Der türkische Fußballverband (TFF) und Nike haben die neuen Trikots der Nationalmannschaften vorgestellt.
In der Erklärung zu den neuen Trikots, die im 21. Jahr der Zusammenarbeit zwischen dem TFF und Nike entworfen wurden, hieß es, dass das auffällige rote Band auf der Vorderseite des Heimtrikots, das von dem beim ersten Länderspiel 1923 getragenen Trikot inspiriert wurde, das schräge Oberteil und die speziellen Aufdrucke symbolisieren, dass die Sportler den Stolz der vergangenen 100 Jahre in die Gegenwart tragen. „Während der Rotton des Auswärtstrikots den Farben von Al Sancak treu bleibt, hebt er das Wappen im Herzbereich des Trikots hervor. Der Schriftzug ‚Türkei‘ auf der Rückseite der Trikots inspiriert junge Sportler, belebt den Geist der Nationalmannschaft und aktiviert das Gefühl der Einheit“.
Es wurde betont, dass die Trikots, die den umweltbewussten Ansatz von Nike widerspiegeln, den nächsten Schritt auf dem Weg zu einem kohlenstoff- und abfallfreien Sport darstellen, und es wurde erklärt, dass es sich um die nachhaltigsten Trikots handelt, die je produziert wurden. Es wurde daran erinnert, dass die mit den neuesten Textiltechnologien hergestellten Trikots ab dem 21. März auf der E-Shop-Seite des TFF zum Verkauf angeboten werden, und es wurde angekündigt, dass im Ausland lebende türkische Fans die neuen Trikots auch über 11TeamSports beziehen können, um „Mond und Stern“ zu unterstützen.