Fenerbahce

Fenerbahce-Fans warten: Wie steht es um die Lizenzen der Neuzugänge


Der 19-malige türkische Meister Fenerbahce war auf dem Transfermarkt besonders aktiv. Doch schon seit geraumer Zeit warten die Fans, dass vor dem Süper Lig-Saisonstart am Freitagabend gegen Caykur Rizespor die Spielerlizenzen endlich erteilt werden. So fragten sich viele Anhänger, ob die neuen Hoffnungsträger um Jose Sosa, Mame Thiam und Co. in Rize für Fenerbahce auflaufen können. Die Antwort lautet größenteils: JA. Alle Auflagen und Voraussetzungen scheinen von Vereinsseite aus erfüllt worden zu sein. Am Donnerstag wurden auf der offiziellen Homepage des türkischen Fußballverbandes (TFF) die Lizenzen von Jose Sosa, Caner Erkin, Gökhan Gönül, Ismail Yüksek, Baris Sungur, Mame Thiam und dem restlichen Kader aufgeführt (mit Ausnahme von Mauricio Lemos, Sinan Gümüs sowie die verletzten Mert Hakan Yandas und Filip Novak). Somit steht einem Einsatz der meisten Spieler in Rize nichts mehr im Wege. Allerdings sind auch Lemos und Gümüs und mit nach Rize gereist, was vermuten lässt, dass die Lizenzen des Trios womöglich doch noch rechtzeitig bis zum Anpfiff erteilt werden.

UPDATE: Inzwischen wurde auch Neuzugang Enner Valencia die Spiellizenz erteilt.

Vorheriger Beitrag

Rizespor-Coach Tomas: "Die Liga mit einem Sieg gegen Fenerbahce zu eröffnen, wäre schön"

Nächster Beitrag

63. Süper Lig-Saison – Alle Rekorde

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

16 Kommentare

  1. Avatar
    11. September 2020 um 22:40 —

    Karsi taraf ilk macdan sonra yine algi operasyona basladi, das kann ja diese Saison noch richtig heiter werden. Wisst ihr was die damit sagen wollen? Fenerbahce’ye hic penalti calmayin, haa bide calani agir cezalandirin…

    Kommt mir hier bloß nicht mit diesem Nihat an, der Typ ist KEIN ich wiederhole KEIN FB Vereinsmitglied mehr, der hat seine Mitgliedschaft freiwillig aufgegeben.

    Außerdem hat er seine “Jacke” ausgezogen und sich eine neue mit anderen Vereinsfarben angezogen und dieser Arda Kardesler ist ein TS’li das wisst ihr auch alle ganz genau.

  2. Avatar
    11. September 2020 um 21:04 —

    Böyle penaltı olmaz, yazıklar olsun. Arda Kardeşler’e ağır ceza verilmeli.

  3. Avatar
    11. September 2020 um 20:57 —

    Nachdem dieser Arda Kardeşler meinen Kommentar hier auf GF in der FB Rubrik gelesen hat, hat er mich sofort artig angerufen.

    Also den genauen Wortlaut unseres Telefonats kann ich hier aus Jugendschutzgründen natürlich nicht 1:1 wiedergegeben, nur soviel dazu, ich habe einen voll geladenen Elektroroller und er einen kleinen Bruder bei TS den ich mit meinem Roller zu fassen kriege, wenn er seine Pfeife nicht anständig benutzt, hier kann ich wie ihr sicherlich verstehen werdet nicht noch weiter ins Detail gehen.

    Rahat olun Arkadaşlar, Rize maçını söke söke alırız…

    • Avatar
      11. September 2020 um 21:48

      Na, was los? Du hast ihn so sehr eingeschüchtert, dass er genau das gegenteil von dem gemacht hat, was du prophezeit hattest 😉

      Der 2. Elfer war schon recht auffällig. Aber was sage ich denn, ich bin nur ein Gelbroter. Das was ich sage wird schon nicht stimmen 😉

    • Avatar
      11. September 2020 um 21:51

      Geçen sezon Fenerbahçe’nin ilk maçında 3 penaltı çalan Arda Kardeşler, bugün de 2 penaltı verdi. 2. penaltı skandal bir karardı. MHK’nın Arda Kardeşler’e vereceği cezanın takipçisi olacağız. Maçın sonucuna etki eden hakemleri ligimizde görmek istemiyoruz artık.

    • Avatar
      11. September 2020 um 22:32

      Ich habe ihn mit meinem Kommentar nur zur Räson gebracht, das wird doch wohl noch erlaubt sein oder wie? Ist doch gut, das mein kleiner total harloser Kommentar diesen Kardesler eingeschüchtert hat.

