Besiktas gab am Montag per Börsenmeldung (KAP) den offiziellen Start der Vertragsverhandlungen mit dem englischen Mittelfeldspieler Alex Oxlade-Chamberlain bekannt. Für gewöhnlich wird zeitnah nach dieser Meldung der Transfervollzug verkündet. Dem Vernehmen nach erhält der 29-Jährige einen Zweijahresvertrag beim Klub vom Dolmabahce-Palast. Das Jahresgehalt für den 35-maligen Auswahlspieler der „Three Lions“ betrage 1,7 Millionen Euro. Der aus Portsmouth stammende Profi befand sich bereits seit einigen Tagen in Istanbul und unterzog sich einem umfangreichen Medizincheck. Oxlade-Chamberlain spielte zuletzt für den FC Liverpool und gewann mit den „Reds“ zahlreiche Titel, darunter die UEFA Champions League 2019 und die Meisterschaft in der Premier League 2020.
2 Kommentare
Hat bereits unterschrieben für 2+1 Jahre. Bekommt 2,5mio Gehalt und 1,5Mio Handgeld. 4mio klingt irgendwie viel, er und Onana zusammen wären das Geld für Talisca eigentlich 😅… na hoffentlich schlägt er ein und bleibt von Verletzungen verschont.
Finde ihn eigentlich nicht schlecht. Hätte ihn gerne als Alternative bei Gala gesehen. Glückwunsch. Solider Premier League Kicker, der sich nur bei den Großen in den letzten Jahren nicht durchsetzen konnte.