Das Titelrennen geht in die Zielgerade. Ausgerechnet jetzt schwächelt Tabellenführer Besiktas nachdem viele den „Schwarzen Adlern“ die Meisterschaft bereits zugesprochen hatten. Grund sind die Saison-beendenden Verletzungen von Cenk Tosun und Oguzhan Özyakup sowie vor allem von Vincent Aboubakar. Der Kameruner kehrte nach vier verpassten Ligaspielen, in denen sich Besiktas – bis auf die Alanyaspor-Begegnung, in der Tosun den 29-Jährigen noch ersetzte – in der Offensive enorm schwer tat, zurück. Das vielgerühmte System von Trainer Sergen Yalcin scheint ohne wirklichen Mittelstürmer zu zerbröseln. Torchancen und geschweige Treffer erspielen sich die Istanbuler kaum noch.
Comeback-Zeitpunkt ungewiss
Darum waren alle Augen auf das Comeback von Aboubakar im Auswärtsspiel bei Demir Grup Sivasspor gerichtet. Viele befürchteten allerdings, dass der Einsatz zu früh kommen und eine erneute Verletzung drohen könnte. Und diese Befürchtung trat tragischerweise aus der Sicht der BJK-Fans auch ein. Der Afrikameister von 2017 verletzte sich erneut am rechten Oberschenkel (rectus femoris), wie die MRT-Untersuchung am Mittwoch ergab. Demnach habe man eine Blutung und Ödembildung diagnostiziert. Mit der Behandlung sei umgehend begonnen worden, doch ein Einsatz am kommenden Samstag gegen HES Kablo Kayserispor sei ausgeschlossen. Und auch eine Rückkehr gegen Caykur Rizespor am darauffolgenden Spieltag sei unwahrscheinlich. Wann genau der 63-malige Nationalspieler (20 Länderspieltore) zurückkehrt, ist noch unklar. Alles sei davon abhängig, wie sich der Genesungsprozess entwickelt. Demnach könne Aboubakar früher oder auch später als aktuell erwartet zurückkehren. In der laufenden Saison erzielte der Goalgetter aus Garoua in 29 Pflichtspielen 16 Treffer und verzeichnete fünf Torvorlagen.
4 Kommentare
Ich bin der Ansicht, dass BJK in den letzten 2 Süperligsspielen mit Null geschossenen Toren keine 4 Punkte verloren, sondern eher 2 glückliche Punkte gewonnen hat.
Ohne Aboubakar kann BJK nunmal keine Tore schießen, dieser Larin vorne im Sturm ist nun mal kein Cenk Tosun oder Aboubakar, dass kann keiner auch nur ansatzweise abstreiten.
Ich glaube, dass alle 3 Mannschaften an der Spitze noch Punkte lassen werden, momentan hat BJK noch die besten Meisterschaftschancen, wenn sie jedoch am Samstag gegen Kayserispor wieder nicht gewinnen können, dann ist ihr Punktevorsprung gegenüber FB so gut wie aufgebraucht und die Karten werden wieder neu gemischt.
Fenerbahce’de formül belli Arkadaslar, wenn wir in den nächsten 3 Spielen 9 Punkte holen, dann sind wir zu 80% durch, daran wird auch ein Aboubakar nix großartig ändern können.
Denke die nächsten zwei spiele sind ausschlaggebend wie wir uns fangen. Aktuell haben wir noch alles in eigener Hand wir können uns eine Niederlage erlauben aber der Rest muss gewonnen werden, da wir im direkten Vergleich vor Fener sind.
Ein Ljajic, Mensah, Nkoudu bringen einfach aktuell gar nichts für die Offensive. Ghezzal ist auf sich allein gestellt.
Larin funktioniert nur im Duo vorne was mach auch in Belgien gesehen hat.
Seit der Länderspielpause tut sich unsere Mannschaft sehr schwer Fußball zu spielen.
Cenk Tosun seine Verletzung kam halt richtig unpassend, dazu noch Abous Verletzung jetzt. Selbst wenn er gegen Gs wieder spielen könnte er ist nicht Fit er könnte sich wieder verletzen und die Saison beenden.
Sergen und ANC müssen sich was einfallen lassen die Mannschaft nochmal motivieren. ob mit extra Prämien oder mit Wörtern es ist scheiß egal es wäre einfach schade so eine Saison als nicht Meister zu beenden, da man überwiegend die Tabelle angeführt hat.
viele Besiktas Fans moppern gegen den Vorstand, weil keine Transfers gekommen sind wie den auch wenn man kein Geld hat. …
Vielleicht nimmt man mal einen aus der Jugend und setzt ihn einfach ein, weil viel ist vorne nicht möglich.
Er sollte Gökhan Töre vorne reinstellen. Rechts ist Ghezzal sowieso gesetzt und links brauchen wir Larin weil N’Koudou immer schlechter spielt. Gökhan ist dribbelstark und kann sich durchsetzen/behaupten außerdem sind seine Abschlüße auch net schlecht. Normalerweiße bin ich kein Fan von ihm aber jetzt wo wir ihn brauchen kann er mal zeigen was er drauf hat.
Der Punktabstand zwischen BJK und FB mag zwar lt. Tabelle nur 3 Zähler betragen, aber in echt sind es aufgrund des direkten Vergleiches 4 Punkte, deshalb war der Punktgewinn in Sivas aus BJK Sicht schon wichtig.
Natürlich ist es eine herbe Schwächung, dass mit Aboubakar und Cenk Tosun der komplette BJK Sturm ausfällt und es hier auch keine Alternativen im Kader gibt. Ich bin der Meinung, daß gute Trainer in Zeiten der Not kreative Lösungen parat haben sollten, Sergen Yalçın muss sich hier etwas kreatives und überraschendes einfallen lassen um das BJK Sturmproblem zu lösen.
Bei uns gibt’s im Sturm auch einige Probleme, aber noch gravierender würde ich mit dem Ausfall von Altay Bayındır die FB Torsituation bezeichnen. Harun Tekin im FB Tor ist das reinste Dynamit, das ist eine tickened Zeitbombe die jederzeit hoch gehen kann, wie wir alle im letzten Spiel gesehen haben oder?
Bei GS ist auch der komplette Sturm ausgefallen, alle 3 Meisterschaftskandidaten laufen auf dem Zahnfleisch, deshalb können wir zu diesem Zeitpunkt noch keine klare Prognose zum Meisterschaftsendspurt in der türkischen Süperlig geben oder?
Das ganze wird sich eher Ende diesen Monats bzw. ab dem GS : BJK Derby herauskristallisieren, deshalb müssen sich die Süperlig Anhänger noch ein wenig mehr gedulden. Eins können wir aber schonmal vorab sagen, es wird einen anderen Süperlig Meister geben als letztes Jahr….
Der letztjährige türkische Meister spielt dank Aykut Kocaman in der neuen Saison in der zweiten türkischen Liga….