Fenerbahce-Präsident Ali Koc dreht offenbar den Geldhahn für die aktuelle Winter-Transferperiode erneut auf. Die Istanbuler möchten ihren Kader im Januar verstärken und haben dafür laut der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ ein sattes Budget in Höhe von 45 Millionen Euro bereitgestellt. Es wird erwartet, dass der Klub aus Kadiköy im Januar wichtige Transfers tätigen wird, vor allem in der Innenverteidigung und auf der linken Abwehrseite. Demnach plane Fenerbahce mit diesem Budget drei bis vier neue Spieler in den Kader aufzunehmen. Bezüglich der Innenverteidigung gibt es derzeit zwei favorisierte Kandidaten, mit denen man in Verhandlungen stehe (GazeteFutbol berichtete).
Wie man sich erinnern wird, sagte Klubchef Koc in seinem Statement vor kurzem: „Wir haben drei unverzichtbare Transferbedürfnisse. Zwei Innen- und ein Linksverteidiger. Danach gibt es noch andere Positionen, die wir im Kopf haben. Das hängt auch mit den Spielern zusammen, die wir haben. Einige der Transfers, die wir tätigen werden, mögen Ihnen teuer erscheinen. Unter normalen Umständen würden wir in der Winter-Transferphase vielleicht nicht so viel investieren. Es ist der Vorstand, der uns diesen Mut gibt. Wir haben diese Vereinsführung geschaffen, um finanziell sehr stark zu sein. Ich bin vorsichtiger als sie, aber sie haben sich verpflichtet, dass wir im Falle einer ernsthaften Abweichung bei unseren Einnahmen darauf eingehen werden.“
5 Kommentare
Auch wenn wir 450 Millionen investieren würden, meine Prognose lautet:
GS wird Meister und holt sich den 5.Stern. Unsere Trikots bleiben weiterhin sternelos!
Rede nicht von wir bitte kannst du nicht darfst du nicht du Fake was auch immer du bist minderjähriges Kind
Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich dieses Budget in Höhe von 45 Millionen Euro in Anbetracht dessen, dass wir 9 Punkte zurückliegen als viel zu gering erachte und man mit dieser Summe den FB Kader qualitativ wenig bis gar nicht verstärken kann.
Diese Aussage von Koc „unter normalen Umständen würden wir in der Winter-Transferphase vielleicht nicht so viel investieren“ verdeutlicht mal mehr einen krassen Denkfehler in seinem Kopf, das bedeutet, wenn wir auf Platz 1 der Tabelle gestanden wären, dann würde er niemals irgendwelche Transfers tätigen und keine 45 Millionen Euro ausgeben und exakt so habe ich es vor einiger Zeit auch ausgedrückt.
Es ist eigentlich ganz einfach, wir liegen wie gesagt 9 Punkte zurück, d.h. dass wir im Winter viel mehr Geld als die Konkurrenz in neue Spieler investieren müssen, um diesen Punktrückstand aufzuholen und nicht weniger. Wenn jetzt die Konkurrenz auch 45 Millionen Euro im Winter ausgibt, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir diese 9 Punkte nicht aufholen können, da der Kader der Konkurrenz auch qualitativ besser geworden ist das zu verstehen sollte doch nicht ganz so schwer sein oder?
Übrigens bin ich gespannt, wenn er diesmal wieder auf dem Gammelmarkt am Dadline Day das er persönlich als „firsat transfer“ bezeichnet für uns aufgabeln wird, da werden bestimmt wieder so einige Pfeifen dabei sein die wir nicht ansatzweise gebrauchen können, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Mal gucken welcher Salatasarayli wieder hier kommentiert weil sein eigener Verein langweilig und uninteressant ist
FB schießt selbst gegen Gala und wenn man was sagt dann ist der eigene Verein langweilig?
Was ein zusammenschluss, Respekt.
Die Frage ist eher, woher kommen diese 45 Mio Euro falls man keine Spieler verkaufen sollte?
Nesri wird man behalten, weil das der einzige ist, der aktuell das Tor trifft. Dann hört es doch schon auf mit den Spielern, die was Wert sind.