Im Kader der Nationalmannschaft, die sich heute in Istanbul für die EM-Qualifikationsspiele gegen Kroatien (12. Oktober) und Lettland (15. Oktober) versammelt, gab es eine Änderung im Aufgebot. Ozan Kabak, der das gestrige Spiel zwischen dem SV Werder Bremen und der TSG 1899 Hoffenheim mit einer ausgekugelten Schulter vorzeitig abbrechen musste, unterzog sich heute in Deutschland verschiedenen Tests. Die Untersuchungen ergaben, dass die Behandlung von Kabaks Verletzung während des Trainingslagers der türkischen Nationalmannschaft nicht abgeschlossen werden kann, sodass beschlossen wurde, den Innenverteidiger aus dem Kader zu streichen.
Anstelle von Kabak wurde Trabzonspor-Profi Rayyan Baniya in den Kader aufgenommen. Der 24-jährige Abwehrspieler, der in Bologna (Italien) geboren wurde, wird seinen Platz im Trainingslager der Nationalmannschaft einnehmen, das heute Abend in Istanbul beginnt. Baniya könnte somit sein Debüt im Trikot der Türkei geben. Das Nationalteam wird am Montag, dem 9. Oktober, mit einer Trainingseinheit in die Vorbereitung auf das Kroatien-Spiel einsteigen. Mert Günok, Caglar Söyüncü, Kazimcan Karatas, Cengiz Ünder, Arda Güler und Enes Ünal wurden aufgrund ihrer vorherigen Verletzungen ebenfalls nicht berücksichtigt.
EURO 2024 Elemeleri’nde Hırvatistan ve Letonya ile oynayacağı karşılaşmalar için bugün İstanbul’da toplanacak A Millî Takımımızın aday kadrosunda değişiklik yapıldı.
Dün akşam Werder Bremen ile Hoffenheim’ın karşılaştığı müsabakadan omuz çıkığı sebebiyle ayrılan Ozan Kabak’a…
— Türkiye #BizimÇocuklar 🇹🇷 (@MilliTakimlar) October 8, 2023