Für Fenerbahce ist der Saisonstart in der Süper Lig definitiv missglückt: Die Gelb-Marineblauen aus Kadiköy trennten sich zum Auftakt der Spielzeit 2022/23 vor heimischer Kulisse mit einem 3:3-Remis gegen Aufsteiger HangiKredi Ümraniyespor. In der Partie, in der Fenerbahce trotz deutlich höherer Spielanteile nicht zu überzeugen wusste, trafen Enner Valencia (doppelt) und Mergim Berisha. Nach dem Spiel äußerten sich sowohl Fenerbahce-Cheftrainer Jorge Jesus, Neuzugang Lincoln Henrique, Linksverteidiger Ferdi Kadioglu, Stürmer Enner Valencia als auch Gästecoach Recep Ucar zu Partie. GazeteFutbol mit den Stimmen zum Spiel!
Jorge Jesus (Trainer, Fenerbahce): „Auch wenn wir heute nicht das gewünschte Ergebnis erzielen konnten, war es ein gutes Spiel für den neutralen Zuschauer. Ich muss dem Gegner gratulieren, sie haben gut gearbeitet, was das Spiel anbelangt. Sie haben ihre Eckstöße sehr gut einstudiert. Obwohl wir gut in die Partie eingestiegen sind, hat unser Gegner uns das Leben schwer gemacht. Sie haben uns alles abverlangt. Wir haben heute drei Tore erzielt, aber auch leider drei Gegentreffer kassiert. Normalerweise ist unsere Mannschaft gut in der Defensive, doch heute konnten wir überhaupt nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Die Mannschaft ist noch nicht auf dem Niveau, in der wir sie haben wollen. Wir können allerdings bestätigen, dass wir auf einem guten Weg sind. Auch bin ich mit den neu hinzugekommenen Spielern sehr zufrieden, denn sie arbeiten sehr hart und gewissenhaft. Sie haben auch heute sehr viel gearbeitet, um das Spiel zu unseren Gunsten zu drehen. Fenerbahce glaubt immer an die Meisterschaft, auch wenn wir heute ein schlechtes Ergebnis erzielt haben. Wir werden nach vorne schauen und unsere wahre Qualität in den kommenden Spielen abrufen. Wir möchten den heutigen Tag abhaken und uns nun voll und ganz auf das wichtige Europa League-Qualifikationsspiel gegen den 1. FC Slovacko vorbereiten.“
Lincoln Henrique (OM, Fenerbahce): „Leider ist das der Fußball. Fenerbahce ist eine große Mannschaft. Doch heute haben wir gesehen, dass die Größe eines Vereins nicht immer auf dem Spielfeld ausreicht. Wir müssen spielerisch überzeugen und uns die Punkte hart erkämpfen.“
Ferdi Kadioglu (LV, Fenerbahce): „Wir wollten selbstverständlich ein anderes Resultat erzielen und sind daher sehr enttäuscht. Wir werden aus dem Spiel die nötigen Erkenntnisse ziehen, aus unseren Fehlern lernen und uns besser für die kommenden Spiele vorbereiten. Wir sind traurig, dass das Spiel heute so ausgegangen ist. Nichtsdestoweniger wissen wir, dass die Liga einem Marathon ähnelt und wir deshalb dieses Spiel durch kommende Siege kompensieren können.“
Enner Valencia (MS, Fenerbahce): „Wir hatten uns heute viel vorgenommen, konnten leider unser Spiel aber nicht so durchziehen wie wir wollten. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt, der uns sehr gefordert hat. Wir wissen, dass diese Saison sehr schwer wird und deshalb müssen wir uns für die kommenden Spiele besser vorbereiten und zu überzeugen wissen. Diese Saison ist für uns und für den gesamten Stab sehr wichtig und deshalb müssen wir weiterhin fokussiert bleiben und mit der Unterstützung unserer Anhänger weiterhin Gas geben.“
