Nach einem lange Zeit erfolgreichen Saisonverlauf musste Hakan Calhanoglu mit seinem Klub Inter Mailand kürzlich einige Rückschläge hinnehmen. Nach der Derby-Niederlage gegen den Lokalrivalen AC Mailand (1:2) und dem glücklichen Unentschieden gegen den SSC Neapel (1:1) verloren die „Nerazzurri“ zunächst die Tabellenführung in der Serie A. Und nun droht den ambitionierten Lombarden zudem das Aus in der UEFA Champions League. Inter verlor das Achtelfinal-Hinspiel vor 37.918 Zuschauern im heimischen Giuseppe Meazza-Stadion gegen den FC Liverpool durch zwei späte Treffer von Roberto Firmino (75.) und Mohamed Salah (83.) mit 0:2. Damit befindet sich Inter vor dem Rückspiel am 8. März in England in einer denkbar ungünstigen Ausgangslage.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Aluminium steht Calhanoglu im Weg
Dabei wären die Mailänder ausgerechnet durch Calhanoglu beinahe in Führung gegangen. Der 66-fache türkische Nationalspieler scheiterte in der 15. Minute mit einem Linksschuss am Pfosten. Der 28-Jährige konnte in dieser Saison in der „Königsklasse“ in fünf Einsätzen bislang keinen Scorerpunkt (Tor oder Assist) sammeln. Dafür verbuchte der gebürtige Mannheimer in 21 Serie A-Spielen sechs Treffer und neun Torvorlagen. In der laufenden Spielzeit absolvierte Calhanoglu wettbewerbsübergreifend insgesamt 29 Pflichtspiele für Mailand.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!