Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Elfmeter-Drama in Budapest: Paris Saint-Germain verteidigt Champions League-Thron gegen Arsenal – Luis Enrique schreibt Geschichte

30. Mai 2026

Vincenzo Montella spricht über WM-Plan: Entscheidung um verletzten Kerem Aktürkoglu gefallen

30. Mai 2026

Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

30. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026

    Mitternachts-Wendung bei den Adlern: Filipe Luis erteilt Besiktas wohl eine Absage – Neue Geheimliste dem Vereinschef vorgelegt!

    28. Mai 2026

    Geheime Portugal-Mission enthüllt: Besiktas jagt Filipe Luis und plant den radikalsten 11-Spieler-Kaderumbruch der Vereinsgeschichte!

    27. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026

    Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

    29. Mai 2026

    Historischer Beschluss des Justizministeriums: Das unaufgeklärte Bus-Attentat von 2015 auf Fenerbahce wird komplett neu aufgerollt!

    28. Mai 2026

    Finanzielle Revolution im Wahlkampf: Aziz Yildirim plant ein historisches Milliarden-Projekt für die Zukunft von Fenerbahce!

    27. Mai 2026
  • Galatasaray

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026

    Strategiewechsel beim Meister: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun und steht vor historischem 35-Millionen-Rekordverkauf!

    28. Mai 2026

    Zaniolo-Zusage an die Serie A fixiert & historischen TFF-Boykott: Bei Galatasaray brechen die Dämme!

    27. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Elfmeter-Drama in Budapest: Paris Saint-Germain verteidigt Champions League-Thron gegen Arsenal – Luis Enrique schreibt Geschichte

    30. Mai 2026

    Vincenzo Montella spricht über WM-Plan: Entscheidung um verletzten Kerem Aktürkoglu gefallen

    30. Mai 2026

    Unerwartete Hiobsbotschaft vor dem Kosovo-Match: Egemen Korkmaz muss das Aufgebot der U21-Nationalmannschaft komplett umbauen!

    29. Mai 2026

    Erste Amtshandlung an der Stamford Bridge: Xabi Alonso fordert Real-Juwel Arda Güler als absoluten Traumtransfer für Chelsea!

    29. Mai 2026

    Auftakt zur WM-Mission 2026: Vincenzo Montella bittet die Nationalelf zum Härtetest nach Riva – Sorge um verletzten Offensivstar!

    29. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Europa League-Ligaphase: In welchen Lostöpfen befinden sich Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray?
Besiktas 30. August 2024

Europa League-Ligaphase: In welchen Lostöpfen befinden sich Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray?

Von Anil P. Polat163 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Besiktas, Fenerbahce und Galatasaray werden die Türkei in der UEFA Europa League-Ligaphase repräsentieren und um Punkte für die Länderwertung und den Vereinserfolg kämpfen. Dies geschieht in dieser Saison erstmals nach dem neu eingeführten Format. Der zuvor 32 Mannschaften umfassende Wettbewerb wird in dieser Spielzeit mit 36 Mannschaften ausgetragen. In der Europa League, in der das Ligaformat die Gruppenspiele ersetzt, werden die Mannschaften in der ersten Phase acht Spiele absolvieren, somit zwei mehr als in der Gruppenphase des alten Formats. Am Ende der acht Begegnungen (vier Heim- und vier Auswärtsspiele) ziehen die besten acht Mannschaften direkt in Achtelfinale ein. Die Teams auf den Plätzen neun bis 24 bestreiten zwei Playoff-Partien (Hin- und Rückspiel, um den Einzug in die Runde der letzten 16). Die Europa League-Ligaphase 2024/25 beginnt am 25. September. Das Finale ist für den 21. Mai im San Mames-Stadion in Bilbao/Spanien terminiert. Am Freitag (30. August) findet um 13:00 Uhr (MEZ) die Auslosung der acht Gegner der jeweiligen Teams statt. Es gibt dabei vier Lostöpfe und jedem Klub werden zwei Vertreter dieser Lostöpfe zugelost.

