Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026

Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Trabzonspor schlägt Kasimpasa 2:1: Tekkes Team bleibt Dritter und rückt an die Spitze heran
Trabzonspor 23. Januar 2026

Trabzonspor schlägt Kasimpasa 2:1: Tekkes Team bleibt Dritter und rückt an die Spitze heran

Von Gazetefutbol03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Trabzonspor schlägt Kasimpasa 2:1: Tekkes Team bleibt Dritter und rückt an die Spitze heran
Foto: IHA

 

 

 

In der 19. Spielwoche der Trendyol Süper Lig feierte Trabzonspor gegen Kasimpasa einen wichtigen 2:1-Heimsieg. Mit diesem Erfolg erhöhte der bordeauxrot-blaue Klub seine Ausbeute auf 41 Punkte und bleibt damit Tabellendritter. Gleichzeitig verkürzte die Mannschaft von Trainer Fatih Tekke den Rückstand auf das Führungsduo um Fenerbahce (42) und Galatasaray (43) zumindest vorest auf einen beziehungsweise zwei Zähler.

Erste Halbzeit: Chancen auf beiden Seiten, Torhüter im Mittelpunkt

Die Partie begann mit frühem Tempo. In der dritten Minute setzte Kazeem Olaigbe zu einem Schuss an der Strafraumlinie an, doch Torhüter Andreas Gianniotis war zur Stelle und lenkte den Ball zur Ecke. Auch danach blieb das Spiel umkämpft, ohne dass sich eine Mannschaft klar absetzen konnte.

In der 17. Minute wurde erneut ein Torhüter gefordert. Nach einer gefährlichen Aktion musste der Keeper eingreifen und brachte den Ball mit einer Parade aus der Gefahrenzone. So ging es torlos in die Kabinen, obwohl beide Teams bereits ihre Möglichkeiten hatten.

Zweite Halbzeit: Onuachu bringt Trabzonspor in Führung

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf. In der 49. Minute kam Kasimpasa nach einem Freistoß von der linken Seite zur Chance, als Claudio Winck per Kopf abschloss. Torhüter Andre Onana reagierte jedoch stark und entschärfte den Versuch.

Nur zwei Minuten später schlug Trabzonspor zu. In der 51. Minute verwertete Paul Onuachu eine Hereingabe von Christ Inao Oulai im Strafraum und schob den Ball mit einem flachen Abschluss ins Netz – 1:0. Die bordeauxrot-blaue Mannschaft hatte damit die Kontrolle über die Partie in der Hand, musste aber weiterhin aufmerksam bleiben.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Kasimpasa antwortet: Diabaté gleicht aus

Kasimpasa gab sich nach dem Rückstand nicht geschlagen und kam zurück. In der 61. Minute drang Fousseni Diabate mit dem Ball von der rechten Seite in den Strafraum ein und traf mit seinem Abschluss zum 1:1. Der Ausgleich änderte den Rhythmus des Spiels, weil nun beide Teams wieder klar auf den Sieg spielten.

Schlüsselmomente vor dem Ende: Latte verfehlt, Nwakaeme entscheidet

In der Schlussphase wurde es dramatisch. In der 82. Minute hatte Trabzonspor die große Chance, erneut in Führung zu gehen: Nach einer Hereingabe von Oleksandr Zubkov kam ein Kopfball zustande, der den Pfosten nur knapp verfehlte. Der Treffer lag in der Luft, doch es fehlten Zentimeter.

Nur zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung. In der 84. Minute traf Zubkov nach einem Zuspiel von Anthony Nwakaeme aus dem Bereich an der Strafraumlinie und brachte den Ball zum 2:1 im Netz unter. Damit setzte Trabzonspor den späten Stich und sicherte sich die drei Punkte. In der Schlussphase wurde bei Kasimpasa Kerem Demirbay (90.) nach zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Gelben Karten mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Tabellenbild: Trabzonspor bleibt Dritter und bleibt dran

Durch das 2:1 gegen Kasimpasa steht Trabzonspor nun bei 41 Punkten und bleibt Tabellendritter. Besonders wichtig aus Sicht von Trainer Fatih Tekke: Der Abstand zur Spitze ist geschrumpft, der Rückstand auf das Führungsduo beträgt nur noch einen beziehungsweise zwei Zähler. Damit bleibt das Rennen im oberen Tabellendrittel weiter hochspannend.

Aufstellungen

Trabzonspor: Onana – Pina, Lovik, Nwuiwu, Batagov – Folcarelli, Oulai, Zubkov (89. Yokuslu), Olaigbe (46. Onuachu), Muci (90. Tufan) – Augusto (78. Nwakaeme)

Kasimpasa: Gianniotis – Winck, Neto, Franca (80. Arous), Opoku – Frimpong, Ben Ouanes, Demirbay, Fall (67. Üstündag), Kahveci (80. Carlos Dias), Diabate – Kanatsizkus (55. Gueye)

Tore: 1:0 Onuachu (51.), 1:1 Diabate (61.), 2:1 Zubkov (84.)

Gelb-Rote Karten: Demirbay (90./Kasimpasa)

Gelbe Karten: Emre Belözoglu (Trainer), Demirbay (Kasimpasa) – Oulai, Onuachu (Trabzonspor)

Kasimpasa Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Trabzonspor schlägt Kasimpasa 2:1: Tekkes Team bleibt Dritter und rückt an die Spitze heran
Trabzonspor schlägt Kasimpasa 2:1: Tekkes Team bleibt Dritter und rückt an die Spitze heran
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.