Die Verhandlungen zwischen dem Besiktas-Vorstand und Sergen Yalcin gehen in die nächste Runde! Nachdem in den anfänglichen Gesprächen keine Einigung zwischen Vereinsboss Ahmet Nur Cebi und Yalcin erzielt werden konnte, soll das Thema in der kommenden Woche gelöst werden. In den vergangenen Tagen und Wochen sickerten immer wieder Gerüchte durch, dass Besiktas auch mit anderen Trainern verhandelt. Allerdings dementierte das Präsidium der Schwarz-Weißen diese Meldungen. Momentan gebe es keinen Plan B. Man fokussiere sich einzig und allein auf eine Einigung mit Yalcin. Anschließend möchte der Vorstand, dass der Meistertrainer zeitnah auf dem Nevzat Demir-Trainingsgelände das Zepter wieder in die Hand nimmt. Yalcin ist aktuell noch im Tourismusort Cesme und macht Urlaub. Am Dienstag sei das nächste Treffen mit Klubchef Cebi in Istanbul geplant.
Besiktas: Al-Nasr Riad auch an Rachid Ghezzal dran?
BJK-Vorstandsmitglied Emre Kocadag zielt darauf ab, nach seiner Rückkehr aus Italien die Trainerfrage zu lösen. Dort befindet er sich wegen des gestrigen EURO 2020-Eröffnungsspiels der Türkei gegen Italien (0:3). Dem Meistertrainer Yalcin habe der Vorstand das Versprechen gegeben, dass der Kader in der kommenden Saison noch stärker wird als in der vergangenen Spielzeit. Gerade deshalb sucht man nach einem Ersatz für Vincent Aboubakar, den es nach Saudi-Arabien zu Al-Nasr Riad gezogen hat. Nun könnte es auch bezüglich Rachid Ghezzal knüppeldick kommen. Wie die saudischen Sportmedien berichten, nahm der Al-Nasr-Vorstand erste Gespräche mit Leicester City auf. Man habe sogar eine mündliche Einigung mit den Briten getroffen. Zuletzt beteuerte der Filigrantechniker, dass er nach der bärenstarken Saison mit Besiktas am Bosporus bleiben möchte. Er beendete die vergangene Saison mit acht Toren und 17 Torvorlagen.
Letzte Entscheidung liegt bei Ghezzal
Die finale Entscheidung über seine Zukunft werde Ghezzal in den kommenden Wochen nach einem Gespräch mit dem Leicester-Vorstand treffen. Am Ende des Tages ist der Verbleib von Ghezzal durch den Besiktas-Vorstand noch nicht unter Dach und Fach gebracht worden. Erst nach der Klärung der Trainerfrage und dem Verbleib von Akteuren wie Ghezzal oder Valentin Rosier werde man die weiteren Transferthemen angehen.
GazeteFutbol goes EURO 2020! Unterstütze auch Du Hakan Calhanoglu & Co. und repräsentiere die Türkei mit unserer eigens für die EURO 2020 entworfenen Shirt-Kollektion!
Zum Shop: https://www.gazetefutbol.de/shop/