Samuel Eto’o gehört zweifelsfrei zu den ganz Großen des internationalen Fußballs. Der 118-malige kamerunische Nationalspieler (56 Länderspieltore) spielte in seiner Karriere für Weltklasse-Klubs wie Inter Mailand, den FC Barcelona oder den FC Chelsea London. Aber auch die türkischen Fußball-Fans kamen in den Genuss, den viermaligen Fußballer des Jahres in Afrika in der Süper Lig live kicken zu sehen. Eto’o war in der Türkei für Fraport TAV Antalyaspor und Ittifak Holding Konyaspor aktiv. In seiner Karriere gewann der frühere Torjäger unter anderem dreimal die UEFA Champions League, wurde zweimal mit seinem Land Afrikameister und einmal Olympiasieger. In Spanien und Italien feierte er zahlreiche Meisterschaften und Pokalsiege. Mit Inter Mailand gewann er zudem die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. In der Saison 2005/06 wurde der Goalgetter aus Douala Torschützenkönig der La Liga.
Neu-Präsident Eto’o darf sich auf Africa Cup freuen
Nun wurde der 40-Jährige als wohl hochdekoriertester Fußballer seines Landes zum Präsidenten des kamerunischen Fußballverbandes gewählt. Bei der Abstimmung setzte sich Eto’o mit 43 Stimmen der wahlberechtigten Delegierten der internationalen Fußball-Föderation (FECAFOOT) gegen den bisherigen Amtsinhaber Seydou Mbombouo Njoya (31) durch. Kamerun ist zwischen dem 9. Januar und 6. Februar 2022 Gastgeber des Africa Cup of Nations, wo auch viele afrikanische Profis aus der Türkei wieder im Einsatz sein dürften. Bereits 2019 sollte das Land in Zentralafrika das Turnier ausrichten, doch aufgrund von Sicherheitsbedenken und mangelnder Vorbereitungen wurde dem Land die Ausrichtung des Wettbewerbs wieder entzogen.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!