Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

2. Juli 2026

Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

2. Juli 2026

Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

2. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026

    Icardis Berater Pino bezieht Stellung und setzt Galatasaray-Gerüchten ein Ende

    2. Juli 2026

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Radikaler Zehn-Punkte-Plan: Journalist Ugur Meleke will TFF-Präsident werden und die Ausländerregel komplett abschaffen!

    2. Juli 2026

    Fenerbahce-Stadion-Sponsor rettet türkischen Traditionsklub: Chobani-Gründer Hamdi Ulukaya pumpt Mega-Millionenbetrag in seine Heimat Erzincan!

    2. Juli 2026

    UEFA Nations League-Spielplan: In diesen Stadion spielt die Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. Juli 2026

    WM: Belgien dreht 0:2-Rückstand gegen Senegal – USA ringt Bosnien in Unterzahl 2:0 nieder

    2. Juli 2026

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales
Türkei & Legionäre 16. November 2023

Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales
Foto: IHA


Der türkische Fußballverband (TFF) teilte am Donnerstag mit, dass Kapitän Hakan Calhanoglu und Flügelspieler Cengiz Ünder aus dem Aufgebot der Türkei für die bevorstehenden Länderspiele gegen Deutschland und Wales gestrichen wurden. Dabei habe es bei Ünder bereits festgestanden, dass der Fenerbahce-Profi nicht mit der Mannschaft nach Berlin und Cardiff reist: „Cengiz Ünder, einer unserer Nationalspieler, wurde in den Nationalkader für die Deutschland- und Wales-Spiele unserer A-Nationalmannschaft eingeladen, die sich in Istanbul in einem viertägigen Trainingslager befand, damit er die Trainingsmethoden und die Fußballphilosophie unseres neuen Trainerstabes kennenlernen und mit seinen Mannschaftskameraden zusammenarbeiten kann, und im Rahmen der zuvor getroffenen Planung verließ er den Kader des Trainingslagers vor der Abreise unserer Auswahl nach Berlin.“




Für Calhanoglu wurde indes folgende Erklärung abgegeben: „Unser Mannschaftskapitän Hakan Calhanoglu konnte gestern und heute aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege nicht an den Trainingseinheiten unserer Nationalmannschaft teilnehmen. Zusätzlich zu seinem Gesundheitszustand wurde unser Nationalspieler, der auch darüber informiert ist, dass seine Frau in Kürze die Entbindung ihres gemeinsamen Kindes erwartet, auf Beschluss unseres Trainerstabes aus dem Nationalkader der A-Nationalmannschaft gestrichen.“

Die Türkei trifft am Samstag (18. November) um 20:45 Uhr (MEZ) in Berlin in einem Testspiel auf EM-Gastgeber Deutschland. „TRT 1“ und „RTL“ übertragen das Spiel live im türkischen und deutschen Free-TV. Zusätzlich bietet „RTL+“ einen Livestream zu Spiel an. Am Dienstag gastiert die türkische Elf schließlich im finalen EM-Qualifikationsspiel in Cardiff und kämpft gegen Wales um den Gruppensieg in der Gruppe D, um sich für die Auslosung der EURO 2024-Gruppen in eine vorteilhaftere Ausgangslage zu bringen. Die Partie beginnt ebenfalls um 20:45 Uhr (MEZ). „TRT 1“ und „DAZN“ strahlen das Spiel live aus.

Cengiz Ünder Deutschland EM-Qualifikation Hakan Calhanoglu Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft Wales

3 Kommentare

  1. Ultraslan Am 16. November 2023 16:53

    Cengiz „15 million“ Balonu patladi HAHA

  2. Kubinho74 Am 16. November 2023 16:08

    Naja ich fand das sowieso schon komisch, dass Cengiz nominiert wurde. Da kommt schon seit längerem keinerlei Leistungen und ist öfter verletzt als das er auf dem Platz steht. Das soll kein Seitenhieb gegen FB sein, aber ich hätte eher gesagt, der Junge bleibt in Istanbul und steht erst auf dem Platz wenn er 100% fit ist.
    Ich bin prinzipell immer dafür, dass Spieler nach Leistungen und nicht nach Namen nominiert werden sollten. Da würden einige Namen seit Jahren nicht mehr im Kader stehen wie Merih Demiral, Caglar Söyüncü und Zeki Celik nur um einige Namen zu nennen.
    Solange das nicht in die Hose geht wird keiner den Trainer kritisieren, siehe Samet Akaydin in den letzten beiden Quali-Spielen.

  3. ahmo25 Am 16. November 2023 15:44

    Finde ich ein absolut schlechtes Zeichen Ünder spielt seit Jahren nur Schrott und fällt mehr mit seinen unverschämten Gestik auf dem Platz auf wo er ständig bei der Nationalmannschaft seine Mitspieler anmacht. Warum soll ein Spieler der seit längerer Zeit keine Leistung zeigt mit ins Trainingslager der N11 und ihm signalisiert du bist auch nächstes Mal dabei egal wie schlecht du bist.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales
Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.