Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Saisonvorbereitung: Galatasaray startet mit klarem 5:1-Kantersieg im Test gegen Ümraniyespor

18. Juli 2026

Prestigeduell in Miami: Frankreich und England treffen im Spiel um WM-Platz drei aufeinander

18. Juli 2026

Rückkehr des Publikumslieblings: Vedat Muriqi brennt nach La-Liga-Zeit auf Titel mit Fenerbahce

18. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

    18. Juli 2026

    Türkei-Ikone Rüstü Recber über Besiktas-Boss Adali: „Der Präsident hat den Salah-Transfer bereits abgeschlossen“

    17. Juli 2026

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Rückkehr des Publikumslieblings: Vedat Muriqi brennt nach La-Liga-Zeit auf Titel mit Fenerbahce

    18. Juli 2026

    Großreinemachen in Kadiköy: Ismail Kartal greift durch und mistet den Fenerbahce-Kader radikal aus

    18. Juli 2026

    Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

    17. Juli 2026

    Fenerbahce-Meeting naht: Liegt Edersons Zukunft in Istanbul oder Turin?

    17. Juli 2026

    Frenetische Fans am Flughafen platzen vor Euphorie: Rekordeinkauf Mason Greenwood landet in Istanbul

    16. Juli 2026
  • Galatasaray

    Saisonvorbereitung: Galatasaray startet mit klarem 5:1-Kantersieg im Test gegen Ümraniyespor

    18. Juli 2026

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026

    Abgang mit satter Summe in die Serie A kurz bevor: Trabzonspor erzielt Einigung mit Florenz wegen Oulai

    16. Juli 2026

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Prestigeduell in Miami: Frankreich und England treffen im Spiel um WM-Platz drei aufeinander

    18. Juli 2026

    Ex-Süper-Lig-Meister Bursaspor will mit aller Macht zurück ins Oberhaus – Iheanacho-Transfer und Mega-Sponsor sollen den Weg ebnen

    18. Juli 2026

    WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

    17. Juli 2026

    Rolle rückwärts in Rom: Kenan Yildiz-Klub Juventus Turin schnappt sich Zeki Celik

    17. Juli 2026

    Schlag gegen illegale Sportwetten in der Türkei: Festnahme-Welle erschüttert 19 hochrangige Klubfunktionäre

    17. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Volleyball Nations League: Türkei feiert 3:2-Comeback-Sieg gegen die Ukraine – Kader der Frauen für die Endrunde steht

    18. Juli 2026

    Basketball-Geschichte geschrieben: 17-jähriges Mega-Talent Ömer Kutluay verzückt Europa

    18. Juli 2026

    Massig Medaillen in Kocaeli: Nachwuchsstars von Osmangazi Belediyespor glänzen beim Cadet-Europacup!

    17. Juli 2026

    5. Fußtennis-Turnier: 113 Teams kämpfen in Ümraniye um den Titel – Istanbul Bogazici triumphiert

    17. Juli 2026

    Souveräner Dreisatzsieg in Belgrad: Türkische Volleyballer überrollen Gastgeber Serbien mit 3:0

    16. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Derby im Vodafone Park: Bestes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam
Besiktas 19. März 2021

Derby im Vodafone Park: Bestes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam

Von Erdem Ufak42 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Derby im Vodafone Park: Bestes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam
Foto: IHA

Am Sonntagabend ab 17.00 Uhr kommt es aller Voraussicht nach zum wegweisenden Duell im Titelrennen. Tabellenführer Besiktas empfängt im heimischen Vodafone Park Stadt- und Erzrivale Fenerbahce. Auf Grund der Tabellenkonstellation und der aktuellen Formkurve gehen die Gastgeber als Favorit ins Derby. Ein Dreier gegen die Gelb-Marineblauen würde die Truppe von Erol Bulut vermutlich endgültig aus dem Titelrennen befördern. Das Hinspiel im Ülker-Stadion endete im Übrigen mit einem 4:3-Sieg der Schwarz-Weißen.

Besiktas zuhause eine Macht

Die Partie im Vodafone Park verspricht einiges an Spannung, denn: Am Sonntag treffen das beste Heimteam und das beste Auswärtsteam der Süper Lig aufeinander. Besiktas hat aus 14 Heimpartien 34 von möglichen 42 Punkten geholt, die letzten drei Spiele zuhause allesamt gewonnen und acht der elf Heimbegegnungen ohne Gegentor beendet. Die letzte Niederlage im Vodafone Park datiert vom 31. Januar gegen Trabzonspor (1:2), zudem unterlag man Genclerbirligi am 4. Spieltag mit 0:1. Das einzige Remis in der heimischen Spielstätte spielte man am 2. Spieltag gegen FTA Antalyaspor (1:1).

