Valentin Rosier hat mit seinen Leistungen zweifelsfrei nicht nur die Fans von Besiktas, sondern auch die türkischen Fußballexperten überzeugt. Der 24-jährige Franzose kam im Sommer für 200.000 Euro per Leihe von Sporting Lissabon. Im Gespräch mit „beIN SPORTS France“ verriet der dribbelstarke Rechtsverteidiger, dass er ungern nach Portugal zurückkehren würde und kommentierte den Titelkampf in der Türkei: „Ich denke unser Titelrennen mit Galatasaray wird bis zu unserem direkten Duell weitergehen. Wenn wir uns vor Augen führen, dass Galatasaray unser Hauptkonkurrent ist, wird dies eine spannende Herausforderung“, so der Defensivspieler aus Montauben, der in der laufenden Saison auf 26 Pflichtspieleinsätze in der Süper Lig und im nationalen Pokal kommt und dabei zwei Treffer und fünf Assists verbuchen konnte.
Wie es um einen Verbleib in Istanbul bestellt ist und seine Zukunft aussieht, beschrieb Rosier indes folgendermaßen: „Noch bin ich ein Spieler von Sporting. Ich habe bislang keine Entscheidung bezüglich meiner Zukunft getroffen, aber ich denke nicht daran zu Sporting zurückzukehren. Was einen Verbleib bei Besiktas betrifft, kann ich weder Ja noch Nein sagen. Im Moment konzentriere ich mit ausschließlich auf die Meisterschaft. Wir haben gegen Fenerbahce Remis gespielt und einen Punkt geholt, der den Abstand auf Platz zwei zu Galatasaray etwas vergrößert hat. Um offen zu sein, ich mag die Süper Lig. Sie ist vielleicht nicht auf dem Niveau der Ligue 1, aber es gibt gute Mannschaften und Spieler.“
2 Kommentare
Egal, was unser Yönetim vor hat, Rosi muss unter allen Umständen gehalten werden.
In der Vergangenheit haben wir es geschafft viele Abgänge gut zu kompensieren, aber sollten wir Rosi nicht verpflichten, wird es nicht möglich sein auch nur ansatzweise ihn zu ersetzen.
Angeblich fordert Sporting 4 mio, unser Yönetim versucht den Preis noch zu drücken, das könnte nach hinten losgehen, bietet 3,5 mio an und beendet das ganze zu unser aller Zufriedenheit.
Bin ganz bei Dir. Rosier und auch Ghezzal müssen oberste Priorität genießen und unbedingt gehalten werden.
Mensah kann gehen und andere Spieler ebenso. Das Budget sollte man für essentielle Kernspieler einsetzen und nicht für Spieler, die absolut nicht liefern!