Wie die türkische Tageszeitung „Sözcü“ berichtet, plane Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho Irfan Can Kahveci anders als in der vergangenen Saison einzusetzen. Der 29-Jährige erlebte auf dem rechten Flügel eine Karrieresaison und verzeichnete 18 Tore und zwölf Assists für den Klub aus Kadiköy. Trotz dieser herausragenden Saisonleistung habe Mourinho andere Pläne mit dem 34-maligen türkischen Nationalspieler. Demnach möchte der Portugiese Kahveci verstärkt als „Achter“ und „Zehner“ einsetzen, insbesondere, wenn Fred ausfällt oder der Brasilianer Verschnaufpausen erhält. Damit würde Kahveci wieder ins Mittelfeldzentrum rücken, wo er frühere primär eingesetzt wurde. Kahvecis Vertrag läuft am Saisonende aus. Die Verhandlungen bezüglich eines neuen Kontrakts sollen bereits zwischen dem Vertreter des Spielers und dem Vereinsvorstand laufen.
2 Kommentare
Da man Kahveci in dieser Sommertransferperiode nicht verkauft hat, gehe ich mal logischer Weise stark davon aus, dass sein zum Saisonende auslaufender Vertrag rechtzeitig verlängert wird, ich meine wir brauchen hier keinen weiteren Kriminalfall ala Batshuayi oder zuvor Jermain Lens, zumal wir für diesen Spieler 7 Millionen Euro Ablöse an Akbil überwiesen plus diesen Deniz Türüc, sprich im Gesamtpacket somit ca. 11 Millionen Euro bezahlt haben.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man bei FB mit den Spielerverträgen solange wartet, bis sie abgelaufen sind, wieso kann man das nicht vorher unter Dach und Fach bringen? Übrigens bin ich strikt dagegen türkischen Spielern eine Gehaltserhöhung von bis zu 750% oder mehr zu geben, da man sonst diese ganzen Muttersöhnchen nicht mehr aus ihrer Komfortzone rausbekommt und sie nicht mehr wie Arda oder Ferdi gewinnbringend ins Ausland verkaufen kann.
Es gibt ja ernsthaft „Fussballexperten“ in der Türkei die echt der Meinung sind, dass türkische Spieler an die 4 Millionen Euro Gehalt im Jahr beziehen sollen, die haben für mich alle einen absoluten Vollschuss, kein türkischer Spieler ist dieses Geld wert, natürlich bekommen auch sehr viele ausländische Spieler viel zu viel Gehalt in der Süperlig, das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht gleich, dass man jetzt auch allen türkischen 0815 Spielern 4 Millionen Euro Gehalt im Jahr bezahlen muss, ich meine man kann ja nicht einen groben Fehler mit einem anderen Fehler korrigieren, diese Denkweise ist ja sowas von dumm.
Finde ich sehr gut!