Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

1. Juli 2026

Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

1. Juli 2026

Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026

    Staatschef dekretiert Ausnahmezustand: Nach Triumph über Deutschland 30. Juni in Paraguay zum Nationalfeiertag ausgerufen!

    30. Juni 2026

    Marokko entreißt den Niederlanden das Achtelfinale: Emotionales Drama um Gakpo endet im Elfmeter-Krimi!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce dank Traumtor von Gümüskaya mit Sieg gegen Helsinki
Fenerbahce 19. August 2021

Fenerbahce dank Traumtor von Gümüskaya mit Sieg gegen Helsinki

Von Muhammed Koyunbasoglu72 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce dank Traumtor von Gümüskaya mit Sieg gegen Helsinki
Foto: IHA


Im Hinspiel der UEFA Europa League-Playoffs gewann Fenerbahce mit 1:0 gegen den finnischen Tabellenführer HJK Helsinki. Trotz vielen fehlenden Spielern und drei Verletzungen während der Partie gelang es den Istanbulern das Hinspiel mit einem positiven Ergebnis zu beenden.

Fenerbahce ohne “echten“ Stürmer

Da bei Fenerbahce die beiden spielberechtigten Stürmer Serdar Dursun und Enner Valencia verletzungsbedingt ausfielen, tat sich das Team von Vitor Pereira schwer Torchancen zu erarbeiten. Während der ersten Hälfte forderte der Trainer deshalb mehrmals interne Positionswechsel der Offensivakteure Mesut Özil und Irfan Can Kahveci. So gelang es dem türkischen Vertreter den Ball erfolgreich vor das Tor zu tragen. In der 40. Minute des Spiels sprang Mittelfeldspieler Tim Sparv unkontrolliert in den Ball und kam Luiz Gustavo im Strafraum zuvor. Hier schlug der Finne jedoch den Ball mit der Hand weg. Trotz Beanstandungen seitens Gustavo blieb der französische Referee Benoît Bastien bei seiner Entscheidung.

Muhammed Gümüskaya mit Traumtor

Der 20-jährige Linksfuß traf das Tor von diagonaler Lage links, nachdem er für Spielmacher Mesut Özil eingewechselt wurde. In der 67. Minute durfte mit Arda Güler (16) ein weiterer Rookie ins Spiel, der gleichzeitig sein Pflichtspieldebüt für Fenerbahce gab. Mit diesem Tor öffnete sich die Spielweise der Skandinavier und Fenerbahce hatte in der Folge noch weniger Mühe, die harmlosen Gäste zu kontrollieren. Jedoch blieb es beim 1:0-Endstand. Mit Irfan Can Kahveci, Bright Osayi-Samuel und Filip Novak mussten gleich drei verletzungsbedingte Wechsel seitens Pereira durchgeführt werden. Bis auf die beiden Ersatztorhüter machte der Fenerbahce-Trainer von allen Auswechselspielern Gebrauch. Das Rückspiel findet kommende Woche Donnerstag in der finnischen Hauptstadt statt.

Aufstellungen

Fenerbahce: Altay Bayindir, Marcel Tisserand – Serdar Aziz – Atilla Szalai, Osayi-Samuel (62. Nazim Sangare) – Jose Sosa – Luiz Gustavo – Filip Novak (67. Arda Güler), Irfan Can Kahveci (55. Ferdi Kadioglu) – Mesut Özil (62. Muhammed Gümüskaya) – Miha Zajc

Helsinki: Jakob Tannander, Janne Saksela – Valterri Moren – Daniel O’Shaughnessy – Luis Murillo (87. Matti Peltola), Santeri Hostikka (81. Kevin Kouassivi-Benissan) – Tim Sparv (81. Santeri Vaananen) – Jair – Riku Riski (64. David Browne), Roope Riski – Filip Valencic (87. Anthony Olusanya)

Tore: 1:0 Gümüskaya (65.)

Gelbe Karten: Aziz (Fenerbahce) – Murillo, Browne (Helsinki)




Fenerahce HJK Helsinki UEFA Europa League

7 Kommentare

  1. prof.dropposit Am 20. August 2021 10:35

    Hahah witzig wie Gümüskaya das Fener Wappen küssen wollte nach dem Treffer und es gesucht hat, es aber kein Fener Wappen auf dem Trikot gab 😭

    • eastanbul Am 20. August 2021 10:48

      haha jaaaa

      soagar die deutschen berichten davon.

      https://www.rtl.de/cms/wappen-kuessen-is-nich-fenerbahce-profi-muhammed-guemueskaya-auf-verzweifelter-suche-4816869.html

    • Toraman 20 Am 20. August 2021 13:39

      @prof.dropposit & @eastanbul

      Sowas gibt’s auch nur bei uns Türken 😂😂😂

      War aber schon ein geiles Tor von dem Jungen 👍

  2. Kubinho74 Am 20. August 2021 10:16

    Glückwunsch zum Sieg. Ich bin davon ausgegangen, dass wir auch Siegen und damit mit 2 Siegen die europäische Woche beenden. Leider wurde nichts draus.
    FB hat sich schwer getan, klar ohne Stürmer. Da Zajc andere Stärken hat als Tore schießen, war mir das schon vor Spielbeginn klar, dass es eine Einzel- oder Standardsituation her muss.
    Das Tor war echt der Hammer, hoffe der Junge kriegt mehr Einsatzzeiten demnächst. Was kann da schon schief gehen? Man kann aus solchen Spielern nur gewinnen. Zumal er einen Bruchteil von dem verdient, was so Özil und Sosa verdient.
    Hoffe nächste Woche ist das Ding durch und wir sehen, im besten Fall 5 Vertreter, oder im günstigsten Fall 3 Teams in Europa auf Punktejagd.

  3. sahinhovic Am 20. August 2021 0:23

    Fener hat eine goldene Zukunft vor sich.

    Altay (23)
    Szalai (23)
    Berke (21)
    Arda (16)
    Gümüskaya (20)
    Kim Min-Jae (24)

    Osayi und Ferdi würde ich dazu noch nicht zählen, denn aktuell bekommen sie zwar ihre Spielzeit, überzeugen aber eher kaum.

    Sollte Fener dieses Jahr Meister werden und in der Europa League noch die Gruppenphase bestehen, dann sehe ich schon die Spieler, die für eine gute Summe verkauft werden.

    Ich denke Altay und Szalai werden hier vorallem ihre letzte Saison erleben.

    Falls Altay erneut seine Leistung aus der letzten Saison hervorruft, dann sind 25 Mio realistisch. Das selbe gilt auch für Szalai.

  4. Emre Kabakli Am 19. August 2021 23:35

    Der Kommentator von TV8 hat mehr Ahnung vom Fußball als alle türkischen Trainer zusammen.

    Seine besten Zitate :

    „Özil‘in yapamadığı Muhammed yapıyor”

    “ Genç oyuncuların sadece ihtiyaç duyduklarında değil, daha fazla oynamasına izin vermeliyiz“

    Und das beste :

    „ demekı ısım gereklı değılmış gol atmak ıçın”

    Mehr braucht man hier nicht zu sagen oder ?

  5. Emre Kabakli Am 19. August 2021 23:19

    Direkt Mal alle Auflaufprämien von Sosa,Özil und Co. streichen und an Gümüskaya überweisen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce dank Traumtor von Gümüskaya mit Sieg gegen Helsinki
Fenerbahce dank Traumtor von Gümüskaya mit Sieg gegen Helsinki
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.