Nach dem wichtigen 2:0-Heimsieg gegen Trabzonspor sprach Besiktas-Trainer Fernando Santos mit „beIN SPORTS“ und kommentierte sowohl das Spiel, als auch die Leistung von Semih Kilicsoy und den Transfer von Joe Worrall (mehr erfahren): „Obwohl wir weniger Positionen hatten als in den letzten Spielen, haben wir Tore erzielt. Wir haben einige einfache Fehler gemacht. Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir dem Gegner selbst Chancen gegeben. Das sollten wir nicht tun. Wir sollten uns bemühen, diese Fehler durch Arbeit zu reduzieren. Es war ein gerechtes Ergebnis, wir haben den Sieg verdient. Die Einstellung und das Verhalten der Spieler in den Trainingseinheiten in dieser Woche war sehr gut. Ich gratuliere ihnen. Wir werden nicht übermütig, nur weil wir ein Spiel gewonnen haben. Dessen müssen wir uns bewusst sein. Semih (Kilicsoy) hat gute Tore erzielt. Als System haben wir gedacht, dass wir seine charakteristischen Eigenschaften heute nutzen. Cenk (Tosun) öffnete Räume für ihn und für (Milot) Rashica. Er hat getan, was wir von ihm verlangt haben. Wir arbeiten bezüglich der Transfers schon seit einiger Zeit mit Samet Aybaba zusammen. Wir legen unsere Berichte vor. Die endgültige Entscheidung wird immer vom Vorstand getroffen.“
Ucar glaubt Kilicsoy verlässt in naher Zukunft den Verein
Derweil äußerte sich Besiktas-Vorstandsmitglied Feyyaz Ucar nach dem Spiel wie folgt zur laufenden Transferphase und zur Zukunft von BJK-Senkrechtstarter Semih Kilicsoy: „In Europa ist die Transferperiode beendet, aber für uns geht sie immer noch weiter. Heute ist ein Spieler angekommen (Joe Worrall). Ein Spitzenspieler. Die beiden Vereine sind kurz vor einer Einigung. Wenn er sich auf dieser Position und auf anderen Positionen so entwickelt, wie wir es wollen, werden wir Transfers tätigen. Ich hoffe, dass Semih noch viele Jahre für Besiktas spielen wird, aber ich glaube nicht, dass wir ihn zu lange behalten können. Es gibt bereits erste Angebote. Herr (Vincenzo) Montella wird ihn wahrscheinlich in den Nationalkader berufen. Sollte er bei der Europameisterschaft spielen, werden wir danach sehen, wie es weitergeht.“
Weitere Stimmen
Daniel Amartey (Innenverteidiger, Besiktas): „Das war ein sehr guter Sieg für uns. Wir haben ihn verdient, es waren die drei Punkte, die wir für unser Selbstvertrauen gebraucht haben. Wir waren diszipliniert, wir haben unseren Kampfgeist gezeigt und wir haben gewonnen.“
Mert Günok (Torhüter, Besiktas): „Es ist ein wichtiger Sieg. Wir mussten heute irgendwie gewinnen. Wir haben sehr gut gekämpft, wir haben defensiv gespielt. Obwohl wir Schwierigkeiten hatten, vor das gegnerische Tor zu kommen, haben wir ein Tor erzielt. Ich muss hier Semih loben. Er hat beide Tore durch individuelle Klasse erzielt. Er ist der Augapfel von Besiktas und wird er auch der Augapfel des Landes werden. Wir sind glücklich und stolz auf seine Entwicklung.“
Semih Kilicsoy (Stürmer, Besiktas): „Wir sind sehr glücklich, wir mussten gewinnen. Wir haben hart gearbeitet und das auf dem Spielfeld gut widergespiegelt. Das Wichtigste ist, zu spielen, und ich versuche, mein Bestes zu geben, wo immer ich eine Aufgabe bekomme.“
Ein Kommentar
Er hat vor 4 Wochen einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Diese Aussage von Ucar ist offensichtlich ein Hilferuf zum Schuldenabbau. Sprich, die interessierten Mannschaften sollen ein Angebot machen.