Die Lostöpfe im Überblick

Lostopf 1

  • AS Rom (Italien)
  • Manchester United (England)
  • FC Porto (Portugal)
  • Ajax Amsterdam (Niederlande)
  • Glasgow Rangers (Schottland)
  • Eintracht Frankfurt (Deutschland)
  • Lazio Rom (Italien)
  • Tottenham Hotspur (England)
  • SK Slavia Prag (Tschechien)

Lostopf 2

  • Real Sociedad San Sebastian (Spanien)
  • AZ Alkmaar (Niederlande)
  • Sporting Braga (Portugal)
  • Olympiakos Piräus (Griechenland)
  • Olympique Lyon (Frankreich)
  • PAOK Thessaloniki (Griechenland)
  • Fenerbahce (Türkei)
  • Maccabi Tel-Aviv (Israel)
  • Ferencvaros Budapest (Ungarn)

Lostopf 3

  • FK Qarabag (Aserbaidschan)
  • Galatasaray (Türkei)
  • Viktoria Pilsen (Tschechien)
  • FK Bodo/Glimt (Norwegen)
  • Royale Union Saint-Gilloise (Belgien)
  • Dynamo Kiew (Ukraine)
  • Ludogorets Razgrad (Bulgarien)
  • FC Midrjylland (Dänemark)
  • Malmö FF (Schweden)

Lostopf 4

  • Atletico Bilbao (Spanien)
  • TSG 1899 Hoffenheim (Deutschland)
  • OGC Nizza (Frankreich)
  • RSC Anderlecht (Belgien)
  • Twente Enschede (Niederlande)
  • Besiktas (Türkei)
  • Steaua Bukarest (Rumänien)
  • FK RFS (Lettland)
  • IF Elfsborg (Schweden)

Der Spielplan für die UEFA Europa League-Saison 2024/25 im Überblick
  • Auslosung der Ligaphase: 30. August 2024
  • 1. Spieltag: 25. – 26. September 2024
  • 2 Spieltag: 3. Oktober 2024
  • 3. Spieltag: 24. Oktober 2024
  • 4. Spieltag: 7. November 2024
  • 5. Spieltag: 28. November 2024
  • 6. Spieltag: 12. Dezember 2024
  • 7. Spieltag: 23. Januar 2025
  • 8. Spieltag: 30. Januar 2025
  • Playoff-Runde/Zwischenrunde: 13. Februar 2025 / 20. Februar 2025
  • Achtelfinale: 6. März 2025 / 13. März 2025
  • Viertelfinale 10. April 2025 / 17. April 2025
  • Halbfinale 1. Mai 2025 / 8. Mai 2025
  • Endspiel 21. Mai 2025

Die Auslosung der Playoff-Runde/Zwischenrunde, die nach der Europa League-Ligaphase ausgespielt wird, findet am 31. Januar statt, die Auslosung der anderen Runden am 21. Februar.

Auch Format der Auslosung verändert

Die Auslosung für die Ligaphase der UEFA Champions League, Europa League und Conference League wird in diesem Jahr durch eine spezielle Software bestimmt. Wie die UEFA mitteilte, wird bei der Auslosung am 29. und 30. August dieser Saison eine spezielle Software zum Einsatz kommen. Nach dem UEFA-Koeffizientensystem werden die Mannschaften in der Champions League und der Europa League in je vier Lostöpfe und in der Conference League in sechs Lostöpfe aufgeteilt. Bei der Auslosung, die von der ersten bis zur vierten Gruppe reicht, werden den Mannschaften jeweils zwei Gegner aus jeder Gruppe zugelost. Das neue System sorgt dafür, dass die Auslosung ohne Überschneidungen erfolgt, wobei Auslosungskriterien wie Länderschutz und nicht mehr als zwei Vereine aus demselben Land berücksichtigt werden. Die Software wird auch über Heim- und Auswärtsspiele entscheiden. Die Wettbewerbsdaten und Anstoßzeiten werden am 31. August bekannt gegeben, um Konflikte im Kalender zu vermeiden.

