Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
Besiktas 15. September 2021

Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund

Von Anil P. Polat113 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
Foto: IHA


Der türkische Meister Besiktas startet in die UEFA Champions League-Saison. Zum Auftakt der Gruppenphase haben die Schwarz-Weißen den deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund im Vodafone Park zu Gast. In Istanbul erhofft sich das Team von Trainer Sergen Yalcin einen guten Beginn gegen den vermeintlichen Favoriten der Gruppe C. Besiktas muss dabei verletzungsbedingt auf Abwehrchef Domagoj Vida, Georges-Kevin N’Koudou und die beiden Neuzugänge Umut Meras und Alex Teixeira verzichten. Auch der BVB hat mit Emre Can, Steffen Tigges, Nico Schulz, Dan-Axel Zagadou, Thorgan Hazard und Giovanni Reyna verletzte oder angeschlagene Spieler in seinen Reihen. BJK-Coach Yalcin gibt derweil sein Trainer-Debüt in der „Königsklasse“. Auch für Valentin Rosier, Ersin Destanoglu, Welinton Souza, Ridvan Yilmaz, Cyle Larin und Kenan Karaman wird es eine Premiere. Für Besiktas ist es der erste Auftritt in der Champions League nach dreijähriger Abwesenheit.

225. Europapokal-Spiel – Die Bilanz

Bislang bestritt Besiktas auf europäischer Bühne 224 Partien. In diesem Zeitraum konnten die „Schwarzen Adler“ 84 Siege und 47 Unentschieden verzeichnen. 93 Mal verließ man den Platz als Verlierer. Das Torverhältnis lautet 296:327. Die Heimbilanz sieht dabei positiver aus. In 112 Spielen konnte Besiktas zuhause 57 Erfolge einfahren. Daneben gab es 26 Unentschieden und 29 Niederlagen. Das Torverhältnis in Istanbul: 170:114. In der Champions League absolvierte der Klub vom Dolmabahce-Palast bis dato 44 Begegnungen. In diesem Zeitraum konnten die Istanbuler 13 Erfolge verbuchen. Zusätzlich spielte man neunmal unentschieden und verlor 22 Partien. Das Torverhältnis hier: 43:83.

Bei der letzten CL-Teilnahme in der Spielzeit 2017/18 schaffte es Besiktas als erstes türkisches Team überhaupt die Gruppenphase als ungeschlagener Gruppensieger abzuschließen. Nach vier Siegen und zwei Remis gegen den FC Porto, RB Leipzig und AS Monaco erreichte man mit 14 Zählern eine Rekordpunkteausbeute aus türkischer Sicht und zog ins Achtelfinale ein. Die letzten fünf Europapokalspiele des Klubs verliefen hingegen weniger erfolgreich. Man konnte von diesen fünf Partien lediglich eines gewinnen, wohingegen man dreimal das Nachsehen hatte. Gegen die deutschen Vereine sah man in der Vergangenheit meist ebenfalls nicht gut aus. In elf Vergleichen gab es nur zwei Siege (gegen RB Leipzig 2:0, 2:1), bei acht Pleiten und einem Remis. Gegen Dortmund trat Besiktas zuvor in der Saison 1989/90 im Pokal der Pokalsieger an. Die Dortmunder gewannen beide Duelle (1:0 und 2:1).

Voraussichtliche Startaufstellungen

Besiktas: Destanoglu – Rosier, Welinton, Montero, N’Sakala – Josef, Hutchinson, Pjanic, Larin, Ghezzal – Batshuayi

Borussia Dortmund: Kobel – Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro – Bellingham, Witsel, Dahoud, Brandt, Reus – Haaland

Schiedsrichter: Mateu Lahoz (Spanien)

Austragungsort: Vodafone Park (Istanbul)

Anstoß: 18:45 Uhr (MEZ)

TV-Übertragung: Exxen, DAZN, Sky

[interaction id=“613f7b234c6c4f002595e97f“]




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia DortmundChampions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
Jetzt für 9,99 EUR
Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
Jetzt für 19,99 EUR
Besiktas Borussia Dortmund UEFA Champions League

11 Kommentare

  1. arifaga Am 15. September 2021 21:09

    Alles in allem… mit 1-2 sind wir gut bedient, klar der BVB hat in der 2. Hälfte uns das Spiel überlassen und war trotzdem gefährlich, der Anschlusstreffer von Montero sehenswert und aufgrund der Aufopferung auch vollkommen verdient.

    Sicher wünscht man sich als Fan mehr, aber immerhin ist es Champions League und alleine der Haaland ist soviel wert wie unser gesamter Kader. Das wir diese Gruppe nicht mit 18 Punkten abschließen und im Finale Chealsea oder die Bayern putzen sollte jedem Fan mit ein wenig Fußball Verstand klar sein. Aber ich denke mit dem Kader (für viele das erste CL Spiel Ever) war es das bestmögliche Spiel – mehr war heute nicht drin.

