Nach Besiktas hat sich türkischen Medienberichten zufolge auch der Istanbuler Rivale Galatasaray im Transferpoker um Arabam.com Konyaspor-Profi Amir Hadziahmetovic eingeschaltet. Besiktas hatte bereits zuvor ein Angebot in Höhe von 2,5 Millionen Euro für den 21-maligen bosnischen Nationalspieler abgegeben, das Konya jedoch ablehnte. Während die Schwarz-Weißen sich darauf vorbereiten, die Offerte zu erhöhen, habe auch Galatasaray bei Konyaspor bezüglich des 25-jährigen Mittelfeldspielers angefragt. Noch habe es aber kein offizielles Angebot des türkischen Rekordmeisters gegeben, heißt es.
Neben Besiktas und Galatasaray sei auch der FC Burnley an Hadziahmetovic interessiert, der im Februar 2016 für 500.000 vom bosnischen Klub FK Zeljeznicar Sarajevo nach Konya wechselte und seither 199 Einsätze für die Zentralanatolier bestritten hat. Dabei verzeichnete der im dänischen Nexo geborene Mittelfeldmann 17 Treffer und 16 Assists. Zudem gewann Hadziahmetovic mit Konya je einmal den türkischen Pokal sowie nationalen Supercup. In der laufenden Saison kommt der Bosnier wettbewerbsübergreifend in 23 Partien auf sechs Tore und zwei Vorlagen.
Ein Kommentar
Ich finde Amir eigentlich echt solide, sehe aber keinen Grund ihn zu verpflichten. Für die kommende Saison müssen wir uns natürich breiter aufstellen, da werden wir hier und da neue Gesichter brauchen.
Die Frage ist für welches Geld könnten wir Amir bekommen. Konya wird ihn, meiner Meinung nach, nicht unter 3-4 Mio Euro abgeben. Und genau das ist der Knackpunkt, in Europa sollte man bessere Spieler für das Geld bekommen.
Ich hätte nichts gegen eine Verpflichtung für die kommende Saison, auch der Spieler wird nicht abgeneigt sein. Ob es am Ende BJK, GS oder doch ein anderer Verein wird, bleibt abzuwarten.