Das Trendyol Süper Lig-Debüt ist für Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst geglückt. Am ersten Spieltag bezwangen die Schwarz-Weißen auswärts Samunspor mit 2:0. Im Anschluss äußerte sich der Niederländer gegenüber „beIN SPORTS“ zum Spielausgang.“ Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Natürlich sind wir glücklich, dass wir den Supercup gewonnen haben. Wir haben den Supercup genossen, aber seit Dienstag haben wir uns auf dieses Spiel konzentriert. Heute wollen wir die gleiche Leistung zeigen und mit drei Punkten nach Istanbul zurückreisen. Dass wir auswärts angetreten sind, hat uns nicht beeinträchtigt. Schließlich werden wir 18 Heimspiele und 18 Auswärtsspiele bestreiten. Wir wollten dieses Spiel einfach nur gewinnen.“
Paulista äußert sich zu seiner Verletzung
Auch Gabriel Paulista gab seine Premiere in der türkischen Liga. Dem 33-jährigen gelang dabei auf anhieb ein wichtiges Tor, allerdings verletzte sich der Brasilianer auch und konnte die Partie nicht fortsetzen. Hierzu sagte der Neuzugang Folgendes: „Wir haben ein schwieriges Spiel gespielt. Wir haben auf einem harten Boden gespielt, auf dem es schwierig war, mit dem Ball zu spielen. Ich habe mir den Knöchel verstaucht, aber ich wollte das Spiel fortsetzen und zu den drei Punkten beitragen. Als ich merkte, dass ich nicht weiterspielen konnte, gab es in der Halbzeit einen Wechsel. Wir haben uns sehr über die Aufmerksamkeit gefreut, die wir bekommen haben. Meine Familie und ich. Die Freude über das Tor kam aus mir selbst heraus.“
Uysal und Kilicsoy mit Auftaktsieg zufrieden
Der für Paulista eingewechselte Necip Uysal fügte hinzu: „Das Spielfeld war sehr schlecht. Es war gut für uns, dass wir hier mit drei Punkten abreisen. Ich bin sehr glücklich, ein Teil dieses Vereins zu sein. Insgesamt bin ich seit 21 Jahren hier. Ich versuche immer, mich bereitzuhalten. Ich möchte so lange weitermachen, wie mein Verein mir eine Aufgabe gibt.“ Younsgter Semih Kilicsoy, der die klasse Vorlage zum 1:0 durch Rafa Silva lieferte, kommentierte den Sieg indes wie folgt: „Es war wichtig, mit einem Sieg zu beginnen. Wir sind sehr glücklich, ich habe einen guten Assist gegeben und Rafa ist gut gelaufen und hat gut abgeschlossen.“
Ein Kommentar
Cher Ndour ist schon da, also in İstanbul. Bin gespannt was aus ihm wird. Kenne ihn leider Null, auf den ersten Blick sieht der aus als wäre er ein Backup für Al-Musrati. Wobei van Bronckhorst Onana jetzt öfter spielen lässt und er ihn auch mag. Daher keine Ahnung welche Rolle Ndour einnehmen wird.
Aber aufjedenfall haben wir echt gut aussortiert:
Amir ist weg/ausgeliehen, Montero wurde der Vertrag aufgelöst, bei Cisse ebenso, Muleka wird noch verkauft und OX sind mehrere Vereine dran, nur wir pokern für eine Ablösesumme.
Wenn Aboubaker und Amartey auch noch gehen haben wir 12 Ausländer.
1. Svensson
2. Paulista
3. Colley
4. Muci
5. Masuaku
6. Gedson
7. Al-Musrati
8. Onana
9. Rashica
10. Rafa
11. Immobile
12. Cher Ndour
Und somit hätte man sogar wieder Platz für zwei Neue. Ein Flügelspieler soll ja noch kommen. Bin gespannt wer es wird.