Die türkische Fußballnationalmannschaft ist im Trainingslager für die Fußball-Europameisterschaft 2024 (EURO 2024) in Deutschland eingetroffen. Das türkische Team kam mit einem Privatflugzeug aus der polnischen Hauptstadt Warschau am Flughafen Hannover an und reiste dann mit dem Bus zu seinem EM-Quartier in Barsinghausen weiter (alle Informationen zur Unterkunft). An der Delegation nahmen auch TFF-Vizepräsident Mustafa Erögüt und Hamit Altintop, Vorstandsmitglied für die Nationalmannschaften, teil.
Die Türkei wird ihre Vorbereitungen auf die Europameisterschaft auf den Anlagen in Barsinghausen fortsetzen. Am morgigen Mittwochvormittag findet um 11:30 Uhr (MEZ) im August-Wenzel-Stadion in der Nähe der EM-Behausung in Barsinghausen ein für die Öffentlichkeit und die Medien zugängliches Training statt (mehr erfahren). Die Eintrittskarten für das Training, die vom niedersächsischen Fußballverband, der UEFA und dem Generalkonsulat der Republik Türkei in Hannover veräußert wurden, sind inzwischen ausverkauft.
7 Kommentare
Irfan Can Kahveci soll sich verletzt haben und eventuell aus dem Kader gestrichen werden vielleicht wird es ja doch noch was mit der Nominierung für Can Uzun
Irfan Can war vorher schon verletzt und da frage ich mich echt, warum man so spieler mitnimmt.
Habe jetzt keine Fan Brille an etc, aber zur EM nehme ich Spieler mit, die 100% Fit sind. Wenn dann noch ein Serdard Dursun jetzt nachnominiert wird, schaue ich kein Spiel von uns.
Soweit ich weiß war ICK angeschlagen als er nominiert wurde genauso wie Ferdi aber sie haben ja mittrainiert sollten aber geschont werden jetzt scheint sich aber ICK wieder verletzt zu haben bzw. schlimmer geworden.
Aber stimme dir generell zu verletzte Spieler zu nominieren macht kein Sinn vor allem wenn man Alternativen hat auf der Position.
Batuhan Karadeniz hat angedeutet das es innerhalb der Mannschaft Probleme gibt er wird wohl nach dem Georgien Spiel darauf eingehen. Wahrscheinlich haben sich wieder Grüppchen gebildet im Team, in den sozialen Medien liest man auch ständig nur von gewissen Fan lagern das Kerem und Baris abreisen sollen im Gegenzug wird gefordert das ein Serdar Dursun nominiert werden soll.
Bei mir ist die Euphorie leider schon wieder verflogen nach den letzten Spielen aber vor allem das es wieder Intern Probleme geben soll finde ich schade und dumm das ist ja mittlerweile Gang und gebe bei uns bei einem Turnier.
Also ich bin das Risiko eingegangen und hab mir 2 Tickets für das Spiel in Dortmund gegen Georgien geholt. Da das Spiel quasi vor der Haustür stattfindet musste es einfach so sein. Wehe wir verlieren, dann könnt ihr live im Fernsehen sehen, wie ich die Spieler ein nach dem anderen ohrfeige.
Spaß mal beiseite, ich bin irgendwie gehyped, aber auch nervös. Denn gegen Georgien muss ein Sieg her und der Grundstein gelegt werden für das Weiterkommen. Es ist auch für uns eine Heim-EM, wir werden in allen 3 Spielen für ein Heimspiel sorgen und das Stadion mit unseren Fans füllen. Da müssen die Spieler auf dem Platz ihre Aufgaben erledigen, das ist gegen Tschechien und Georgien nicht zu viel verlangt, oder?
Ich habe die Erwartungshaltung drastisch nach unten geschraubt, wir wissen alle was bei der letzten EM in Italien passiert ist, wie Senol Günes und Merih Demiral über den Turniersieg gesprochen haben und uns alle als Geheimfavorit auserkoren haben. Ich halte die Füße still, ein Sieg würde ja schon bedeuten, dass wir besser als in der letzten EM abgeschlossen haben, die Messlatte ist nicht zu hoch gesetzt finde ich.
Ist doch echt geil. Ich finde nicht dass es ein Risiko ist. Man hat nicht oft die Chance die eigene Nationalmannschaft vor der Haustür bei einer EM zu schauen. Deswegen sollte man die Chance auf jeden Fall nutzen
Wehe ihr blamiert uns wieder vor ganz Europa. Nach 2 desaströsen EMs hoffe ich jetzt einfach mal auf etwas anständiges von unseren Jungs