Besiktas hat die Vorbereitungen auf das Spiel bei Gaziantep FK am Samstagabend abgeschlossen (Anpfiff 20.45 Uhr) und ist am Abend in Südostanatolien angekommen. Mit im Gepäck hat Trainer Sergen Yalcin überraschend auch die beiden Neuzugänge Alex Teixeira und Michy Batshuayi. Während Teixeira auf Grund seiner fehlenden Matchpraxis zunächst auf der Bank Platz nehmen dürfte, könnte der belgische Angreifer bereits sein Startelfdebüt für den türkischen Meister geben.
Boyd wechselt zu Rizespor
Ebenfalls im Aufgebot ist Keeper Mert Günok, der nach seinem Wechsel aus Basaksehir Youngster Utku Yuvakuran vorerst aus dem Aufgebot verdrängt hat. Bis auf die Langzeitverletzten Atakan Üner (Knorpelschaden) und Ajdin Hasic (Kreuzbandriss) hat Coach Yalcin somit alle Spieler an Bord. Mit Tyler Boyd hat der türkische Double-Gewinner derweil heute einen Abgang vermeldet. Der 26-jährige US-Amerikaner, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft, wurde bis zum Saisonende ohne Leihgebühr an Ligarivale Caykur Rizespor verliehen. Im besten Fall sollen Besiktas in dieser Transferperiode auch die suspendierten Douglas, Jeremain Lens und Adem Ljajic noch verlassen.
[interaction id=“612002df596dda00255fff26″]📋 Gaziantep FK maçı kamp kadromuz. 🦅#GFKvBJK | #BoğazınKartalı pic.twitter.com/w1iIVTrTHE
— Beşiktaş JK (@Besiktas) August 20, 2021