Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho soll eine Entscheidung über seinen verliehenen Landsmann Miguel Crespo getroffen haben. Demnach wird Crespo, der während des Wintertransferfensters an Rayo Vallecano nach Spanien ausgeliehen wurde, am Vorbereitungscamp von Fenerbahce teilnehmen. Mourinho hat bereits mit der Planung des Kaders für die Saison 2024-25 begonnen. Crespo war einer der Namen, dessen Zukunft bei den Istanbuler offen ist. Nach Angaben von „TRT Spor“ möchte Mourinho, dass Crespo an den Trainingseinheiten teilnimmt im Rahmen der Saisonvorbereitungen teilnimmt.
Es heißt, dass der portugiesische Trainer seine endgültige Entscheidung über Crespo nach dem Trainingslager treffen wird. Fenerbahce hat Crespo zu Beginn der Saison 2021/22 für 1,5 Millionen Euro von Estoril Praia verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler, der im französischen Lyon geboren wurde, bestritt insgesamt 80 Spiele für Fenerbahce und verzeichnete in diesem Zeitraum fünf Tore und sieben Assists. Crespo befindet sich in seinem letzten Vertragsjahr beim Klub aus Kadiköy, mit dem er 2023 den türkischen Pokal gewann. Allerdings besitzt Vallecano eine Kaufoption für Crespo. Sollten die Spanier davon Gebrauch machen, erhält Fenerbahce 80 Prozent der Transfersumme, während 20 Prozent an Estoril gehen.
6 Kommentare
Für mich bestehen unsere Stamm Ausländer aus folgenden Spielern…
Livakovic, Osayi, Djiku, Becao, Oosterwolde, Fred, Szymanski und Tadic.
Batshuayi muss auch noch bleiben, dann wären das 9 ausländische Spieler.
Bei einer Verschärfung der AR auf maximal 12 hätten wir somit bei FB ein Kontingent für weitere 3 Spieler.
Das bedeutet daß alle anderen ausländischen FB Spieler den Verein vor Beginn der neuen Saison verlassen müssten.
Je nachdem wie die AR sein wird, kann man überlegen, ob er bleiben soll oder nicht. Bis zu seiner Bruch am Fuß war er Top, danach konnte er die Form nicht mehr erreichen.
Es würde für ihn aufjedenfall schwer ein Stammplatz zu bekommen. An Fred, Ferdi, Djiku ist kein vorbeikommen. Alles andere ist unter der Berücksichtigung der AR frei.
Bevor man irgendwelche Transfers machen kann muss man erst mal wissen wie es mit der AR in der neuen Saison weitergeht, wird das auf 12+0 verschärft oder bleibt die aktuelle Regelung von 14+0 bestehen?
Wie soll man unter diesen unklaren Rahmenbedingungen neue ausländische Spieler transferieren, deshalb rechne ich persönlich vor den kommenden TFF Wahlen am 18.06.2024 nicht mit irgendwelchen ausländischen Neuverpflichtungen.
Und was die ganzen Transfergerüchte angeht so ist das alles gelogen, dazu möchte ich keinerlei Aussagen tätigen.
Achso Crespo ist mir egal, genau wie die EM…..
Ich halte Crespo für einen guten Backup, er ist jedenfalls besser als Krunic.
Aber wie du schon gesagt hast, bei einer Verschärfung der AR würde sich das ganze eher nicht lohnen.
Muss man jetzt leider bis Mitte Juli warten, wirklich schade dass man die Wahlen nicht vorziehen konnte…
Fenerbahce hat alles versucht damit die Wahl nach vorn verschoben wird. Leider….
Das ist ein absolut unmöglicher Zustand, daß wir bis dato nicht wissen wie es zur kommenden Saison mit der AR weitergeht und wir hier solange warten müssen bis ein neuer TFF Vorstand gewählt wird.
Ich meine was willst du einem José Mourinho antworten wenn er fragt wie nun die neue AR in der kommenden Saison ist?
Der Mann muss doch danach seine Planungen und Arbeit aufnehmen und wir haben dazu keine Antwort für ihn parat, weil wirklich keiner weiß wie es in dieser Sache weitergeht, das ist ein weiterer Tiefpunkt im türkischen Fussball anders kann man die Situation gar nicht mehr bezeichnen oder?
Das ganze haben wir wieder einmal diesen ganzen Vollpfosten und Schwachmaten beim TFF zu verdanken, nach den Wahlen am 18.06. erwarte ich als erste Amtshandlung eine entsprechende Stellungnahme vom türkischen Fussball Verband zum Thema AR, damit die türkischen Vereine endlich mal ihre Transferarbeit aufnehmen können das kann doch wirklich nicht ganz so schwer sein hier eine Regelung zu finden die länger als ein Jahr anhält oder ist das für diese ganzen TFF Spackos wirklich so schwer die AR so zu lassen wie sie aktuell ist?