Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Montella-Debatte beendet? Haciosmanoglu verkündet klare Entscheidung vor laufenden Kameras

23. Juni 2026

Internationale Medien zerreißen die Türkei: „Für diese Leistung gibt es keine Entschuldigung“

23. Juni 2026

Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

23. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026

    Offiziell: edat Muriqi unterschreibt langfristig bei Fenerbahce und verspricht bedingungslosen Kampf!

    19. Juni 2026

    Urlaubs-Abbruch nach Video-Anruf: Wie Fußballdirektor Oguz Cetin Abwehrchef Milan Skriniar sofort zurück nach Samandira holt!

    19. Juni 2026

    Fenerbahce zündet Transfer-Turbo: Vedat Muriqi in Istanbul eingetroffen

    18. Juni 2026

    Turbulente Stunden in Kadiköy: Fenerbahce holt nach Kartal jetzt Muriqi zurück, plant mit Tadic und bricht mit Kocaman!

    18. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026

    Offene Abrechnung auf YouTube – Buruk kritisiert TFF-Boss Haciosmanoglu: „Er hat eine Galatasaray-Antipathie“ und spricht über Acun Ilicali sowie den 102-Punkte-Rekord!

    18. Juni 2026

    Zukunfts-Poker um Real-Madrid-Star: Wenn Florentino Perez zustimmt, wechselt Eduardo Camavinga für eine Rekordsumme zu Galatasaray!

    18. Juni 2026
  • Trabzonspor

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026

    Wettbieten um U21-Nationalstürmer: Bodrum FK pokert nach einem offiziellen Angebot von Trabzonspor um die Ablöse von Ali Habesoglu!

    17. Juni 2026

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Montella-Debatte beendet? Haciosmanoglu verkündet klare Entscheidung vor laufenden Kameras

    23. Juni 2026

    Internationale Medien zerreißen die Türkei: „Für diese Leistung gibt es keine Entschuldigung“

    23. Juni 2026

    Messi bricht Kloses WM-Rekord – Mbappe und Haaland ziehen nach – Siege für Argentinien, Frankreich und Norwegen

    23. Juni 2026

    Jürgen Klopp erklärt das Türkei-Aus: „Der Druck war einfach zu groß“

    22. Juni 2026

    Türkei: Dem WM-Aus folgt der Absturz in der FIFA-Weltrangliste

    21. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » EL-Quali: Trabzonspor möchte in Wien Hinspielniederlage umbiegen
Trabzonspor 15. August 2024

EL-Quali: Trabzonspor möchte in Wien Hinspielniederlage umbiegen

Von Anil P. Polat52 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
EL-Quali: Trabzonspor möchte in Wien Hinspielniederlage umbiegen
Foto: IHA


Trabzonspor versucht am Donnerstagabend in Österreich eine 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen SK Rapid Wien zu drehen und in die Playoffs einzuziehen. Die Bordeauxrot-Blauen benötigen dabei einen Sieg mit zwei Tore Vorsprung. Bei einem Erfolg mit einem Treffer Abstand würde der Schwarzmeer-Klub das Spiel in die Verlängerung tragen. Sollte sich da keins der Teams durchsetzen, sorgt das Elfmeterschießen für die Entscheidung. Bei jeder Niederlage und jedem Unentschieden scheidet Trabzonspor aus der Europa League aus. Trainer Abdullah Avci muss dabei verletzungsbedingt auf Neuzugang Stefan Savic verzichten. Der 33-jährige Innenverteidiger aus Montenegro zog sich eine Muskelzerrung zu und fällt vorerst aus. Bei Rapid sind Jakpb Schöller, Thierry Gale, Ismail Seydi, Bernhard Zimmermann und Ferdy Druijf als verletzt gelistet.

Trabzonspor bestreitet 153. Europapokalspiel

Trabzonspor steht vor dem 153. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. In bislang 152 Partien auf europäischer Bühne verzeichnete Trabzon 56 Siege, 37 Unentschieden und 59 Niederlagen. Das Torverhältnis lautet hier 193:206 aus Sicht von Trabzonspor. Trabzon bestritt 30 Spiele in der UEFA Champions League (Pokal der Landesmeister), 96 Spiele in der UEFA Europa League (UEFA-Pokal), zwölf Spiele im Europapokal der Pokalsieger, acht Begegnungen im UEFA Intertoto Cup und sechs Partien in der UEFA Conference League in seinem Europapokal-Abenteuer, das in der Saison 1976/77 begann. In besagten 96 Europa League- (bzw. UEFA-Pokal-)Partien kommt Trabzonspor auf 38 Erfolge, 36 Niederlagen und 22 Remis. Das Torverhältnis lautet 130:129.

Voraussichtliche Startaufstellung von Trabzonspor

SK Rapid Wien: Hedl – Oswald, Hofmann, Raux Yao, Auer – Sangare, Grgic, Seidl, Burgstaller, Jansson – Drena Beljo

Trabzonspor: Cakir – Tufan, Mendy, Densil, Elmali – Lundstram, Günes, Bardhi, Visca, Trezeguet – Dragus

Schiedsrichter: Manfredas Lukjancukas (Litauen)

Austragungsort: Allianz-Stadion (Wien)

Anstoß: 18:00 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: A Spor

SK Rapid Wien Trabzonspor UEFA Europa League

5 Kommentare

  1. Ahmo Am 15. August 2024 19:52

    Trabzon zu recht ausgeschieden und verloren das war einfach nichts zudem sieht man auch bei denen das man enorme Probleme im Abschluss hat hätte Trezeguet die riesen Chance genutzt wäre vielleicht was gegangen.
    Mal sehen was Basaksehir jetzt macht

  2. Turko88 Am 15. August 2024 19:37

    Trabzon ist wie Gs viel bla bla nichts dahinter

    • Frosch Am 15. August 2024 21:53

      1. GS wird groß geschrieben. Hab ein wenig Respekt vor dem größten Verein in der Türkei.

      2. GS hat mehr Pokale gewonnen, mehr CL Teilnahmen als alle anderen Vereine in der Türkei zusammen. Und hat auch noch 2 europäische Pokale geholt. Übrigens nur einer von zwei Mannschaften, die Real Madrid einen Pokal abluchsen konnte.

      Halt mal den Ball flach. Ihr seid nicht mal unser Rivale.

  3. Frosch Am 15. August 2024 16:28

    Jeder und seine Oma weiß dass Trabzon hier mit Avci absolut keine Chancen haben wird. 3-1 für Wien heute Abend.

  4. Turko88 Am 15. August 2024 14:17

    Rein auf Papier müsste Trabzonspor weiter kommen. Jedoch aber bezweifel ich es sehr stark! Das Hinspiel war in meinen Augen nicht unglücklich.. trabzon steht sich immer selbst im Weg! Avci ist nikis güt

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
EL-Quali: Trabzonspor möchte in Wien Hinspielniederlage umbiegen
EL-Quali: Trabzonspor möchte in Wien Hinspielniederlage umbiegen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.