Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

11. September 2026

Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

11. September 2026

Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

11. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026

    Zorn nach dem Derby: Besiktas erhebt schwere Vorwürfe gegen den Verband wegen Dusan Vlahovic

    9. September 2026

    Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

    8. September 2026
  • Fenerbahce

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026

    Großprojekt in Kadiköy: Wie Fenerbahce sein Stadion auf 64.000 Plätze ausbaut

    10. September 2026

    Klares Versprechen vor dem Europa-Auftakt: Wie Kartal und Skriniar die Roma knackbar machen wollen

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026

    Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

    8. September 2026
  • Trabzonspor

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026

    Lebenslange Dauerkarte: Bodrum FK belohnt leidenschaftlichen Fan auf der Auswärtstribüne Lohn für 3.000 Kilometer Treue:

    10. September 2026

    Ehrung im Bernabeu: Arda Güler als bester Durchstarter der Champions League ausgezeichnet – Kritik an Mourinho

    9. September 2026

    Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

    8. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“
Besiktas 8. August 2021

Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“

Von M. Cihad Kökten14 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“
Foto: IHA


Der Transfer von Alex Teixeira zu Besiktas steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der 31-jährige Brasilianer wird am Montag gegen 15:50 Uhr (MEZ) in Istanbul erwartet, wie es der Double-Sieger über die offizielle Webseite am heutigen Sonntagmittag bekanntgab. Bereits am Samstagabend hatte Vizepräsident Emre Kocadag im Telefoninterview mit dem türkischen TV-Sender „A Spor“ die Ankunft des offensiven Mittelfeldspielers bestätigt: „Ich hoffe, dass Teixeira Anfang der Woche in Istanbul sein wird. Es war ein Transfer, der sowohl unser Trainerteam als auch uns begeisterte. Josef de Souza hatte einen großen Anteil daran. Obwohl es deutlich höhere Angebote gab, haben wir diesen Transfer mit viel Geduld abgeschlossen.“ Nach seiner Ankunft muss sich Teixeira aufgrund der Einreise aus Brasilien (Virusvariantengebiet) und den geltenden nationalen COVID-19-Bestimmungen in eine siebentägige Quarantäne begeben. Nach Absolvierung dieser Zeitspanne und des obligatorischen Medizinchecks werde der Profi aus Duque de Caxias zur Mannschaft stoßen. Teixeira habe bereits einen Dreijahresvertrag (2+1) unterzeichnet. Neben einem Handgeld in Höhe von 900.000 Euro kassiere der Angreifer inklusive Bonuszahlungen rund drei Millionen Euro pro Jahr. In der vergangenen Saison erzielte Teixeira in China für Jiangsu Suning in 20 Partien zehn Treffer und verbuchte zudem vier Vorlagen.

Kocadag bestätigt: Besiktas einigt sich nach Ghezzal auch mit Leicester

Neben Teixeira war der BJK-Vorstand bemüht, auch die Verpflichtung von Flügelspieler Rachid Ghezzal perfekt zu machen. Dafür habe Besiktas gemäß dem vereinsnahen Sportportal „OrtaCizgi.com“ das Angebot von 2,5 Millionen Euro mit Bonuszahlungen zusammen auf drei Millionen Euro erhöht und eine Einigung mit dem englischen Pokalsieger erzielt. Die Schwarz-Weißen werden hierbei die fällige Summe erst innerhalb der nächsten fünf Jahre an die „Foxes“ zahlen. Kocadag sagte hierzu: „Wir haben uns sowohl mit Ghezzal als auch mit seinem Verein grundsätzlich auf einen Transfer verständigt. Heute berichteten die Medien, dass der Transfer von Ghezzal durch ist. Aber es ist nichts durch solange die letzte Unterschrift noch fehlt. Wir können deshalb nicht sagen, dass es zu 100 Prozent abgeschlossen ist. Diese Dinge dauern manchmal sehr lange. Wichtig ist, die Spielerkäufe so abzuschließen, dass sie uns weder finanziell noch administrativ in Schwierigkeiten bringen.“ Es werde erwartet, dass der Transfer des 29-jährigen Algeriers in der kommenden Woche finalisiert wird. Ghezzal war mit acht Toren und 17 Assists in 31 Ligaspielen ein maßgeblicher Faktor beim Gewinn der Meisterschaft in der vergangenen Saison.

