Besiktas-Vizepräsident Hüseyin Yücel gab eine Erklärung über das Treffen mit Jose Mourinho ab, der ebenfalls auf der Transferagenda stand und angeblich einen Zweijahresvertrag bei Fenerbahce unterzeichnet hat (GazeteFutbol berichtete). Die Erklärung von Yücel auf seinem Social-Media-Konto lautet wie folgt: „Es ist notwendig geworden, eine Erklärung abzugeben, um die Verbreitung von Fehlinformationen bezüglich der Frage des Trainers von Besiktas für die neue Saison zu verhindern, die seit einiger Zeit in der Fußballöffentlichkeit diskutiert wird.
Im Rahmen unserer Untersuchungen zum neuen Trainer wurde Jose Mourinho mit Wissen unseres Präsidenten Hasan Arat und unserer Transferkommission kontaktiert, und die Verhandlungen sind positiv verlaufen. Wir haben Ideen ausgetauscht und mit Mourinho in vielen fußballbezogenen Fragen einen Konsens erzielt. Da wir jedoch in bestimmten Fragen keine gemeinsame Basis finden konnten, mussten wir den Verhandlungstisch verlassen. Der Grund, warum unsere Verhandlungen mit Mourinho nicht zu einem Abschluss gekommen sind, ist, dass wir die Interessen von Besiktas über alles gestellt haben.
Mit einem Verständnis, das sogar unsere eigenen persönlichen Ressourcen als die Ressourcen von Besiktas ansieht, werden wir weiterarbeiten, ohne zu zögern, unsere Hände in irgendeiner Weise unter den Stein zu legen, und wir werden Dinge tun, die unsere Besiktas-Familie sowohl in der Transferperiode als auch in der Saison 2024-25 stolz machen werden. Bei all dem werden wir nicht weit vom gesunden Menschenverstand entfernt sein, und wir werden am Ende dieser Prozesse definitiv einen großen Erfolg erzielen.“ Yücel hatte zuvor erklärt, dass man eine Einigung mit Mourinho erzielt habe (zum Nachlesen) und im Anschluss Kritik geerntet, da es nicht zum angekündigten Engagement gekommen ist.
3 Kommentare
Van Bronckhorst ist wohl neuer Besiktas Trainer!
Wir haben echt viel zu tun.
Erstmal müssen wir ein Trainer finden. Gleichzeitig 8-10 Spieler aussortieren. Und dann noch 3-4 Transfers tätigen die Stammplatz potential haben. Das wird alles nicht einfach.
Zudem müssen die sich alle dann einspielen und und und….mMn brauchen wir bisschen zu lange bei Allem. Fener hat kein Trainer gebracht und hat vor uns ein Trainer Neu eingestellt. Nimmt einfach Günes oder Sergen und gut ist, Spieler raushauen ala Ghezzal, Onana, Amartey, Aboubaker, OX usw….dann brauchen wir unbedingt 2 mächtige Innenverteidiger und ein Flügelspieler + ein Stürmer.
Martial wird gehandelt, wenn er kommt bin ich mies gehypt, der Typ ist eine Maschine. Wette alle Istanbul Teams werden an ihn dran sein, er ist zwar verletzungsanfällig, aber wenn er spielt ist er ne Granate.
Bla bla bla…