  2. Kartal80 Am 15. September 2021 20:54

    Obwohl wir verloren haben hat mir das Spiel spaß gemacht. Seine Mannschaft in der Champions League zu sehen ist schon was besonderes.

    Zum Spiel:
    Ohne Pjanic hätten wir nicht ansatzweiße mithalten können.
    Der ist unheimlich wichtig auf diesem Niveau.
    Er war die Schnittstelle zwischen Abwehr und Sturm.

    Ghezzal für mich der schlechteste Mann auf dem Platz.
    Die haben den Einfach überrannt.
    Er hat nicht das nötige Tempo auf diesem Niveau.

    Respekt vor Atiba. In diesem Alter so lange auf dem Platz, respekt.

    Welinton & Montero.
    Ich fand die beiden gut. Welintan hatte ein gutes Stellungsspiel.

    Ingesamt fehlt uns einfach das Tempo.
    Und das liegt am Standart der Süperlig.

    Schiri:
    Ich mag diesen Kerl.
    Er hat das Spiel einfach laufen lassen.
    Unsere Spieler sind das einfach nicht gewöhnt.
    Gegen ziemlich Ende des Spiels gab es eine position wo Salih einfach stehen geblieben ist und protestiert hat. Der Schiri hat einfach laufen lassen. Das ist halt der Qualitätsunterschied zwischen Süperlig und CL.

  3. Yakmo Am 15. September 2021 20:48

    Geçmiş olsun.

    In einigen Situationen hat der Schiri mich aber schon provoziert. So wie dahoud am Ende auf dem Boden liegend Gökhan mehrmals hinterher getreten hat, hätte er Gelb sehen müssen. Sehr unsympathischer Spieler.

  4. ahmo25 Am 15. September 2021 20:44

    Puhhh, doch sehr schmeichelhaft das Spiel hätte 4 oder 5:0 ausgehen müssen aus Dortmunder Sicht, für Beşiktaş natürlich dann am Ende nicht ganz so schlimm da um die Plätze für die Euro League die Tordifferenz letztlich ausschlaggebend sein kann

  5. galaman1905 Am 15. September 2021 20:44

    Wow, hat Dortmund eine Menge verschenkt. Dortmund hätte ruhig 2-3 Tore mehr machen können.

    Man muss aber auch sagen, dass Ersin heute echt stark war. Glückliches Ergebnis für Besiktas.

  6. galaman1905 Am 15. September 2021 19:41

    Guter Start. Dortmund war aber anscheinend bewusst passiv. Danach ging es von Minute zu Minute immer mehr richtung Ersin. Besiktas hat Glück, dass die Spieler von Dortmund irgendwie die Bälle nicht richrtig annehmen können…

    Und was ist das für ein Rasen??? Da präsentieren wir uns Türken mal wieder super…

  7. ahmo25 Am 15. September 2021 19:38

    Schade man hatte eigentlich sehr gut begonnen aber mit immer mehr Spielzeit sind die Dortmunder immer gefährlicher geworden.
    Man merkt aber halt auch den Qualitätsunterschied im eins gegen eins, hoffe das wird heute nicht richtig böse für Beşiktaş

  8. GalatasarayIsMyLove Am 15. September 2021 16:24

    Hierbei könnte BJK meiner Meinung nach maximal ein Unentschieden rausholen. Klar, BVB sitzt momentan auch nicht sattelfest, aber dennoch ist der Qualitätsunterschied zu hoch. Nur der Heimvorteil könnte einen kleinen Bonus reindrücken, unter der Voraussicht, dass jeder Spieler mehr als 100% gibt und das auch konstant hält.

  9. Frosch Am 15. September 2021 15:11

    Ich drücke natürlich auch BJK die Daumen aber mein Tipp ist ein 1-3 für Dortmund. Heute Abend gibt’s ne Haaland Show

  10. Yakmo Am 15. September 2021 14:27

    Viel Glück an Beşiktaş! Ich bin zwar als Dortmunder BVB Fan, aber trotzdem drücke ich heute Beşiktaş die Daumen, sodass etwas Ehre der Süper Lig zuteil wird.

  11. Kubinho74 Am 15. September 2021 9:44

    Ich drücke BJK natürlich die Daumen. Wie ich gestern geschrieben habe, kann ich mir einen Sieg hier sehr gut vorstellen, wenn man nicht in Panik gerät.
    Je länger die Null steht, desto besser für BJK. Der BVB steht hinten nicht so gut, das hat man zuletzt gegen Leverkusen gesehen.
    Wenn man die Druckphasen vom BVB übersteht kann das was werden. Ich denke Montero wird heute eine wichtige Aufgabe bekommen und Haaland 90 Minuten auf dem Platz begleiten.
    Ich tippe auf ein 1-1 oder auf ein unglückliches 1-2.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
Champions League-Auftakt: Besiktas empfängt Borussia Dortmund
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.