Recep Ucar (Trainer, HangiKredi Ümraniyespor): „Es war unser erstes Spiel in der Süper Lig. In dieser Hinsicht war es ein wertvolles Spiel für uns. Es war ein besonderes Spiel für mich und meine Spieler. Es war auch für mich eine Premiere, denn ich stand das erste Mal in der Süper Lig an der Seitenlinie. Aus der letzten Saison standen fünf Spieler auf dem Platz. Es war ein spezieller Tag für uns. Es war ein Spiel, nachdem ich nicht weiß, ob ich mich freuen oder traurig sein soll. Wir sind hierhergekommen, um unser eigenes Spiel zu demonstrieren. Ich denke, dass wir das auch geschafft haben, denn viele Zuschauer haben erwartet, dass wir uns hinten reinstellen und auf Konter lauern werden. Ich hoffe, dass sie eines Besseren belehrt wurden.“
Autor: Hakan Alpan
4 Kommentare
Wenn dieser Ali Koc den dringend benötigten FB Stürmertransfer wieder einmal nicht rechtzeitig zum Saisonstart hinbekommt und dann solche dummen Sätze von sich gibt wie „firsat“ Transfer und dergleichen das bei der eigenen Anhängerschaft inzwischen nach 5 Jahren ein absolutes Reizwort darstellt und uns alle noch minimum bis Ende August, sprich kurz vor Schließung des Transferfensters warten lässt oder auf einen unrealistischen Sörloth Transfer schielt, dann braucht man sich nach dem verpatzen Auftaktspiel auch nicht großartig darüber wundern, wenn die FB Anhänger auf die Barrikaden gehen im ersten Saisonspiel „Ali Koc Istifaa“ Rufe schreien.
Ich kann hier einfach JJ nicht beschuldigen, dass er einen Enner Valencia, King oder andere in der Startformation auf dem Platz schickt, da uns in der Offensive einfach keine besseren Spieler zur Verfügung stehen und das liegt schlicht und ergreifend daran, dass der FB Vorstand einfach nicht seinen Job macht.
Ich weiß, dass es nervig ist, wenn ich hier ständig das selbe reinschreibe, aber wenn man für 27 Millionen Euro Spieler verkauft, dann muss man einen großen Teil davon zu allererst in einen guten Stürmer transferieren und dieser muss spätestens zum Saisonstart im Kader stehen und das macht dieser Ali Koc seit nunmehr 5 Jahren einfach nicht und das ist auch einer der Hauptgründe, warum wir unter seiner Präsidentschaft noch keinen einzigen Pokal vorzuweisen haben.
Eigentlich wollte ich nicht wieder so einen Riesentext hier reinschreiben, aber ab und zu ist das eben nötig, hier hoffe ich einfach auf euer Verständnis.
Nachdem vor einigen Wochen die offizielle FB Instagram Seite gehackt wurde ist nun der FB Youtube Kanal mit 2,3 Millionen Abonennten gehackt worden, wenn als nächstes die Fenerium Seite gehackt wird und Offline geht, dann darf sich darüber kein FB Anhänger großartig wundern, da uns dieser FB Präsident durch seine arrogante und überhebliche Art insbesondere nach dem Kiev Spiel überall auf der ganzen Welt unbeliebt gemacht hat.
Wenn man unfähig ist sich zu entschuldigen, dann passieren eben solche Dinge, aber Voraussicht und rationales Handeln waren noch nie die Stärken türkischer Vereinpräidenten die ihren viel zu hohen Testosteronspiegel zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle halten können.
Link:
https://www.youtube.com/c/fenerbahce
JJ redet ernsthaft über eine Meisterschaft, nachdem ersten Spieltag. Fängt der jetzt auch an wie Ali Koc?
Egal o sene bu sene xD
Ich schaue mir gerade die Reserveliga an. Wieso existiert die, wenn Arda, Burak und Timur beispielsweise nicht spielen. Ich dachte das wäre für die Spieler, die nicht aufgestellt wurden gedacht. Sieht eher einfach nach einer U-Mannschaft aus.