Fenerbahce besiegt Auswärtsschwäche

Die Gäste aus Kadiköy haben auswärts sogar eine noch bessere Bilanz als der Lokalrivale im Vodafone Park. Die „Kanarienvögel“ holten in der Fremde 35 von möglichen 42 Punkten. Somit haben die Gelb-Marineblauen über 60 Prozent ihrer 58 Punkte auswärts erspielt. Bei elf Siegen (sechs davon ohne Gegentor) und zwei Remis gegen Galatasaray (0:0) und DG Sivasspor (1:1) gab es die einzige Auswärtsniederlage Mitte Dezember am 13. Spieltag bei Gaziantep FK (1:3). Die Bulut-Elf konnte ihre jahrelange Auswärtsschwäche diese Saison somit endgültig hinter sich lassen. Neu sind seit dieser Spielzeit hingegen die vielen Punktverluste im Ülker-Stadion.




Besiktas Fenerbahce

4 Kommentare

  1. Emre Kabakli Am 19. März 2021 18:20

    Sollten wir gegen Besiktas gewinnen, bedeutet es das die Leistung gegen Genclerbirligi reinste Arbeitsverweigerung war.

    Sowas gibt es nämlich nicht.
    Das man gegen den Tabellenletzten verliert, aber gegen den Tabellenersten dann gewinnt.

    Schon Mal sowas erlebt ? Ich noch nicht.

    Daher müsste es Vertragsrechtliche Konsequenzen für alle Spieler sowie Trainer geben.

    So einfach ist es zu definieren. Wo keine Leistung, da auch keine Forderung.

    Dogru degil mi ?

    Ich bezahle doch auch keine Autowerkstatt, wenn Sie mein Auto nicht reparieren. Nehmen und Geben heißt es.

    Zudem müssen die zukünftigen Arbeitsverträge der Spieler sowie Trainer mehr mit Prämien und Boni ausstatten.

    Leistungsbedingte Bezahlung heißt das Stichwort.

    Wer nix leistet, bekommt dann auch nix.

    Wems nicht gefällt, dann verpiss dich.

  2. efsane07 Am 19. März 2021 14:52

    Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft, aber wenn am Ende die Heimmannschaft den Platz als Sieger verlässt würde mich das jetzt auch nicht sonderlich überraschen.

    Wichtig ist, dass alle FB Spieler die Bedeutung und die Wichtigkeit dieses Endspiels erkennen und 100% Leistung auf dem Platz geben. Ich bin mir sicher, dass BJK auch hochmotiviert auf den Platz geht um das Spiel zu gewinnen.

    Für mich ist das nicht nur ein Derbyspiel sondern unser letztes verbliebenes Finalspiel in dieser Saison, wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann wars das für uns in Sachen Meisterschaft, dann ist der Zug für uns endgültig abgefahren.

    Gegen BJK dürfen wir natürlich auch verlieren das ist absolut keine Schande, nur kommt es hier auf die Art und Weise an, wenn wir in diesem Spiel alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, dann wird kein einziger FB Anhänger etwas negatives zum Spiel schreiben.

    Wenn wir aber ein weiteres Mal so unmotiviert und unkonzentriert wie gegen Genclerbirligi auftreten, dann werde ich hier nach Spielschluss die FB Spieler, den Trainer, den Sportdirektor und den Vorstand in der Luft verbal zerfetzen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.

  3. prof.dropposit Am 19. März 2021 11:54

    Hadi Jungs machts nochmal spannend und holt nen Sieg

  4. Kubinho74 Am 19. März 2021 11:23

    Ich hoffe auf ein friedliches Derby und besonders ohne irgendwelche Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter. Es ist ja mittlerweile ein Klassiker geworden, dass nach Derbys Wochen danach noch hin und her gestichelt wird, siehe FB-GS.
    Das bestmögliche Ergebnis wäre aus unserer Sicht ein Untentschieden. Hinnehmbar ist ein Sieg von FB, ein Sieg von BJK hilft uns hingegen überhaupt nicht weiter. Die BJK-FB Derbys sind immer spannender und spielerisch besser als GS-FB und GS-BJK. Hier fallen immer mehr Tore als in anderen Derbys. Deswegen hoffe ich als neutraler Zuschauer auf viele Tore und viele Szenen.
    Mein Kopf sagt mir ein 2-1 für BJK, aber da FB auswärts richtig stark ist kann es auch ein 2-2 werden.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Derby im Vodafone Park: Bestes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam
Derby im Vodafone Park: Bestes Heimteam empfängt bestes Auswärtsteam
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.