Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

4. Juli 2026

Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

4. Juli 2026

Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

4. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    WM-Achtelfinale komplett: Messi trifft weiter, Argentinien ringt Kap Verde nach Verlängerung nieder – Kolumbien schlägt Ghana

    4. Juli 2026

    WM: Ägypten setzt sich im Elfmeterschießen gegen Australien durch und zieht ins Achtelfinale ein

    3. Juli 2026

    Konsequenz nach Paraguay-Schock: Julian Nagelsmann wirft beim DFB hin!

    3. Juli 2026

    Drama in der 94. Minute, Ronaldo-Rekord & Schweiz weiter: Portugal ringt Kroatien im VAR-Krimi nieder!

    3. Juli 2026

    Spanien besiegt Österreich klar und zieht ins Achtelfinale der WM 2026 ein

    2. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray
Galatasaray 30. September 2019

CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray

Nach dem 0:0 beim FC Brügge zum Auftakt, trifft Galatasaray am zweiten Gruppenspieltag der Champions League auf Paris Saint-Germain. Die Franzosen mussten etliche Stars zuhause lassen. So fehlen dem Serienmeister der Ligue 1 in Istanbul unter anderem Superstar Neymar (Sperre), Goalgetter Edinson Cavani (Hüftverletzung) oder der 51-malige deutsche Nationalspieler Julian Draxler (Fußverletzung). Außerdem nicht mit dabei sind: Mitchel Bakker, Colin Dagba, Loic Mbe Soh, Marcin Bulka und Thilo Kehrer.

74. Europapokalspiel unter Fatih Terim – Die Bilanz:

Bisher bestritt Galatasaray unter der Regie von Cheftrainer Fatih Terim 73. Duelle im Europapokal. In diesem Zeitraum, der sich über mehrere Amtszeiten des 66-jährigen Übungsleiters bei den „Löwen“ erstreckt, konnte „Gala“ 30 Siege auf europäischer Bühne feiern. Zudem holten die Gelb-Roten 16 Unentschieden und mussten 27 Mal den Platz als Verlierer verpassen. Das Torverhältnis mit Terim an der Seitenlinie lautet 103:102.

Unter der Schirmherrschaft des „Imperators“ absolvierte Galatasaray indes bis dato 48 Champions League-Einsätze. Dabei gab es 14 Siege, zehn Remis und 24 Pleiten zu verzeichnen. Größter Erfolg in der Champions League mit Terim war der Viertelfinal-Einzug in der Saison 2012/13. In der Spielzeit 1999/2000 gewann „Cimbom“ mit Terim als Trainer den UEFA-Pokal. Zudem gelangen Galatasaray mit Trainerfuchs Terim Erfolge gegen europäische Spitzenklubs wie Real Madrid, Juventus Turin, Manchester United, AC Mailand, Borussia Dortmund oder eben auch gegen Paris Saint-Germain.

Ex-Frankreich-Legionäre sollen Weg zum Erfolg ebnen

Bei diesem wichtigen Heimspiel in der Königsklasse gegen PSG hoffen die Türken vor allem auch auf acht Akteure, die bereits reichlich Erfahrung mit dem französischen Fußball und auch Paris als Gegner gesammelt haben: Mariano (Bordeaux), Jean Michael Seri (Nizza), Younes Belhanda (Montpellier/Nizza), Mario Lemina (Lorient/Marseille), Jimmy Durmaz (Toulouse), Sofiane Feghouli (Grenoble), Steven Nzonzi (Amiens) und Radamel Falcao (Monaco) verbrachten einen Teil ihrer Fußball-Karriere in Frankreich.

Der Stand in der Champions League-Gruppe A im Überblick:

CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray

Voraussichtliche Startaufstellungen

Galatasaray: Muslera – Mariano, Luyindama, Marcao, Nagatomo – Nzonzi, Seri, Belhanda, Feghouli, Babel – Falcao

Paris Saint-Germain: Navas – Meunier, Thiago Silva, Kimpembe, Bernat – Marquinhos, Verratti, Gueye, Di María – Icardi, Mbappe

Schiedsrichter: Szymon Marciniak (Polen)

Austragungsort: Türk Telekom-Stadion (Istanbul)

Anstoß: 21:00 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: beIN SPORTS 1, DAZN

Fatih Terim Galatasaray Paris Saint Germain UEFA Champions League

6 Kommentare

  1. aslan777 Am 1. Oktober 2019 12:50

    Das einzig gute ist… Rechnerisch gesehen, haben wir nichts zu verlieren.

    Dennoch erwarte ich, dass die Mannschaft den Willen zeigt, auch wenn wir verlieren, man kann desolat verlieren oder aber mit Würde verlieren….

    Ein Funke Hoffnung muss heute da sein… sonst wird es auch in der Liga nicht bergauf gehen…

  2. prof.dropposit Am 1. Oktober 2019 10:27

    Wünsche GS heute viel Glück gegen PARiS!

  3. billiejean Am 1. Oktober 2019 10:15

    Es ist egal ob hier ein Cavani oder Neymar fehlen. Die Tatsache ist, dass deren Bankdrücker selbst eine bessere Qualität vorweisen als unsere Stamm 11.
    Wenn wir Glück haben unterschätzen sie uns und wir holen einen Punk oder gar mit gaaaanz gaaanz viel Glück sogar einen dreier.
    Ich rechne jedoch mit einer klaren Niederlage

  4. melo1972 Am 1. Oktober 2019 8:55

    Hier gehts nur um Schadensbregrenzung

    Warum ich so denke liegt nicht daran wie wir uns bisher präsentiert haben sonder einfach daran das wir es mit Paris zu tun haben.. Mit viel Glück wird es ein Punkt..

    Einige Fenerlis werden sich natürlich ins Fäustchen lachen und sich freuen das wir verlieren.. Doch sollte man den Ball flach halten wenn man gefühlte 5 Jahre keine Meisterschaft mehr holt und trotzdem hier so labert als hätte man in der Liga was zu melden.. Dieses Jahr seid ihr zwar gut gestarten aber für gewisse Rechenaufgaben like Efsane ist es wirklich noch zu früh.. Aber ich will niemanden die Hoffnung nehmen.. Das werden die Spieler schon erledigen.

  5. Cim Bom68 Am 1. Oktober 2019 7:16

    Also wenn man den bisherigen verlauf der der ganzen Spiele von Gala sieht, müssten die heute ihr Spiel des Lebens machen nur um ein Punkt zu ergatern.
    Ansonsten, wenn sie so auftreten wie bisher, dann kommen sie unter die Reder heute!
    Werde auf jedenfall auf ein Wunder hoffen.

  6. galaman1905 Am 30. September 2019 20:36

    ich will keinen belhanda mehr sehen… auch kein mariano mehr… linnes -.-

    ————————musi———————-
    linnes–luyindama–marcao–nagatomo
    —————lemina—–nzonzi—————
    fegouhli———————————-babel
    ————–andone——falcao————–

    das wäre es, wenn linnes spielen dürfte… oder seri als 10er, statt andone als stürmer…

    ich bin gespannt… und werde natürlich morgen gala 90 min. vor dem tv unterstützen…

    im november fliege ich vielleicht auch in die türkei und will dann 2 spiele sehen… gegen basaksehir und danach gegen brügge…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray
CL: Paris ohne Neymar, Cavani und Draxler gegen Galatasaray
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.