Am 48. und letzten Spieltag der Sky Bet EFL Championship in England bleibt für Acun Ilicali-Klub Hull City mit den türkischen Nationalspielern Abdülkadir Ömür und Ozan Tufan nur der undankbare siebte Tabellenplatz. Mit Rang sechs hätten es die „Tigers“ noch in die Playoffs schaffen und um den dritten Aufstiegsplatz mitspielen können. Allerdings unterlag Hull bei Plymouth Argyle (0:1), das sich den Klassenerhalt am letzten Spieltag vor Birmingham City sicherte, das wiederum den Hull City-Konkurrenten Norwich City mit 1:0 bezwang. Norwich wurde vor Hull City Sechster der Saison und zog so in die Playoffs ein.
Das schaffte auch Okay Yokuslu mit West Bromwich Albion. Durch einen 3:0-Heimerfolg gegen Preston North End belegte „WBA“ am Ende den fünften Tabellenplatz. Die Playoff-Partien werden am 12. sowie 16. und 17. Mai ausgespielt. Das Finale findet am 26. Mai statt. Yunus Akgün feierte indes mit Leicester City sowohl die Meisterschaft in Englands zweiter Liga als auch den Aufstieg in die Premier League. Akgün kam bei der unbedeutenden 0:2-Niederlage gegen die Blackburn Rovers zum Einsatz, während sich Ipswich Town den zweiten direkten Aufstiegsplatz vor Leeds United sicherte.
Ein Kommentar
Da Yunus Akgün nur 23 Einsätze hatte, gibt es keine Kaufpflicht. Die Kaufpflicht tritt nur ein, wenn man aufsteigt und er 25 Einsätze hat. Mal gucken, ob sie die KO in Höhe von 8 Millionen nehmen.
Es ist zum Teil echt Schade, dass er nicht mehr bei uns ist. Dieses Jahr wäre er aber bei uns mit dieser Konkurrenz unter gegangen.