Trabzonspor versucht am Donnerstagabend in Österreich eine 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa League gegen SK Rapid Wien zu drehen und in die Playoffs einzuziehen. Die Bordeauxrot-Blauen benötigen dabei einen Sieg mit zwei Tore Vorsprung. Bei einem Erfolg mit einem Treffer Abstand würde der Schwarzmeer-Klub das Spiel in die Verlängerung tragen. Sollte sich da keins der Teams durchsetzen, sorgt das Elfmeterschießen für die Entscheidung. Bei jeder Niederlage und jedem Unentschieden scheidet Trabzonspor aus der Europa League aus. Trainer Abdullah Avci muss dabei verletzungsbedingt auf Neuzugang Stefan Savic verzichten. Der 33-jährige Innenverteidiger aus Montenegro zog sich eine Muskelzerrung zu und fällt vorerst aus. Bei Rapid sind Jakpb Schöller, Thierry Gale, Ismail Seydi, Bernhard Zimmermann und Ferdy Druijf als verletzt gelistet.
Trabzonspor bestreitet 153. Europapokalspiel
Trabzonspor steht vor dem 153. Europapokalspiel der Vereinsgeschichte. In bislang 152 Partien auf europäischer Bühne verzeichnete Trabzon 56 Siege, 37 Unentschieden und 59 Niederlagen. Das Torverhältnis lautet hier 193:206 aus Sicht von Trabzonspor. Trabzon bestritt 30 Spiele in der UEFA Champions League (Pokal der Landesmeister), 96 Spiele in der UEFA Europa League (UEFA-Pokal), zwölf Spiele im Europapokal der Pokalsieger, acht Begegnungen im UEFA Intertoto Cup und sechs Partien in der UEFA Conference League in seinem Europapokal-Abenteuer, das in der Saison 1976/77 begann. In besagten 96 Europa League- (bzw. UEFA-Pokal-)Partien kommt Trabzonspor auf 38 Erfolge, 36 Niederlagen und 22 Remis. Das Torverhältnis lautet 130:129.
Voraussichtliche Startaufstellung von Trabzonspor
SK Rapid Wien: Hedl – Oswald, Hofmann, Raux Yao, Auer – Sangare, Grgic, Seidl, Burgstaller, Jansson – Drena Beljo
Trabzonspor: Cakir – Tufan, Mendy, Densil, Elmali – Lundstram, Günes, Bardhi, Visca, Trezeguet – Dragus
Schiedsrichter: Manfredas Lukjancukas (Litauen)
Austragungsort: Allianz-Stadion (Wien)
Anstoß: 18:00 Uhr (MEZ)
TV-Übertragung: A Spor
5 Kommentare
Trabzon zu recht ausgeschieden und verloren das war einfach nichts zudem sieht man auch bei denen das man enorme Probleme im Abschluss hat hätte Trezeguet die riesen Chance genutzt wäre vielleicht was gegangen.
Mal sehen was Basaksehir jetzt macht
Trabzon ist wie Gs viel bla bla nichts dahinter
1. GS wird groß geschrieben. Hab ein wenig Respekt vor dem größten Verein in der Türkei.
2. GS hat mehr Pokale gewonnen, mehr CL Teilnahmen als alle anderen Vereine in der Türkei zusammen. Und hat auch noch 2 europäische Pokale geholt. Übrigens nur einer von zwei Mannschaften, die Real Madrid einen Pokal abluchsen konnte.
Halt mal den Ball flach. Ihr seid nicht mal unser Rivale.
Jeder und seine Oma weiß dass Trabzon hier mit Avci absolut keine Chancen haben wird. 3-1 für Wien heute Abend.
Rein auf Papier müsste Trabzonspor weiter kommen. Jedoch aber bezweifel ich es sehr stark! Das Hinspiel war in meinen Augen nicht unglücklich.. trabzon steht sich immer selbst im Weg! Avci ist nikis güt