Besiktas setzt seine Transferaktivitäten für die kommende Saison fort und möchte angeblich den niederländischen Offensivspieler Memphis Depay vom spanischen Topklub Atletico Madrid verpflichten. Dem Vernehmen nach sei der erste Kontakt mit dem Oranje-Star bereits hergestellt worden. Der Vorstand von Besiktas, das sich im Rahmen der Kaderumstrukturierung für die nächste Saison von den meisten seiner ausländischen Spieler trennen will, arbeite mit Nachdruck an namhaften Verstärkungen. Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ berichtet, sei Depay eines der wichtigsten Ziele der Schwarz-Weißen in dieser Richtung.
Besiktas möchte Depay als Rebic-Ersatz
Besiktas hat mit dem im letzten Sommer unter Vertrag genommenen Ante Rebic nicht die erhofften Erfolge erzielt und erwäge daher den Transfer von Depay, der sowohl als Flügelspieler als auch als Mittelstürmer eingesetzt werden kann. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft in Madrid noch für ein Jahr. Besiktas sei stark am 90-maligen Nationalspieler der Niederlande (44 Länderspieltore) interessiert und habe sowohl bei Atletico Madrid als auch beim Berater des Spielers angefragt, wie es um einen möglichen Wechsel stehe. Depay hat in dieser Saison 29 Spiele bestritten und dabei neun Tore und zwei Assists für sein Team beigesteuert.
Ein Kommentar
Ich denke, bevor man über einen Depay nachdenkt, muss man erst den ganzen anderen Schrott im Kader los werden. Ich bin bei BJK sehr gespannt was im Sommer so passieren wird. Zuerst muss die Trainerfrage geklärt werden, hier glaube ich nach dem Abgang von Sergen Yalcin von Antalyaspor, dass dieser wieder zurückkehren wird. Das ist nur eine Frage der Zeit in meinen Augen.
Dann werden solche Spieler wie Onana, Tayfur, Onur Bulut, Umut Meras und Co. vom Hof gejagt werden die keinen Mehrwert für das Team haben.
Alleine das wird schon eine Mammutaufgabe, da wird man nicht jeden einfach so mit einer kleinen Ablöse weg bekommen. Also wird man erst den Kader ausdünnen müssen bevor man über irgendwelche Neuverpflichtungen nachdenkt.