Caulker kein Thema – Priorität: Stürmer und Innenverteidiger

Die Frage, ob die Gerüchte um eine Verpflichtung von Steven Caulker der Wahrheit entsprechen, verneinte der 38-jährige Geschäftsmann: „Er war zum Jahresende ablösefrei zu haben. Wir hatten Kontakt zu ihm, aber letzten Endes ist diese Verpflichtung nicht zustande gekommen. Wir interessieren uns nicht mehr für diesen Spieler. Er ist bereits ein Spieler von Fenerbahce. Dementsprechend ist es auch nicht in Ordnung über ihn zu sprechen. Es kam zudem keine Anfrage beziehungsweise ein Angebot von Fenerbahce in diese Richtung, wie es die Medien schreiben.“ Zu den weiteren Transferplanungen meinte der gebürtige Istanbuler: „Unsere Priorität sind aktuell die Innenverteidigung und der Sturm. Es gibt ernsthafte Optionen, an denen wir arbeiten. Wir wollen diese beiden Transfers in einer Woche beziehungsweise zehn Tagen abschließen. Wenn die ersten Namen auf der Liste nicht klappen sollten, wenden wir uns den Alternativen zu. Aktuell konzentrieren wir uns auf zwei bis drei Spieler. Wenn es den Interessen von Besiktas entspricht, werden wir die nächsten Schritte einleiten. Wir befinden uns diesbezüglich immer im engen Austausch mit unseren Trainerteam.“

Seitenhieb Richtung Galatasaray-Präsident Elmas

Am Ende konnte sich der Vizepräsident der „Schwarzen Adler“ einen Seitenhieb Richtung Galatasaray und dessen Präsident Burak Elmas nicht verkneifen. Der „Löwen“-Boss hatte sich öffentlich über ein Interesse von Besiktas an Ex-Galatasaray-Spieler Gedson Fernandes beschwert. Allerdings selbst sowohl mit Valentin Rosier als auch Ghezzal Gespräche geführt und diese bestätigt. „Der Transfermarkt ist ein freier Markt. Die Finanzkrisen der türkischen Klubs liegen auf der Hand. Allerdings ist es nicht sehr aufrichtig, wenn man sich über die Situation im türkischen Fußball beschwert, große Sprüche über die Zukunft schwingt und den Spielern einen Transfer anbietet, an dem die gegnerische Mannschaft interessiert ist. Besiktas wird in solchen Angelegenheiten niemanden um etwas bitten. Wir finden es richtig, die Transfers gemäß unseren eigenen Bedingungen zu beenden und wir beenden sie auch auf diese Weise. Es kann auch mal passieren, dass wir die Transfers nicht finalisieren. Wichtig hierbei für uns ist, dass die Transfers in unsere Rahmenbedingungen passen.“




GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“


Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“
Jetzt für 9,99 EUR
Alex Teixeira Besiktas Emre Kocadag Rachid Ghezzal Steven Caulker

1 Kommentar

  1. Emre Kabakli Am 8. August 2021 20:29

    Besiktas hat vom Namenher gute Spieler verpflichtet.

    Ghezzal hat in der letzten Saison gezeigt was er kann und wusste zu überzeugen. Ihn hätte ich auch gern bei Fenerbahce gesehen.

    Aber Mal schauen ob er auch diese Saison sein Arsch aufreißt.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“
Besiktas-Vize Kocadag bestätigt Ghezzal-Transfer – „Teixeira am Montag in Istanbul“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.