Dieses Spiel versammelt Zehntausende von Fans in Stadien und noch mehr vor Fernsehbildschirmen. Es bringt seinen Spielern auf der ganzen Welt Ruhm, Respekt und Reichtum. Und dank Fußball Wetten ein guter Gewinn. Worüber reden wir? Natürlich über Fußball – das Lieblingsspiel von Millionen.
Aber alles beginnt schon in der Kindheit, wenn Jungen in Hofmannschaften oder auf Sportplätzen miteinander an ihren Fähigkeiten feilen. In dieser Zeit werden Fähigkeiten vermittelt, die ihnen später den Weg zum großen Sport ebnen. Die Aufgabe der Eltern besteht zu diesem Zeitpunkt darin, die Gesundheit ihrer Kinder genau zu überwachen und rechtzeitig zu verstehen, ob das Spiel ihrer Entwicklung zuträglich ist.
Fußball spielen für Kinder: ab welchem Alter?
Eine der häufigsten Fragen von Eltern: Ab welchem Alter kann ein Kind in die Sportabteilung geschickt werden? Auf diese Frage gibt es keine einheitliche Antwort. Alles hängt von der körperlichen Entwicklung der Krümel ab. Aber es gibt auch allgemeine Empfehlungen, sowie die Regeln der Sport Abschnitte. Zum Beispiel werden Kinder erst mit 4 Jahren zum Kraftsport gebracht. Fußballmannschaften werden im Alter von 6-7 Jahren rekrutiert.
Typischerweise beobachten Trainer, wie ein Kind mit dem Ball umgeht, notieren sich, ob es Fähigkeiten hat, und teilen dann ihre Meinung den Eltern mit, wenn sie Kinder zu ihm bringen.
Fußball nur was für Jungs?
Es ist allgemein anerkannt, dass dieser Sport männlich ist. Natürlich werden die Weltmeisterschaften unter männlichen Teilnehmern ausgetragen, und die berühmtesten Fußballer der Welt sind Männer, aber nichts hindert Ihre Tochter daran, nach Belieben Fußball zu spielen.
Heute gibt es viele Frauenfußballmannschaften, darunter auch Wettbewerbe, bei denen Meisterinnen ermittelt werden.
Entgegen müßigen Spekulationen wird das Fußballspielermädchen nicht mutiger, im Gegenteil, sie wird im Gegensatz zu ihren Altersgenossen in hervorragender körperlicher Verfassung sein – das ist ein großes Plus für die Zukunft und die Gesundheit. Außerdem soll ihr im Frauenfußballunterricht für Kinder die Teamarbeit beigebracht werden – was für Frauen nicht weniger wichtig ist als für Männer.
Die gesundheitlichen Vorteile des Fußballs
Schon in jungen Jahren unternimmt der zukünftige Champion die ersten Schritte zur Selbstidentifikation. Ja, Sie haben richtig gehört: Fußball hilft dem Kind, wie jede andere Sportart, sich selbst zu finden.
Entgegen der landläufigen Meinung trägt dieses Spiel nicht nur zur körperlichen Entwicklung bei, sondern auch zur intellektuellen Entwicklung. Das Kind hat alle Möglichkeiten, sich auf dem Spielfeld auszudrücken. Im Sport bekommt ein Junge (oder ein Mädchen) die Möglichkeit, sich zu versuchen, den Teamgeist zu spüren, zu verstehen, wozu er fähig ist und wie gut er die Taktik des Spiels berechnen kann.
Was sind die Vorteile des Fußballs für die Gesundheit im Besonderen?
- Wenn Sie alle Vorteile des Spiels in einer Liste sammeln, enthält diese:
- Stärkung des Herz-Kreislauf-Systems
- Verbesserte Bewegungskoordination
- Erhöhung der Reaktionsgeschwindigkeit
- Muskelentlastung der Beine
- Stärke
- Ausdauer
- Allgemeine Stärkung des Körpers
- Fähigkeit, in einem Team zu spielen
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks