Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Emotionaler Klartext nach dem 26. Titel: Yunus Akgün wittert Widerstände gegen Galatasaray und offenbart sein Derby-Leiden!

16. Mai 2026

Ambitionierte Ansage vor Schicksalswahl: Aziz Yildirim verspricht Fenerbahce-Fans den sofortigen Transfer-Sturm!

16. Mai 2026

Tränen-Abschied beim Rekordstürmer: Mauro Icardi sorgt mit emotionaler Instagram-Beichte für absolute Schockstarre bei Galatasaray!

16. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Großes Schamgefühl auf der Trainerbank: Sergen Yalcin sorgt mit emotionaler Beichte für ein echtes Beben bei den Besiktas-Fans!

    16. Mai 2026

    Nervendrama am Schwarzen Meer: VAR-Rettung in der 90.+2 Minute vertagt das totale Besiktas-Chaos beim Saisonfinale!

    15. Mai 2026

    Besiktas jagt Premier-League-Trio fürs Tor – und ein Liverpool-Star heizt die Abschiedsgerüchte selbst an!

    15. Mai 2026

    Vaclav Cerny vor dem Trümmerhaufen seiner Karriere und der Schatten von Senol Günes wird immer größer!

    14. Mai 2026

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Ambitionierte Ansage vor Schicksalswahl: Aziz Yildirim verspricht Fenerbahce-Fans den sofortigen Transfer-Sturm!

    16. Mai 2026

    Emotionales Titel-Versprechen: Anderson Talisca bricht sein Schweigen – während zwei Top-Stars vor dem Abschied stehen!

    16. Mai 2026

    Strategischer Geniestreich bei Fenerbahce: Sadettin Saran bereitet Transfer-Paket mit drei Weltstars für seinen Nachfolger vor!

    15. Mai 2026

    Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!

    15. Mai 2026

    Wilde Wende im Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim plant den Raubzug beim Nationalteam – Montella im Visier!

    14. Mai 2026
  • Galatasaray

    Emotionaler Klartext nach dem 26. Titel: Yunus Akgün wittert Widerstände gegen Galatasaray und offenbart sein Derby-Leiden!

    16. Mai 2026

    Tränen-Abschied beim Rekordstürmer: Mauro Icardi sorgt mit emotionaler Instagram-Beichte für absolute Schockstarre bei Galatasaray!

    16. Mai 2026

    Göttliche Fügung am Bosporus: Victor Osimhen sorgt mit tränenreichen Worten für eine Welle der Begeisterung bei den Galatasaray-Fans!

    16. Mai 2026

    Ehrliches Geständnis vom Galatasaray-Star: Gabriel Sara offenbart die „gefährliche Situation“ und den surrealen Druck beim Titel-Viererpack!

    16. Mai 2026

    Kollektive Ekstase in Istanbul: Tränen-Drama und klare Europa-Ansage bei Galas gigantischer Vier-Jahre-Meistershow im RAMS Park!

    15. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Musikalisches Feuerwerk gezündet : Semicenk und Sinan Akcil entfachen die türkische WM-Euphorie – während die FIFA Musikstars fürs Finale enthüllt!

    16. Mai 2026

    Unfassbare Spionage-Enthüllung in England: Wembley-Showdown von Hull City vor Absage – Acun Ilicali rechnet mit den Tätern ab!

    16. Mai 2026

    Inter Mailands goldene Ära geht weiter: Hakan Calhanoglu holt den nächsten Pokal-Sieg und knackt die 8-Titel-Marke!

    15. Mai 2026

    Großer WM-Check vor dem Nordamerika-Abenteuer: Wo die türkische Abwehrkette Weltklasse ist – und wo die riskanten Schwachstellen liegen!

    15. Mai 2026

    Würdigung für den Imperator: In Adana entsteht ein gigantischer Sport-Komplex zu Ehren von Fatih Terim – Eröffnungstermin und Details stehen fest!

    15. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    600 Kilometer durch die Hölle der USA: Massenhafter Freudentrausch in Berlin bei der Rückkehr von Ausnahmeathlet Arda Saatci!

    16. Mai 2026

    Historischer Medaillenregen im Armwrestling in Budapest: Neslihan Kibar stürmt zu EM-Gold und Leyla Dulda holt sensationell Silber!

    16. Mai 2026

    Große Nominierung für Elazig: Polizist Turgut Gürgöze rückt in den Trainerstab der Karate-Nationalmannschaft auf!

    16. Mai 2026

    Historischer Pakt für den türkischen Basketball: Ülker wird neuer Hauptpartner der Nationalteams und Namensgeber der Youth League!

