Fenerbahce hat sich nach dem 4:0-Heimsieg in der UEFA Europa Conference League gegen den FC Spartak Trnava den Gruppensieg in der Gruppe H gesichert und damit den direkten Einzug ins Achtelfinale des Wettbewerbs perfekt gemacht. Dort werden die Istanbuler auf einen der Gewinner der Zwischenrunde treffen, wo die Gruppenzweiten der Conference League und Gruppendritten der UEFA Europa League vertreten sein werden. Das Achtelfinale wird am 23. Februar 2024 ausgelost. Die Hinspiele in der Runde der letzten 16 Mannschaften finden am 7. März statt. Die Rückspiele folgen am 14. März.
Die Gruppenzweiten der UEFA Europa Conference League
- Slovan Bratislava (Slowakei)
- KAA Gent (Belgien)
- Dinamo Zagreb (Kroatien)
- Bodo/Glimt (Norwegen)
- Legia Warschau (Polen)
- Ferencvaros Budapest (Ungarn)
- Eintracht Frankfurt (Deutschland)
- Ludogorets Razgrad (Bulgarien)
Die Gruppendritten der UEFA Europa League
- Olympiakos Piräus (Griechenland)
- Ajax Amsterdam (Niederlande)
- Real Betis Sevilla (Spanien)
- Sturm Graz (Österreich)
- Royale Union Saint-Gilloise (Belgien)
- Maccabi Haifa (Israel)
- Servette FC (Schweiz)
- Molde FK (Norwegen)
Fenerbahce-Coach Kartal: „Ziel in der Titel im Europapokal“ – Kadioglu: „Manchmal staune ich selbst“
Ein Kommentar
In dem übrig gebliebenen Teilnehmerfeld sind noch einige Mannschaften dabei gegen die wir im Achtelfinale große Schwierigkeiten bekommen könnten, natürlich könnten wir bei ein wenig Losglück eine Runde weiterkommen, aber dann wirds schon richtig hart für uns.
Wenn wir das Achtelfinale in Bestbesetzung mit solchen Leuten wie Livakovic, Becao, Djiku, Fred, Ferdi, Osayi, ICK, Tadic, Szymanski und Dzeko antreten können, könnte es was werden mit einem möglichen Viertelfinaleinzug abhängig von dem zugelosten Gegner natürlich, ansonsten wirds wie gesagt schon richtig schwer.