      Ich würde die Partie ungefähr so deuten, in der letzten Saison hat uns der Vogel gegen Kayserispor 3 glasklare Elfmeter verweigert, nun haben wir 2 davon zurückbekommen, ergo muss er beim nächsten Mal noch einen für uns pfeifen, damit die Rechnung wieder ausgeglichen ist, das bedeutet auf Deutsch, das uns noch ein Elfer zusteht, ich meine nach meiner Rechnung macht 3-2=1, nach eurer etwa nicht oder wie? 😉

  4. Avatar
    11. September 2020 um 20:44 —

    Bösen Schiris. Die geben nur 2 Elfer 😛 Die haben doch was gegen Fener vor…

    • Avatar
      11. September 2020 um 20:52

      naja waren beide berechtigt mein lieber.

      aber als fenerfan regt es mich dennoch auf…. Fener kann ohne 11m echt nix gewinnen…

    • Avatar
      11. September 2020 um 21:45

      Naja, ich fand den zweiten eher zu wenig für einen Elfer. Mir ging es aber eher darum, dass es hier hieß, dass es gegen Fener richtig abgehen wird. ^^

      Aber ja, Fener war heute überraschand schwach. Ich dachte, dass es wie in der letzten Saison anfängt. Also Fener richtig am pressen…

  5. Avatar
    11. September 2020 um 19:38 —

    AMK, kaum wieder da und schon verschießt der junge ein 11meter….

    Also bisher gefällt mir das gar nicht was wir da abliefern. Ferdi ist gut, Türüc kann man wegwerfen.

    gott sei dank hat altay den gehalten… starke leistung.

  6. Avatar
    11. September 2020 um 13:36 —

    Die Lizenzen für Sinan Gümüs und Mauricio Lemos wurden seitens des TFF übrigens auch schon erteilt, ich sag doch söke söke alacagiz…. 😉

  7. Avatar
    11. September 2020 um 11:33 —

    Bin echt froh, dass die Liga wieder startet. Auch wenn das ohne Fans ein faden Beigeschmack hat freue ich mich einfach auf Fußball an Wochenenden.
    Hoffe auf eine gute und spannende Liga mit hoffentlich fehlerfreien Schiedsrichterentscheidungen.

    Ich frage mich, was ein Mevlüt Erdinc in der Liga oben zu suchen hat, wenn er doch schon bei Fatih Karagümrük ist. Oder ist das einfach keine aktuelle Liste?
    Wenn einige der Neuzugänge ihre Lizenzen bekommen haben, werden auch die restlichen keinerlei Probleme bekommen. Hatte gedacht, dass viele Lizenzen mit dem Verkauf von Muriqi zusammenhängen, sprich erst wenn er geht kriegt man die Lizenzen von der TFF.

    Bin echt gespannt wie Fener auftreten wir, also in welcher Formation und wie sie spielen werden. Rize ist ein unangenehmer Gegner, gerade mit Skoda und Remy, wobei der letztgenannte Spieler eher nicht von Beginn an spielen wird, haben sie zwei starke Stürmer.

    Tippe auf ein 2-1 Sieg für FB, im Besten Fall ein 1-1. 😉

  8. Avatar
    11. September 2020 um 11:25 —

    Rahat olun Arkadaslar, biz lisanslari Nihat’dan söke söke alacagiz…..

    Der TFF wollte uns vor der neuen Saison mit ihren lächerlichen Limits auch verbieten Spieler zu transferieren, wir haben es trotzdem getan.

    Das war dem TFF gegenüber eine FB Machtdemonstration, weil wir hier die stärkere Seite sind.

    Und die Spielerlizenzen werden sie uns auch erteilen müssen, weil die vom TFF nur irgendwelche Papiertiger sind die es mit uns nicht aufnehmen können.

    Haa, der Nihat wird bis kurz vor Saisonstart, sprich bis zum Eröffnungsspiel gegen Rizespor die Vergabe der FB Spielerlizenzen hinauszögern und seine Psychospielchen mit uns spielen, aber dann wird er wie immer den Schwanz einziehen und die Lizenzen erteilen.

    Fangfrage: Warum darf FB die Saison eröffnen, ich meine muss hier nicht der amtierende Meister zum Eröffnungsspiel ran?

    Die Antwort ist doch klar wie Kloßbrühe, jeder will die neuen FB Spieler sehen, Akbil interessiert doch nicht wirklich jemanden in der Türkei oder?

  9. Avatar
    11. September 2020 um 10:50 —

    Ich dachte, dass das vorest nicht Möglich wäre? Hmmm…

    Aber mal ne andere Frage: Wie viele Spieler darf man nochmal diese Saison anmelden?

  10. Avatar
    11. September 2020 um 10:36 —

    Hayaller UEFA Kupasi, gercekler “The Land of Legends” Kupa von einer Stoffpuppe…..

    Danke Ali Koc.

  11. Avatar
    11. September 2020 um 10:27 —

    Gibt es eigentlich eine Communio-Gruppe, wo ich noch mitmachen kann? 😀