Besiktas-Klubchef Hasan Arat traf sich in Genf mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. Es wurde berichtet, dass Arat und Ceferin ein Gespräch über den europäischen und türkischen Fußball führten. In der von Besiktas abgegebenen Erklärung zu diesem Thema heißt es wie folgt: „Unser Präsident Hasan Arat traf sich mit UEFA-Präsident Aleksander Ceferin in Genf. Unser Präsident Hasan Arat und Aleksander Ceferin, die in der internationalen Sportgemeinschaft befreundet sind, haben sich bei ihrem Besuch im UEFA-Hauptquartier über den europäischen und türkischen Fußball unterhalten. Während des Treffens informierte unser Präsident Hasan Arat Ceferin über die Zukunftspläne von Besiktas und es kam zu einem Meinungsaustausch. M. Kaan Sakul, Schatzmeister, Vorstandsmitglied für Finanzen und Aktiengesellschaft, und Servet Yardimci, UEFA-Vorstandsmitglied, nahmen ebenfalls an dem Besuch teil. Am Ende des Treffens überreichte unser Präsident Hasan Arat Aleksander Ceferin ein Besiktas-Trikot mit seinem Namen darauf.“
Ein Kommentar
Bei dem Gespräch wurden sicherlich nicht nur irgendwelche Höflichkeiten oder Floskeln untereinander ausgetauscht, da wird der Ceferin sicherlich bei Arat auch etwas nähere Infos zum negativen Zustand des türkischen Fussballs verlangt haben, dieses Gespräch wird den TFF sicherlich noch beschäftigen zumal auch eine 20 köpfige FIFA Delegation in nächster Zeit in der Türkei eintrifft.
Gerüchten zufolge soll es hier um irgendwelche Verstrickungen der unteren türkischen Ligen in Zusammenhang mit der Wettmafia gehen, somit ist dieses Chaos im türkischen Fussball unter diesem TFF noch lange nicht ausgestanden.