Am Dienstag werden in Nyon/Schweiz die Auslosungen für die drei großen Vereinswettbewerbe der UEFA durchgeführt. Um 12:00 Uhr (MEZ) wird der Gegner des türkischen Meisters Trabzonspor in der Playoff-Runde der UEFA Champions League-Qualifikation ermittelt. Die potenziellen Gegner sind:
- FC Kopenhagen
- Roter Stern Belgrad – FC Pjunik Jerewan
- Dinamo Zagreb – Ludogorez Rasgrad
- Sheriff Tiraspol – Viktoria Pilsen
Um 13:00 Uhr (MEZ) folgt die Losziehung in der UEFA Europa League. Hier werden auch die Kontrahenten von Fenerbahce und Demir Grup Sivasspor für die Playoff-Runde ermittelt. Während Sivas bereits sicher in den Playoffs steht, muss Fenerbahce zunächst noch in der dritten Qualifikationsrunde den 1. FC Slovacko aus Tschechien besiegen. Das Hin- und Rückspiel finden am 4. und 11. August statt.
Um 14:00 Uhr (MEZ) wird schließlich die Auslosung der Playoff-Runde in der UEFA Europa Conference League vorgenommen. Auch hier warten mit Medipol Basaksehir und Arabam.com Konyaspor zwei türkische Vertreter auf ihre möglichen Playoff-Gegner, sollten die beiden Teams die dritte Quali-Runde erfolgreich überstehen. Basaksehir hat es in der dritten Qualifikationsrunde mit dem isländischen Klub Breidablik Kopavogur zu tun, während Konyaspor auf den FC Vaduz aus Liechtenstein trifft. Auch hier werden die Duelle am 4. und 11. August stattfinden.
Ein Kommentar
Die Vorbereitung gegen diese ganzen „patates takimlari“ betrachte ich mittlerweile auch etwas differenzierter, das war m.M.n. nur ein absolut billiger Versuch die FB Anhänger hinters Licht zu führen, so quasi nach dem Motto, schaut alle her, wir haben bei FB keinerlei Offensivprobleme.
Man hätte hier einfach gegen etwas stärkere Mannschaften antreten müssen, damit auch mal der FB Vorstand klar und deutlich erkennt, dass wir in der Offensive einfach nach wie vor massive Probleme haben.
Die FB Abschlussqualität vor dem gegnerischen Tor sind einfach hundsmiserabel, ich meine wenn man das entscheidende Spiel gegen Dinamo Kiev im eigenen Stadion vor 50.000 Zuschauern vergeigt, dann kann man das ganze gar mehr anders ausdrücken oder?
Und jetzt steht das Spiel gegen Sovacko an und wir haben immer noch keinen beschissenen Stürmer transferiert und treten noch dazu eventuell ohne einen Torhüter an und dieser Ali Koc besitzt trotzdem die Frechheit den FB Anhängern zu erzählen, dass sie in Sachen Transfers diese Saison absolut im Zeitplan liegen.
Der einzige dem ich bei FB Vertrauen entgegen bringe ist JJ, allen anderen kann man m.M.n. absolut kein Vertrauen entgegenbringen, da sie es in meinen Augen einfach nicht verdienen.