Vorgänger keine 8 Jahre, sondern nur 9 Monate unseres Lebens geklaut.

    Zum Antworten anmelden
  5. Fair Play Am 20. Mai 2026 16:26

    Du verzichtest auf eine Kandidatur, weil du Kokain konsumierst. Du hast eine Auslandssperre, Utan lan utan.

    Git sen Sir Okan’dan adamlığı, delakanlılığı ögren.

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.