Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

25. Juni 2026

Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

25. Juni 2026

Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

25. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026

    Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

    25. Juni 2026

    TFF-Präsident Haciosmanoglu antwortet erstmals auf Rücktrittsforderung nach WM-Aus der Türkei

    25. Juni 2026

    Pochettino überrascht mit Türkei-Lob: „Sie hätten deutlich mehr verdient“

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Besiktas-Transfer Boyd möchte nicht mit Visca verglichen werden
Besiktas 25. Juli 2019

Besiktas-Transfer Boyd möchte nicht mit Visca verglichen werden

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Besiktas-Transfer Boyd möchte nicht mit Visca verglichen werden

Zum Jahreswechsel transferierte MKE Ankaragücü einen unbekannten Flügelspieler namens Tyler Boyd. Der 24-jährige Offensivmann wurde für die Rückrunde vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes ausgeliehen. Der damals Unbekannte schlug mit seinem Sturmkollegen Dever Orgill wie eine Bombe ein und überzeugte. In 14 Süper Lig-Einsätzen gelangen dem US-Amerikaner mit neuseeländischen Wurzeln sechs Treffer und vier Assists. Ihm gelang außerdem der Sprung in die Nationalmannschaft, wo er mit den US-Boys kürzlich den zweiten Platz beim CONCACAF Gold-Cup bejubeln durfte. In der zweiten Hälfte der Saison hinterließ der Linksaußen anscheinend einen bleibenden Eindruck, so dass Fenerbahce und Besiktas den quirligen Angreifer in ihren Reihen sehen wollten. Letzterer bekam schließlich den Zuschlag und überwies 2,4 Millionen Euro für die Dienste des in Tauranga geborenen Außenbahnspielers. Vitoria Guimaraes erhält bei einem Weiterverkauf 20 Prozent der Ablösesumme und Boyd selbst verdient fortan jährlich 1,2 Millionen Euro. Im Trainingslager in Österreich veranstaltete der Neu-Transfer eine Pressekonferenz und sprach unter anderem über seinen Wechsel und den Konkurrenzkampf mit Ricardo Quaresma und Jeremain Lens.

„Besiktas ist die richtige Wahl!“

„Es ist sehr schön bei solch einem großen Klub wie Besiktas angeheuert zu haben. Ich bin überaus glücklich und aufgeregt hier zu sein. Es ist ein unglaubliches Gefühl mit solch tollen Fußballern zusammen zu spielen. Wir bereiten uns in einem sehr guten Umfeld auf die neue Saison vor. Vom ersten Moment an haben mich die Leute hier mit offenen Armen empfangen. Sie gaben mir das Gefühl ein Teil der Familie zu sein. Es läuft alles fabelhaft“, so Boyd zu Anfang der PK. Der US-Amerikaner verriet zudem, dass noch weitere Angebote vorlagen: „Es war im Allgemeinen sehr aufregend ein Angebot von Besiktas zu erhalten. Tatsächlich standen mir mehrere Optionen zur Wahl, aber ich habe mich bewusst für Besiktas entschieden. Ich glaube fest daran, dass dies die richtige Entscheidung ist. Mein Transfer hat etwas länger gedauert, so dass ich mich erst ganz zum Schluss ausgiebig freuen durfte. Eines meiner Beweggründe war der, dass Besiktas immer um die Meisterschaft spielt. Wir wissen dies als Mannschaft und möchten dem Wunsch der Fans entgegenkommen.“

Boyd freut sich auf den Vodafone Park!

Des Weiteren freut sich der 24-jährige Außenbahnspieler auf seine neue Heimspielstätte und sprach auch über seine Lieblingsposition: „Ich glaube daran, dass ich eine gewisse Qualität vorzuweisen habe. Mein Ziel ist hier mein ganzes Potenzial abzurufen. Im Grunde lege ich mich nicht gerne auf eine Position fest, aber auf den Flügeln gefällt es mir natürlich am besten. Als ich mit Ankaragücü im Vodafone Park spielen durfte, war ich damals schon sehr aufgeregt. Nun kann ich es kaum erwarten mit dem schwarz-weißen Trikot aufzulaufen.“ Auch nutzte der Neuseeländer die Gelegenheit und bedankte sich bei seinem Ex-Trainer Mustafa Kaplan für sein Vertrauen und wünschte ihm viel Glück für die Zukunft.

Boyd bevorzugt keine Vergleiche mit Edin Visca

„Quaresma und Lens sind sehr gute Fußballer und sehr angenehme Teamkollegen. Quaresma ist ein sehr erfahrener Kicker. Ich bin jünger und habe viel von ihm zu lernen. Dieser Konkurrenzkampf zwischen uns wird meines Erachtens gut für das Team sein“, so der Offensivmann bezüglich der Konkurrenz innerhalb der Mannschaft. Auf den Hinweis eines Pressevertreters zu den Vergleichen zwischen Abdullah Avcis Ex-Schützling Edin Visca und ihm antwortete Boyd trocken: „Mit der Zeit werde ich die Anweisungen und das Spielsystem von unserem Coach besser verinnerlichen. Ich habe meinen eigenen Stil und eine gewisse Qualität und möchte daher von Vergleichen mit anderen Spielern nichts wissen.“

Besiktas Edin Visca Jeremain Lens MKE Ankaragücü Ricardo Quaresma Tyler Boyd

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Besiktas-Transfer Boyd möchte nicht mit Visca verglichen werden
Besiktas-Transfer Boyd möchte nicht mit Visca verglichen werden
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.