Senkrechtstarter Ahmed Kutucu hat auch beim Testspielauftakt des FC Schalke 04 einen starken Start hingelegt. Beim 3:1-Sieg der Schalker gegen Rot-Weiß Oberhausen wurde der 19-jährige Offensivspieler in der zwei Halbzeit eingewechselt und glänzte mit zwei Toren. Mit seinem Doppelpack empfahl sich der gebürtige Gelsenkirchener bei Neu-Trainer David Wagner für den Stammkader und bot sich mit Nachdruck als Alternative für den Angriff an.
Kutucu trifft doppelt – Wagner testet türkischstämmiges Trio
Nachdem Rabbi Matondo Schalke nach 13 Minuten mit 1:0 in Front gebracht hatte, erhöhte Kutucu nach dem Seitenwechsel unmittelbar nach seiner Einwechslung auf 2:0. Oberhausen verkürzte durch Christian März auf 1:2. Doch in der Schlussphase machte Kutucu (87.) mit seinem zweiten Treffer alles klar. Während der dreimalige türkische U19-Nationalspieler mit seiner Vorstellung bestach, fehlte Teamkollege Suat Serdar. Der 22-jährige Mittelfeldmann war noch vor Kurzem mit der U21-Deutschlands bei der EM aktiv und ist daher noch in der „Regenerierungsphase“.
Neben Kutucu bekam auch das türkischstämmige Trio Görkem Can (19/IV), Berkan Firat (20/ZM) sowie Münir Mercan (18/ZM) aus der zweiten Mannschaft der „Knappen“ Einsatzzeit von Trainer Wagner und damit ihre Chance sich zu beweisen.