    15. Mai 2026

    Unfassbares Box-Märchen: Ex-Weltmeister Mustafa Genc kehrt mit 50 Jahren für den Titelkampf nach Deutschland zurück!

    14. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales
Türkei & Legionäre 16. November 2023

Duo aus Kader gestrichen: Türkei ohne Ünder und Calhanoglu gegen Deuschland und Wales

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Der türkische Fußballverband (TFF) teilte am Donnerstag mit, dass Kapitän Hakan Calhanoglu und Flügelspieler Cengiz Ünder aus dem Aufgebot der Türkei für die bevorstehenden Länderspiele gegen Deutschland und Wales gestrichen wurden. Dabei habe es bei Ünder bereits festgestanden, dass der Fenerbahce-Profi nicht mit der Mannschaft nach Berlin und Cardiff reist: „Cengiz Ünder, einer unserer Nationalspieler, wurde in den Nationalkader für die Deutschland- und Wales-Spiele unserer A-Nationalmannschaft eingeladen, die sich in Istanbul in einem viertägigen Trainingslager befand, damit er die Trainingsmethoden und die Fußballphilosophie unseres neuen Trainerstabes kennenlernen und mit seinen Mannschaftskameraden zusammenarbeiten kann, und im Rahmen der zuvor getroffenen Planung verließ er den Kader des Trainingslagers vor der Abreise unserer Auswahl nach Berlin.“




Für Calhanoglu wurde indes folgende Erklärung abgegeben: „Unser Mannschaftskapitän Hakan Calhanoglu konnte gestern und heute aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege nicht an den Trainingseinheiten unserer Nationalmannschaft teilnehmen. Zusätzlich zu seinem Gesundheitszustand wurde unser Nationalspieler, der auch darüber informiert ist, dass seine Frau in Kürze die Entbindung ihres gemeinsamen Kindes erwartet, auf Beschluss unseres Trainerstabes aus dem Nationalkader der A-Nationalmannschaft gestrichen.“

Die Türkei trifft am Samstag (18. November) um 20:45 Uhr (MEZ) in Berlin in einem Testspiel auf EM-Gastgeber Deutschland. „TRT 1“ und „RTL“ übertragen das Spiel live im türkischen und deutschen Free-TV. Zusätzlich bietet „RTL+“ einen Livestream zu Spiel an. Am Dienstag gastiert die türkische Elf schließlich im finalen EM-Qualifikationsspiel in Cardiff und kämpft gegen Wales um den Gruppensieg in der Gruppe D, um sich für die Auslosung der EURO 2024-Gruppen in eine vorteilhaftere Ausgangslage zu bringen. Die Partie beginnt ebenfalls um 20:45 Uhr (MEZ). „TRT 1“ und „DAZN“ strahlen das Spiel live aus.

Cengiz Ünder Deutschland EM-Qualifikation Hakan Calhanoglu Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft Wales

3 Kommentare

  1. Ultraslan Am 16. November 2023 16:53

    Cengiz „15 million“ Balonu patladi HAHA

  2. Kubinho74 Am 16. November 2023 16:08

    Naja ich fand das sowieso schon komisch, dass Cengiz nominiert wurde. Da kommt schon seit längerem keinerlei Leistungen und ist öfter verletzt als das er auf dem Platz steht. Das soll kein Seitenhieb gegen FB sein, aber ich hätte eher gesagt, der Junge bleibt in Istanbul und steht erst auf dem Platz wenn er 100% fit ist.
    Ich bin prinzipell immer dafür, dass Spieler nach Leistungen und nicht nach Namen nominiert werden sollten. Da würden einige Namen seit Jahren nicht mehr im Kader stehen wie Merih Demiral, Caglar Söyüncü und Zeki Celik nur um einige Namen zu nennen.
    Solange das nicht in die Hose geht wird keiner den Trainer kritisieren, siehe Samet Akaydin in den letzten beiden Quali-Spielen.

  3. ahmo25 Am 16. November 2023 15:44

    Finde ich ein absolut schlechtes Zeichen Ünder spielt seit Jahren nur Schrott und fällt mehr mit seinen unverschämten Gestik auf dem Platz auf wo er ständig bei der Nationalmannschaft seine Mitspieler anmacht. Warum soll ein Spieler der seit längerer Zeit keine Leistung zeigt mit ins Trainingslager der N11 und ihm signalisiert du bist auch nächstes Mal dabei egal wie schlecht du bist.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.