Auslosung Besiktas Fenerbahce Galatasaray UEFA Europa League

16 Kommentare

  1. efsane07 Am 30. August 2024 13:30

    Fenerbahce: Man. Utd (H), Slavia Praha (A), Lyon (H), Alkmaar (A), USG (H), Midtjlland (A), Athletic Club (H), Twente (A)

    Besiktas: Frankfurt (H), Ajax (A), Tel Aviv (H? glaub ich jetzt eher nicht), Lyon (A), Malmö (H), Bodo Glimt (A), Athletic Club (H), Twente (A)

    Galatasaray: Tottenham (H), Ajax (A), PAOK (H), Alkmaar (A), Kiev (H), Malmö (A), Elfsborg (H), RFS (A)

    Istanbul übrigens als einzige Stadt in Europa die mit 3 Mannschaften in der EL vertreten ist….

    Achso die leichteste Gruppe hat mal wieder GS erwischt, die Gruppe von BJK ist auch machbar, wir hingegen haben mit Man. Utd, Lyon, Slavia Praha und Athletic 4 sehr starke Gegner erwischt, egal wir sind es sowieso gewohnt die schwersten Gegner zugelost zu bekommen oder?

    • Megaphone Am 30. August 2024 13:59

      Alle drei wollen doch nur die Liga gewinnen. Europa ist denen egal. Hat man doch schon letztes Jahr gesehen.

    • efsane07 Am 30. August 2024 14:01

      Die EL ist doch jetzt auch eine „Liga“ oder etwa nicht, also sollen sie es doch gewinnen wo ist das große Problem?

    • Gala31 Am 30. August 2024 14:19

      „achso die leichteste Gruppe hat mal wieder gs erwischt“🤦🏽‍♂️

      Der Satz macht so kein Sinn!!das ist das 1.mal mit so einer Gruppenphase und seid zig Jahren das wir gemeinsam in nem gleichem Turnier zusammen spielen,da wir ja sonst cl spielen😉das wir vllt die vermeindlich einfachste Gruppe haben mag evvt sein aber dein „mal wieder“ ist einfach wieder so eine unnötige und ohne Sinn ergebene Provokation von dir!

    • Emregazi1907 Am 30. August 2024 16:07

      Young Girls hat die leichteste Gruppe erwischt. Aber für Ihre Verhältnisse ist das wiederum eine schwere Gruppe.

  2. fenerkusen Am 30. August 2024 13:19

    @Megaphon: Makaber, aber volle Zustimmung.

    Die Leistungen der türkischen Clubs auf europäischer Ebene sind unheimlich schlecht. Ein Sieg gegen die Kobolde wird gefeiert wie ein Finalsieg. Galatasaray und Fenerbahce konnten hingegen in der Quali NULL glänzen… und die meisten reden hier noch von wir sind Rekordmeister, NEIN WIR, wie kleine Kinder. ICH WILL ABER 😀 Während die Top Clubs einen europäischen Pokal nach dem anderen holen. Finde den Fehler 😉

  3. mastika Am 30. August 2024 13:02

    köhn weg, zaha weg, zyiech auch bald, was macht dieser typ, würde mich nicht wundern wenn icardi doch noch zuden saudis geht statt diese scheisse mitzumachen

    • Megaphone Am 30. August 2024 13:57

      10 Millionen Euro Gehalt um gegen Konya, Giresun und Co. zu glänzen.

      Gitsin Icardi

  4. efsane07 Am 30. August 2024 12:57

    Das war jetzt wieder extrem knapp, hätte beinahe die Liveauslosung der EL verpasst, aber grad noch geschafft…..

    Übrigens werde ich hier nichts an meinem Tipp ändern….

  5. Turko88 Turko88 Am 30. August 2024 11:15

    Eig. Ist es völlig egal welche los Topf man ist, da man sowieso aus allen Töpfen 2 Mannschaften zugelost bekommen tut!

  6. efsane07 Am 30. August 2024 10:13

    Wenn ich wieder wild drauf los tippen müsste, dann würde ich frei Leber weg folgende Teams für FB tippen…

    Man. Utd (Ex Team von Mourinho)
    Roma (Ex Team von Mourinho)
    Real Sociedad
    Lyon
    Plzen
    Kiev
    Anderlecht
    Bukarest

    Bitte nicht wundern wenn ich zu über 90% richtig getippt habe, da ich sowas einfach im Urin habe… 😉

  7. Megaphone Am 30. August 2024 8:36

    In der Quali war die Leistung miserabel. Hierfür müsste es Punktabzug für die Liga von der TFF geben.

