Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Großer WM-Check – Das Prunkstück: Warum im türkischen Mittelfeld die größten Träume und gefährlichsten Reizpunkte lauern!

24. Mai 2026

Neues Final-Four-Format beschert Kracher: Die Supercup-Halbfinals stehen offiziell fest!

24. Mai 2026

Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali erfüllt sich Traum: Hull City steigt sensationell in die Premier League auf

24. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Heimweh-Szenario am Bosporus: Warum Atletico Mineiro jetzt Jagd auf Fred macht und Fenerbahce zeitgleich ein Offensiv-Juwel verliert!

    23. Mai 2026

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

    23. Mai 2026

    Die 278-Millionen-Monopolstellung: Warum das neue Süper-Lig-Marktwert-Ranking für ein historisches Zwei-Klassen-System sorgt!

    23. Mai 2026

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026

    Im direkten Budget-Wettstreit mit dem FC Bayern: Superstar Virgil van Dijk fragt bereits aktiv nach einem Wechsel zu Galatasaray!

    22. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großer WM-Check – Das Prunkstück: Warum im türkischen Mittelfeld die größten Träume und gefährlichsten Reizpunkte lauern!

    24. Mai 2026

    Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali erfüllt sich Traum: Hull City steigt sensationell in die Premier League auf

    24. Mai 2026

    Offizieller Ritterschlag: Serie A ernennt Kenan Yildiz zum aufstrebenden Star der Saison!

    24. Mai 2026

    Montellas WM-Startschuss in Riva: Zehn Stars fehlen beim Auftakt!

    24. Mai 2026

    Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

    23. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Besiktas»Besiktas-Trainer van Bronckhorst: „Wollen Ajax das Leben schwer machen“
Besiktas 25. September 2024

Besiktas-Trainer van Bronckhorst: „Wollen Ajax das Leben schwer machen“

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst äußerte sich zum morgigen UEFA Europa League-Auftakt gegen Ajax Amsterdam. Dabei betonte der Niederländer, dass es schön sei, dass das erste Spiel der Ligaphase in seiner Heimat stattfindet: „Es ist ein gutes Gefühl, wieder zu Hause zu sein. Es ist ein wichtiges Spiel, wir werden gegen einen historischen Verein spielen. Wir freuen uns auf das Spiel. Farioli ist ein Trainer mit Erfahrung in der Türkei. Er ist ein Trainer, der es vorzieht, ein Spiel mit Pässen aus dem Rückraum aufzubauen. Darauf werden wir vorbereitet sein. Unsere Pässe müssen genau sein, auch wenn wir den Ball haben. Wir haben Stärken. Wir müssen diese Stärken gut nutzen. Dafür analysieren wir jeden Gegner. Das ist ein anderes Turnier als die Liga. Ich bin kein Trainer, der sich nur auf eine oder zwei Formationen festlegt. Wir werden versuchen, eine Mannschaft aufzustellen, die zu unserem taktischen Ansatz und zur Spielweise von Ajax passt.“

Guter Saisonstart soll weitergehen – Anfängliche Zweifel vor Jobantritt

Ziel sei es, den niederländischen Rekordmeister vor Probleme zu stellen: „Wir haben uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet. Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und haben Galatasaray im Supercup geschlagen. Es ist ein sehr schönes Stadion und ein schöner Platz. Ein sehr schöner Gegner, ein historischer Gegner. Unser Ziel ist es, zu gewinnen. Es wird nicht einfach, aber wir wollen Ajax das Leben schwer machen. Wir wollen am Freitagmorgen mit einem Sieg in den Flieger steigen. Nach sechs Trainerwechseln habe ich natürlich viel darüber nachgedacht, ob ich in einer Mannschaft anfangen soll, die sechsmal den Trainer gewechselt hat, und ich habe mich entschieden, anzufangen. In der Türkei gibt es wirklich viel Leidenschaft. Ich bin sehr glücklich, in einem leidenschaftlichen Verein zu sein. Es herrscht eine große Dynamik im Stadion. Ich habe immer in Mannschaften gearbeitet, die um Trophäen kämpfen, und wir werden diesen Weg weitergehen.“

Veränderungen im Verein und Grundsteinlegung für die Zukunft

Van Bronckhorst weiter: „In diesem Jahr muss sich im Vergleich zum letzten Jahr viel ändern. Wir hatten eine komplizierte Transferperiode, wir brauchen Zeit. Es gibt neue Spieler im Kader. Auch Verletzungen erschweren unsere Arbeit. Viele von uns haben einige Schritte unternommen, um den Kader zu verändern. Wir mussten die Mannschaft verändern. Ich glaube, das ist uns in kurzer Zeit gelungen. Ich denke, es ist sehr wichtig für die Türkei, im Ausland gute Ergebnisse zu erzielen. Zwei niederländische Mannschaften haben die Champions League erreicht. In der Türkei sind Galatasaray und Fenerbahce gescheitert, und das ist ein Verlust für den türkischen Fußball. Wir wollen auch im Januar erfolgreich in der Europa League spielen. Das ist sehr wichtig für uns. Farioli ist ein Trainer, der den Ball erobern, Druck ausüben und angreifen will. Morgen wird man zwei Mannschaften sehen, die angreifen wollen. Das ist meine Erwartung. Ich denke, dass die Mannschaft mit einer guten Verteidigung erfolgreich sein wird. Wir haben eine sehr starke Mannschaft und erfahrene Spieler. Sie haben diese Erfahrung zu Besiktas gebracht. Der Kader wurde erneuert. 28 Spieler sind gegangen. Wir haben acht, neun neue Spieler verpflichtet. Es gab viele Veränderungen im Kader. Man versucht, sich mit jedem Transfer zu verstärken. Das wird unser Fundament für die nächste Saison sein.“

Ajax Amsterdam Besiktas Giovanni van Bronckhorst UEFA Europa League

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.