Angeblich hat der Besiktas-Vorstand für den vakanten Posten des Cheftrainers bei Zinedine Zidane angefragt. Dies behauptet zumindest der vereinsnahe und oft gut unterrichtete Sportjournalist Safak Malatya. Demnach habe BJK-Vereinspräsident Hasan Arat persönlich die Gespräche geführt und man habe sich auf ein zweites Treffen geeinigt, um die Verhandlungen fortzuführen. Als Trainer von Real Madrid führte Zidane den spanischen Topklub zwischen 2015 – 2018 dreimal in Folge zum UEFA Champions League-Titel. Der 51-jährige Franzose, der mit einer kleinen Unterbrechung zwischen 2019 – 2021 erneut die „Königlichen“ trainierte, ist seither nicht mehr als Trainer tätig gewesen und fungiert aktuell als Investor /Mäzen beim französischen Ligue 2-Klub Rodez AF.
Die ebenfalls vereinsnahen Journalisten und Transfer-Experten Ertan Süzgün und Murat Özen erklärten während ihrer Sendung auf ihrem „OrtaCizgi“-YoutTube-Kanal jedoch, dass sie von solch einem Kontakt zwischen Besiktas und Zidane bislang keine Informationen hätten. Malatya berichtete des Weiteren, dass Besiktas ernsthafte Angebote für die beiden Offensiv-Talente Semih Kilicsoy und Ernest Muci vorliegen würden, der Verein das Duo jedoch unter keinen Umständen vor der EURO 2024 abgeben möchte. Es sei denn, man erhalte ein exorbitantes Transferangebot für die Spieler. Primär wolle man die beiden Akteure zumindest in der kommenden Saison noch im Kader halten.
💥 Yayının tamamını izleyemeyenler için, „Zidane“ konusu kısa özet 👇https://t.co/CKFTwxwqFB https://t.co/bGBk6OItEk
— Şafak Malatya (@SafakMalatya_) May 28, 2024
💥 Semih Kılıçsoy ve Muçi için kulübe gelen çok ciddi teklifler var. Özellikle EPL ekipleri bu ikili için çok istekli! Ancak Beşiktaş kulübü astronomik teklifler gelmediği sürece, Avrupa şampiyonasından önce 2 ismi de göndermeyi düşünmüyor.
— Şafak Malatya (@SafakMalatya_) May 30, 2024
2 Kommentare
Hier hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Diese Meldungen sind so maximal scam, als ob ein Zidane -12mio Gehalt oder Mourinho- 20mio Gehalt kommen.
Und nächstes Jahr ist Pep Guardiola sicher in İstanbul. Wir kennen es ja, dass die Medien aber auch nicht merken, dass sie sich damit nur lächerlich machen.