Am Sonntagabend ab 17.00 Uhr kommt es aller Voraussicht nach zum wegweisenden Duell im Titelrennen. Tabellenführer Besiktas empfängt im heimischen Vodafone Park Stadt- und Erzrivale Fenerbahce. Auf Grund der Tabellenkonstellation und der aktuellen Formkurve gehen die Gastgeber als Favorit ins Derby. Ein Dreier gegen die Gelb-Marineblauen würde die Truppe von Erol Bulut vermutlich endgültig aus dem Titelrennen befördern. Das Hinspiel im Ülker-Stadion endete im Übrigen mit einem 4:3-Sieg der Schwarz-Weißen.
Besiktas zuhause eine Macht
Die Partie im Vodafone Park verspricht einiges an Spannung, denn: Am Sonntag treffen das beste Heimteam und das beste Auswärtsteam der Süper Lig aufeinander. Besiktas hat aus 14 Heimpartien 34 von möglichen 42 Punkten geholt, die letzten drei Spiele zuhause allesamt gewonnen und acht der elf Heimbegegnungen ohne Gegentor beendet. Die letzte Niederlage im Vodafone Park datiert vom 31. Januar gegen Trabzonspor (1:2), zudem unterlag man Genclerbirligi am 4. Spieltag mit 0:1. Das einzige Remis in der heimischen Spielstätte spielte man am 2. Spieltag gegen FTA Antalyaspor (1:1).
Fenerbahce besiegt Auswärtsschwäche
Die Gäste aus Kadiköy haben auswärts sogar eine noch bessere Bilanz als der Lokalrivale im Vodafone Park. Die „Kanarienvögel“ holten in der Fremde 35 von möglichen 42 Punkten. Somit haben die Gelb-Marineblauen über 60 Prozent ihrer 58 Punkte auswärts erspielt. Bei elf Siegen (sechs davon ohne Gegentor) und zwei Remis gegen Galatasaray (0:0) und DG Sivasspor (1:1) gab es die einzige Auswärtsniederlage Mitte Dezember am 13. Spieltag bei Gaziantep FK (1:3). Die Bulut-Elf konnte ihre jahrelange Auswärtsschwäche diese Saison somit endgültig hinter sich lassen. Neu sind seit dieser Spielzeit hingegen die vielen Punktverluste im Ülker-Stadion.
4 Kommentare
Sollten wir gegen Besiktas gewinnen, bedeutet es das die Leistung gegen Genclerbirligi reinste Arbeitsverweigerung war.
Sowas gibt es nämlich nicht.
Das man gegen den Tabellenletzten verliert, aber gegen den Tabellenersten dann gewinnt.
Schon Mal sowas erlebt ? Ich noch nicht.
Daher müsste es Vertragsrechtliche Konsequenzen für alle Spieler sowie Trainer geben.
So einfach ist es zu definieren. Wo keine Leistung, da auch keine Forderung.
Dogru degil mi ?
Ich bezahle doch auch keine Autowerkstatt, wenn Sie mein Auto nicht reparieren. Nehmen und Geben heißt es.
Zudem müssen die zukünftigen Arbeitsverträge der Spieler sowie Trainer mehr mit Prämien und Boni ausstatten.
Leistungsbedingte Bezahlung heißt das Stichwort.
Wer nix leistet, bekommt dann auch nix.
Wems nicht gefällt, dann verpiss dich.
Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft, aber wenn am Ende die Heimmannschaft den Platz als Sieger verlässt würde mich das jetzt auch nicht sonderlich überraschen.
Wichtig ist, dass alle FB Spieler die Bedeutung und die Wichtigkeit dieses Endspiels erkennen und 100% Leistung auf dem Platz geben. Ich bin mir sicher, dass BJK auch hochmotiviert auf den Platz geht um das Spiel zu gewinnen.
Für mich ist das nicht nur ein Derbyspiel sondern unser letztes verbliebenes Finalspiel in dieser Saison, wenn wir das Spiel nicht gewinnen, dann wars das für uns in Sachen Meisterschaft, dann ist der Zug für uns endgültig abgefahren.
Gegen BJK dürfen wir natürlich auch verlieren das ist absolut keine Schande, nur kommt es hier auf die Art und Weise an, wenn wir in diesem Spiel alles geben, aber der Gegner einfach besser ist, dann wird kein einziger FB Anhänger etwas negatives zum Spiel schreiben.
Wenn wir aber ein weiteres Mal so unmotiviert und unkonzentriert wie gegen Genclerbirligi auftreten, dann werde ich hier nach Spielschluss die FB Spieler, den Trainer, den Sportdirektor und den Vorstand in der Luft verbal zerfetzen, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Hadi Jungs machts nochmal spannend und holt nen Sieg
Ich hoffe auf ein friedliches Derby und besonders ohne irgendwelche Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter. Es ist ja mittlerweile ein Klassiker geworden, dass nach Derbys Wochen danach noch hin und her gestichelt wird, siehe FB-GS.
Das bestmögliche Ergebnis wäre aus unserer Sicht ein Untentschieden. Hinnehmbar ist ein Sieg von FB, ein Sieg von BJK hilft uns hingegen überhaupt nicht weiter. Die BJK-FB Derbys sind immer spannender und spielerisch besser als GS-FB und GS-BJK. Hier fallen immer mehr Tore als in anderen Derbys. Deswegen hoffe ich als neutraler Zuschauer auf viele Tore und viele Szenen.
Mein Kopf sagt mir ein 2-1 für BJK, aber da FB auswärts richtig stark ist kann es auch ein 2-2 werden.