    GS = -20 Punkte
    TS = -20 Punkte, zusätzlich 1 Jahr Europapokal-Sperre
    FB = -10 Punkte

  8. efsane07 Am 30. August 2024 6:06

    Ich habe mir weniger aus Interesse mehr aus Neugier gestern Abend die Auslosung der CL angesehen und ich muß sagen, daß mit dieser neuen KI die Auslosung superschnell von statten geht innerhalb von Millisekunden spuckt der Cyberdine T100 die 8 Gegner aus die man terminieren muss, da kann einem echt Angst und Bange werden, wenn man sich vorstellt, daß das Ding irgendwann wie Arnold Schwarzenegger aussieht…. Sorry ich schweife ab….

    Achso T1000…. ich weiß nicht was Skynet hier am Ende für Gegner für uns ausspuckt, aber es werden keine einfachen sein, wahrscheinlich werden wir bei unserem Losglück wieder die schwierigsten Gegner zugelost bekommen, aber da hilft kein Lamentieren wenn wir uns für die KO Phase qualifizieren wollen, dann müssen wir wohl oder übel allen einen vor den Latz knallen, deshalb sage ich LASST DIE HUNGER SPIELE BEGINNEN….

  9. Emregazi1907 Am 30. August 2024 2:55

    Der neue Modus wird unseren türkischen Vertretern überhaupt nicht in die Hände spielen. Das ist für uns alle ein Nachteil, bzw. für alle „schwächeren Teams“ ein Nachteil. Früher konnte man in der Gruppenphase der CL oder EL wenn man sich im Lostopf 2 befand, nicht gegen ein Gegner aus dem selben Lostopf spielen. Doch mit diesem neuen Modus ist es möglich. Jetzt spielen wir gegen 2x Vereine aus Lostopf 1. gegen 2x Vereine aus Lostopf 2. gegen 2x Vereine aus Lostopf 3 und gegen 2x Vereine aus Lostopf 4.

    Die schwierigsten 8 Gegner auf die Fenerbahce jetzt treffen könnte wären :

    1. Lostopf = AS Rom
    1. Lostopf = Manchester United
    2. Lostopf = Olympiakos Piräus
    2. Lostopf = Real Sociedad
    3. Lostopf = Dynamo Kiew
    3. Lostopf = Viktoria Pilsen
    4. Lostopf = Atletico Bilbao
    4. Lostopf = OGC Nizza

    Jeder Verein spielt 4x Heim und 4x Auswärts. Hin und Rückspiel gegen den selben Gegner gibt es nicht.

    Wäre dann natürlich vom Vorteil, wenn man gegen die starken Teams zu Hause spielen könnte um den Heimvorteil auszunutzen und gegen die schwachen Teams Auswärts. So könnte man eventuell für eine höhere Punkteausbeute in der Ligatabelle erreichen.

  10. billiejean Am 30. August 2024 1:49

    Nach aktuellem Stand sehe ich Fenerbahce in der K.O Phase.

    Zuverlässige Transferpolitik, starker Trainer, Europa Erfahrung on top.

    Besiktas ist ebenfalls ein ernstzunehmender Gegner. Da sie allerdings im 4. Lostopf sind, wird es etwas makaber. Gehe von Platz 2 oder 3 aus.

    Bei Galatasaray läuft zur Zeit alles schief. Trotz 2 Siege in der Liga konnte man nicht überzeugen. Das frühe aus in der UCL und die 5-0 klatsche gegen BjK

    Die Spieler wirken nicht fit. Man hat das Gefühl, innerhslb der Mannschaft läuft nicht alles so harmonisch wie vor 2 Jahren.

    Jetzt hat man wieder auf die schnelle Ismail vom AS Monaco geholt. Ich weiß nicht Freunde.

    Sehe schwarz für Gala. Mit Glück sehe ich uns auf dem 2 Platz. Wohl eher Platz 3. Platz 4 bei Lospech

    • Emregazi1907 Am 30. August 2024 2:40

      Die Lostöpfe, spielen im Grunde überhaupt gar keine Rolle mehr, da jeder Verein gegen 8 verschiedene Mannschaften antreten muss, aus jedem Lostopf 2 Vereine. Ob du dich jetzt im Lostopf 1 oder im Lostopf 4 befindest ist bei diesem neuen Modus irrelevant.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.